Suchen Menü

Symphysengürtel

Hallo, ich bin eigentlich nur stiller Mitleser, habe aber auf einige Fragen, die mich belastet haben hier schon tolle Antworten bekommen. Deshalb hoffe ich wieder auf Eure Hilfe. Ich habe seit einigen Wochen Schmerzen an der Symphyse. Der Doc hat regelmäßig geschallt, wie sich der Abstand der Schambeinäste so verhält und bis jetzt war alles im grünen Bereich (heißt unter 1cm). Seit Freitag ist der Abstand knapp über 1cm und er meinte ich solle mich schonen. Jetzt meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit Symphysenlockerung und spontaner Geburt bzw Beschwerden hinterher gemacht? Habe Angst, daß es zu einer Zerreissung unter der Geburt kommen könnte und /oder ich die Schmerzen nie mehr los werde!? Hat jemand einen Symphysengürtel benutzt und helfen die Dinger?
Sorry ist etwas lang geworden aber langsam bekomme ich Schiß vor der Geburt.
Vielen Dank für Eure Antworten
Katja 37 Woche
Bisherige Antworten

ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Katja
ich habe so einen Gürtel und trage ihn seit ca. 1 Woche.mein Doc hat ihn mir wegen einens leistenbruchs verschrieben und weil er auch den verdacht einer Symphysenlockerung aüßerte.Seit ich diesen Gürtel trage, ist es wirklich besser geworden.ich konnte gleich besser laufen und watschel nicht mehr so.Also quäl dich nicht so rum, lass dir so ein Ding verschreiben und Gut.Mußt du auch nichts dazu zahlen.Lt. meines Doc`s steht wohl einer spontanen entbindung nichts im Wege mit so einer Lockerung und die schmerzen sollen nach der entbindung auch schnell verschwinden, weil sich alles wieder festigt..
lG Morili
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen