Svenja wird das erste Trennungsforumskind:(
tja nun ist es soweit. Mein Mann und ich werden uns trennen. Wir haben uns im Guten geeinigt, schon allein wegen Svenja. Wir haben uns das alles ganz anders vorgestellt und noch große Töne am Anfang geschwungen- für immer zusammen, gemeinsame FAMILIE, Trausamkeit. So schnell kann es gehen. Wir hatten verschiedene Ansichten auch in der Kindererziehung. Er lebte immer mehr sein Leben und eine solche Kälte entstand! Über Trennung haben wir schon einmal gesprochen, ich wollte das aber nicht und wir rafften uns nochmal zusammen. Doch es geht nimmer: so viele Kleinigkeiten. Mir ist es so schwer ums Herz, ehrlich und weinen muss ich auch die ganze Zeit. Jetzt muss die Kleine ohne Papa aufwachsen. Aber es ist besser so. Wir haben die Wohnung shon gekündigt. Jetzt haben wir noch drei Monate Zeit. Ich werde Bayern verlassen und mit ihr nach berlin zu meinen Eltern ziehen. Dort sind meine Freunde und Familie. Hier habe ich niemanden.
Ich fühle mich genauso wie mein Mann einfach besser nach der Entscheidung, doch ich kann es einfach noch nicht ganz so glauben! Svenja würde den Druck zuhause immer spüren, da kann man schuspielern so viel man will und das wäre nicht gut. Der Papa kann uns so oft besuchen wie er will und umgekehrt. Wir helfen auch einander. Jetzt muss ich nur sehen wie das alles klappen soll, denn Geld habe ich keines. Kindergeld steht mir zu, das weiß ich. Unterhlat dann wohl auch, aber davon kann man ja nicht die Miete zahlen! Und leben auch nicht. Eigentlich habe ich bis Ende 2007 Erziehungsurlaub. Weiß jemand von Euch wie das geht? Werde ich dann bevor ich wieder Arbeit finde Hartz 4 Empfänger oder wie? Ach ich weiß auch nicht.....wollte das einfach erst einmal loswerden....
bin eben traurig
LG Bianca
Re: Svenja wird das erste Trennungsforumskind:(
LG Bianca
ich finde es immer schrecklich, soetwas zu lesen. Gut, dass ihr rechtzeitig die Reißleine ziehen könnt, aber trotzdem blöd, wenn das Leben plötzlich so aus den Fugen gerät.
Weiß gar nicht, was ich sonst weiter dazu schreiben kann. Ich wünsche dir jedenfalls für die nächste Zeit ganz viel Kraft und alles Gute. Macht alle das Beste daraus. Ich hoffe, du kannst irgendwann einen Neuanfang starten.
LG Hexlein
LG Bianca
nö...dat zweite....leider...
zum finanziellen: Es kommt drauf an wieviel unterhalt er zahlen muss. ist die frage ob ihr euch auch scheiden lassen wollt..dann müsst ihr ja so zum anwalt und der rechnet ja dann anhand seines lohnes den unterhalt für dich und svenja aus. sollte er nicht viel zahlen können, könnt ihr es erst mal mit wohngeld versuchen ob das dann reicht...erziehungsgeld kannst du auch wieder beantragen...das bekommst du auch und das wird, wenn du doch ALGII beantragen musst nicht mit angerechnet. Ich habe diese gänge alle hinter mir...es ist nicht leicht...aber es muss ja sein...schön ist es, das du in deine alte heimat zurückziehen wirst...du wirst die unterstützung von freunden und Familie gut gebrauchen können..
ich drück dich ganz dolle...du schaffst das schon...
wenn du noch fragen hast wegen den anträgen etc. dann meld dich ruhig per pn bei mir..
LG Verena
Ich wünsche dir viele liebe Menschen, die dir und Svenja zur Seite stehen und dass du in Berlin schnell wieder Fuß fassen kannst!
Liebe Grüße und alles Gute!
Conny
Liebe Gruesse zurück Bianca
das ist ja echt traurig, aber wenn es nicht mehr geht. Mach das Beste draus.
Fall Du noch Fragen zu Hartz4 hast, kannst Du mir gern eine PN schicken. Ich arbeite in dem Bereich. Will das nicht im Forum ausdehnen.
LG Kathrin
Vielen Dank schon einmal
LG Bianca
Das tut mir sehr Leid! Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt gar nicht, was ich schreiben soll... Ich wünsch dir einen guten Start in Berlin und dass ihr alles, was jetzt ansteht, so problemlos wie möglich regeln könnt.
LG, Silke, die dir leider bezüglich deiner Fragen überhaupt nicht helfen kann...
GLG Bianca
ach Mensch, das ist ja traurig, fühl dich mal gedrückt!
Aber gut ist wirklich, daß ihr im Guten auseinander gehen wollt...ja und für Svenja...sie würde ganz bestimmt eure Spannungen spüren und ich find auch das wäre nicht gut für ein Kind.
Ich drück dir die Daumen für den Neuanfang, der nun ansteht und du schaffst das! Wenn du Freunde und Familie dann wieder in der Nähe hast, die dich auffangen können, ist das schon viel wert!
Auf deine Fragen weiß ich keine Antwort...leider.
GLG
Sylly
GLGZ Bianca
ich wünsch Dir alles Liebe, viel Kraft und einen guten Neuanfang!
LG
Anja
das tut mir sehr leid! Ich finds mutig, dass ihr den schritt geht. und svenjas papa hat alle chancen der welt, seiner tochter ein guter vater zu sein. das kann man auch, wenn man getrennt ist. wenn sie groß ist, wird sie es verstehen. toll, dass ihr euch im guten trennt, das ist besonders für die maus sehr wichtig.
bianca, du schaffst das! laß den kopf nicht hängen und schau nach vorn. gehe am besten gleich nächste woche zum arbeitsamt. dort bekommst du alle nötigen informationen bzgl. der geldleistungen, die du brauchst.
dir steht ein regelbedarf zu. dein mann muß an euch beide unterhalt zahlen!
vlg, nicki
LG Bianca
ich finde das wirklich toll, lobenswert und auch hoch anrechnenswert, dass ihr euch in güte einigt. svenja kann sich glücklich schätzen. denn lieber einen papa in der ferne haben, der sich um einen kümmert, als keinen papa zu haben.
letzteres hatte ich und das war net schön :-((
vlg, nicki
lass dich erstmal gaaaanz fest drücken !!!!!!
das tut mir leid, es ist schlimm wenn man merkt es geht nicht mehr, ich war auch schon verheiratet und bin wieder geschieden nur zum glück hatte ich damals kein kind mit dem mann. schön, wenn jetzt deine familie da ist und freunde. ich denke die entscheidung nach berlin zu gehen ist sicher gut so.
was das mit dem geld betrifft, ich weiss ja nicht ob ihr verheiratet seid, aber egal, denn unterhalt bekommst du sowohl für svenja als auch für dich! dann würde ich mich unbedingt mit pro familia in verbindung setzen, die helfen dir sehr gut und sagen dir wo du welche gelder bekommst. schieb das nicht lange auf, denn auf dem amt sagt dir niemand wo die "heimlichen Quellen" sind. pro familia schon.
ich hoffe wir hören ab und zu von dir. denk ganz doll an euch
lg steffi
Auch danke für Deine lieben Worte.So etwas hilft echt.
LG Bianca
P.S. werde natürlich hier bleiben im Forum!!!!
wegen dem geld habe ich keine ahnung, aber sicher bekommst du einige tips.
da habt ihr ja einen großen umzug vor euch.
drücke dich und bei uns bleibst du ja, egal wo du wohnst.
lg annette
LG Bianca
drücke dich
lg annette
Danke!!!!!
lg annette
ich kann dir leider keine Tipps geben. Aber ich finde es so stark und mutig, das ihr so entschieden habt! Wieviele Paare leben in einer Beziehung sind unglücklich und blieben nur zusammen, weil sie Angst haben allein zu sein! (Ich kenne einige davon und die haben noch nicht mal ein Kind!)
Ich denke du wirst deinen Weg machen, natürlich ist die Trauer da! Immerhin kannst du dann ganz neu anfangen , dort wo du Freunde und Familie hast!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf eurem neuen Lebensweg!
Ich kenne dich zwar kaum, aber ich bin wirklich stolz auf dich! Ehrlich! Du schaffst das!
GLG
Steffi
Und vielen Dank für Deine lieben Worte!!!!
GLG Bianca
GLG Bianca
lass dich fest drücken. Ich war auch schon verheiratet und wir wollten unbedingt ein Kind, was (zum Glück) nicht geklappt hat. Nun bin ich super glücklich mit meinem Freund und unserem kleinen "Unfall" Leonie. Ich wünsche dir alles Glück der Welt und dass alles gut geht. Ich schließ mich dem Beitrag von Steffi an, geh am Besten zu Pro Familia. Ich hab mit der Caritas auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Lg Cecile
LG Bianca
Ich nochmal..
LG Verena
Laß´ Dich mal ganz feste drücken. Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und hoffe, ihr schafft alles so, wie ihr es Euch vorgestellt habt. Toll finde ich, daß Ihr Euch im guten getrennt habt.
Was die Arbeiterei angeht und Hartz 4, da habe ich leider absolut keine Ahnung von. Geh´ doch mal zum Amt und erkundige Dich, fragen kostet nichts.
lg und Trostknuddler
SImone und Janik
habe bei meinem ersten Sohn ähnliches durchgemacht.
Als alleinerziehende bekommst du Hartz IV ,
wenn du in den lezten ich meine 5 Jahren nicht durchgehend mind. 1Jahr gearbeitet hast, dann hast du anrecht auf Hartz IV, ansonsten bekommst du Arbeitslosengeld.
Da gibt es einiges zu beachten.
*ichdrückdichmalganzdoll*
LG Nicky
PS: kannst dich bei Fragen gerne an mich wenden
das tut mir super super leid für Euch! Organisatorisch kann ich Dir leider keine Tipps geben - drücke Dir aber die Daumen, daß Ihr beide den Umzug und alles andere gut übersteht.
Liebe Grüße, alles Gute
und meld Dich wenns was Neues bei Dir gibt, ja?
Chrissi
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen