Suchen Menü

Svenja war im Krankenhaus - jetzt gehts ihr wieder schlechter

Hallo,
ich war mit Svenja 5 Tage lang von Samstag bis Mittwoch im Krankenhaus.
Sie ist am Freitag mit einer Freundin im Kindergarten Kopf an Kopf zusammengestoßen. Nachmittags dann war ich schlecht und ab 18 Uhr stündliches Erbrechen die ganze Nacht durch. Jeder Schluck Wasser oder Tee kam wieder heraus. Wir sind dann Samstag früh ins nächstgelegene Krankenhaus gefahren: Diagnose Gehirnerschütterung. Dort ging es ihr trotz Infusion immer schlechter, war nicht mehr ansprechbar und hatte einen Puls von 160 während sie schlief. Darauf haben sie uns mit dem Rettungswagen in die nächstgelegene Kinderklinik gefahren. Dort hatte sie dann auch leicht erhöhte Temperatur. Am nächsten Tag kam Durchfall dazu und 40 Grad Fieber. Einen Tag später die Diagnose Rotaviren. Wir hatten dann ein Einzelzimmer wg. der Ansteckungsgefahr. Insgesamt bekam sie 3,5 Liter Infusionen.
Dienstag ging es ihr wieder besser, so dass wir Mittwoch wieder heim durften. Ich bin ja in der 24. Woche schwanger, hab mich aber Gott sei Dank nicht angesteckt. Wobei Rotaviren eher Säuglinge und Kleinkinder bekommen, und wenn es Erwachsene bekommen, ist es nur ein leichter Durchfall und es für Schwangere nicht gefährlich sei.
Jetzt aber mein Problem: das letzte Mal hat sie Samstag im Krankenhaus gekotzt, der letzte Durchfall war am Montag, ab Dienstag ging es ihr wieder besser, Mittwoch durften wir heim. Jetzt hat sie Mittwoch Nachmittag und Abend und heute früh gekotzt und hängt schlapp auf der Couch herum. Mach mir jetzt etwas Sorgen, kann sich das nach Besserung wieder verschlimmern oder verträgt sie das normale Essen nicht (im Krankenhaus bekam sie nur Schonkost) oder schont sie sich daheim nicht so, wie sie soll. Ich Krankenhaus hat sie nur gelegen und gesessen, da sie wg. der Infusion ans Bett gefesselt war oder sind das die Entzugserscheinung der Infusion (die gabs bis Dienstag Abend)?
Hat von Euch ein Kind schon mal die Rotaviren und kann mir berichten? Wenn es morgen nicht besser ist, geh ich mir ihr zum Kinderarzt.
Gruß Dussel
Bisherige Antworten

Svenja war im Krankenhaus - jetzt gehts ihr wieder schlechter

Hi Dussel,

ohje, das hört sich ja schlimm an!

Also ich kenn mich mit Rotaviren überhaupt nicht aus.

An Deiner Stelle würde ich morgen gleich dem KiA anrufen und es dem schildern, sicher ist sicher!

Ich drück euch die Daumen und wünsche Svenja gaaanz schnelle gute Besserung!!!

GLG Ilse

Auf die Schnelle...

Hi!
Lina hatte als Säugling den Rotavirus. Bei uns war es nach einigen Tagen auch erst mal besser, dann kam ein zweiter Schub. Danach war´s gegessen. Unser KiA sagte, dass der zweite Schub sehr typisch für Rotaviren ist, warum, weiß ich nicht mehr.
Ich wünsche Svenja gute Besserung und dass der Rest der Familie drumherum kommt. Ach ja: Wir hatten Lina als Säugling nicht gegen Rotaviren impfen lassen. Bei David in der Kita hing dann Rotaviren aus, David kam mit leichtem Durchfall heim, Lina hat es grade so am KH-Aufenthalt vorbei geschafft. Mein Mann und ich hatten nichts.
Alles Gute euch!
lg
Aggi

Ich hab gerade ein Dechavue...

Hallo.

Genau (oder so ähnlich) hatten wir das auch schonmal.
Meine Große war damals 3 Monate alt. Wir hatten einen Wellensittich und eine Bartagame (nur mal so nebenbei). Als meine Tochter von einem auf den Anderen Tag das ko..... begann und dazu noch Durchfall bekam, waren wir mehrmals beim Kinderartz. Die sagte es sei ein Magen-Darm-Virus eben... Als sie aber nach 3 Tagen immernoch die gleichen Symptome zeigte, sind wir ins Krankenhaus und im Stuhl war mittlerweile auch Blut mit drinnen. Im Krankenhaus schonkost und als wir entlassen wurden, bekamen wir auch die Diagnose: Salmonellen. Ihr ging es mittlerweile wieder besser. Zuhause angekommen, ging alles innerhalb weniger Stunden von vorn los. Wir unterhielten uns mit einem Laboranten und der sagte uns, dass Salmonellen manchmal oder oft von Vögeln übertragen werden können. Da wir keine Lust auf nochmal KH hatten, brachten wir den Vogel wieder zum Züchter zurück. Und wie das Tier weg war, ging es mit Josi bergauf. Das war ein Erlebnis, was ich so auch noch nie gehört hatte... Es lag tatsächlich an dem Vogel. Der Züchter sagte das er wohl komisch aussieht... Aber deswegen kommt bei mir kein vogel mehr in die Wohnung. Mann lernt eben.

Eine Hilfe war ich dir nicht, musste das nur mal loswerden ;-)

LG

Svenja war im Krankenhaus - jetzt gehts ihr wieder schlechter

Hallo,

oje, das hört sich ja nicht gut an...

Ich würde an deiner Stelle morgen mal beim KiA vorbeischauen oder zumindest anrufen.

Ich kenne 3 Fälle von Rotaviren, alle drei waren nach dem KH Aufenthalt gesund (Janina mit 1,5 J. , Junge 5 J. und Mädchen 4 J.)

Allerdings lag bei uns im Zimmer damals ein Mädchen, 9 Monate alt, die hatte wohl einen Rückfall erlitten und bekam dann wieder einen Tropf :-(

Ausser Janina hatte bei uns keiner etwas, nicht mal Julian mit seinen damals 5 J.

Gute Besserung an die Kleine,

GGLG Judith

Wir wünschen gute Besserung! LG

vielen lieben Dank für Eure Antworten

Hallo,
ich war heute vormittag sicherheitshalber beim Kinderarzt. Soweit alles in Ordnung, das Immunsystem ist halt noch etwas geschwächt, da kann es sein, dass Erbrechen nochmal auftritt. Wir sollen sie erstmal fettarm ernähren. Heute hat sie auch nicht mehr erbrochen und es ging ihr schon etwas besser.
Gruß Dussel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen