Suchen Menü

Symbioflor - wer kennt sich aus ?

Guten Morgen :-),
ich wollt mal fragen, wer sich mit Symbioflor auskennt?
Leon nimmt in letzter Zeit so einiges an Krankheiten mit,ist sehr angeschlagen und ich denke sein Immunsystem ist momentan nicht gerade das stärkste.
Ich glaube mich zu erinnern, dass hier schon des öfteren von Symbioflor (?) geschrieben wurde, auch eine Kollegin meinte neulich zu mir, dass ich Leon das mal geben sollte, da er alle paar Wochen MD hat.Ich hatte es leider wieder vergessen.
Zur Zeit muss er Antibiotika nehmen, doch danach würde ich das gerne versuchen.
Kann mir hier jemnad evt. etwas darüber sagen?
Liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

Symbioflor - wer kennt sich aus ?

Hallo Klaudjia,
erst mal nach schöne Weihnachten! Hoffe Leon geht es einigermaßen gut, was hat er den?
Symbioflor kenne ich auch nur über eine Freundin, die es Ihrem sohn aufgrund Empfehlung der Heilpraktikerin gegeben hat. Es gibt irgendwie verschiedene Stufen und die soll man hintereinander einnehmen.
Wie mein kleine letztes Jahr so lange krank war und länger antibiotika genommen hat, hab ich ihr danach Paidaflor gegeben. Sind Tabletten auch für den aufbau der Darmflora. Habe sie immer zerdrückt und ein wenig in wasser aufgelöst. Fiona hat sie dann ohne Probleme genommen. Das ganze für 3-4 Wochen eine halbe pro Tag.
Vielleicht frägst mal deinen Doc!?
Danke für den Tip mit dem Le toy van Schiff. David ist begeistert und der Spieleteppich ist auch super.
gute Besserung für Euch lg tigerchen

Symbioflor - wer kennt sich aus ?

Hallo Tigerchen,
danke Dir für Deine Antwort, ich werde wirklich erst mal den Arzt fragen , bevor ich da selbst herumexperimentiere.Leon mußte nun zwar wegen der vereiterten Seitenstrangangina ein Antibiotikum nehmen, aber bis jetzt war es eher selten, dass er AB nehmen mußte.
Ach schön, dass das Schiff und der Teppich so gut ankamen, das freut mich mit :-).Die Edix Ritterburg von Le Toy Van, die Leon bekommen hat, kann ich Dir nun aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen - sie ist im Dauereinsatz.
Wir haben den Strassenteppich und er wird immer wieder mal ausgerollt, ich finde es übrigens gut, dass sie eher dünn + plan sind!
Ich überlege mir evt. noch einen anderen zu holen , evt. für die Ritterburg - mal sehen,denn vorläufig ist erst mal Schluss ;-).
Liebe Grüße
Klaudija

Symbioflor - wer kennt sich aus ?

Hallo Klaudija!
Wir haben hier lange Symbioflor genutzt.
Laurin hat ND und bekam es schon mit 6 Monaten als Tropfen.
Luisa hatte ab 2 Jahren starke Verdauungsprobleme (teilweise 12 Tage ohne Stuhlgang), da haben wir fast ein Jahr lang Symbioflor als Unterstützung genommen.
Als Pulver allerdings, immer in den Joghurt gerührt, hat sie problemlos gegessen.
Im Moment sind wir grad mal ohne und schauen, ob sich alles soweit normalisiert hat.
Wir haben es damals vom Kinderarzt empfohlen bekommen.
Die Kasse zahlt es allerdings nicht. Es ist nicht ganz billig, aber es hilft gut zur Darmregulierung.
LG
Sandra

Symbioflor - wer kennt sich aus ?

Hallo Sandra,
ich habe mich in der Zwischenzeit auch ein bisschen im Netz informiert und möchte es ihm wenn dann nur auf Anraten des Kinderarztes geben.Bin mir nicht sicher, ob es wirklich notwendig ist, da Leon zwar zur Zeit angeschlagen ist und ständig irgendwas hat, aber nichts auf Dauer oder gar chronisch.
Danke Dir und liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen