Suchen Menü

Svenja ist jetzt große Schwester - ihr Bruder Mika ist da

Hallo,
letzen Montag, 04.10.2010 um 20.30 Uhr wurde Mika geboren.
Größe: 57 cm
Gewicht: 4.220 g
Kopfumfang: 35,5 cm
Montag früh um 7.30 Uhr musste ich zur Einleitung ins Krankenhaus, da ich 8 Tage über Termin und das Fruchtwasser verringert war.
Um 9 Uhr bekam ich eine 1/4 Tablette, CTG und dann im Park laufen (harter Bauch alle 15 Minuten). Um 13 Uhr eine 1/2 Tablette, CTG und wieder im Park laufen (keine Wehen, auch kein harter Bauch mehr). Um 17 Uhr sollte ich wieder eine Tablette bekommen, aber alle Hebammen waren im Kreißsaal und alle CTG-Geräte waren belegt. Also bekam ich keine weitere Tablette mehr. Ab 18 Uhr dann alle 3 Minuten leichte Wehen. Um 19 Uhr war dann das CTG-Gerät frei ( Muttermund 3 cm offen). Dann blieben mein Mann und ich alleine im Wehenzimmer. Ich bin hin und her gelaufen und musste die Wehen bereits veratmen. Dann wurde mir etwas schlecht und ich legte mich auf die Liege. Plötzlich bekam ich starke Presswehen und hab nur noch geschrien. Mein Mann drückte den Notknopf und der einzig freie Arzt (Oberarzt) kam rein. Kurz darauf eine Hebamme, die gerade ihre Schicht begonnen hatte. Da war es 20.27 Uhr, 3 Presswehen und 3 Minuten später war mein Sohn auf der Welt um 20.30 Uhr.
Freitag Mittag durften wir endlich vom Krankenhaus heim. Nachmittags ging es mir plötzlich schlecht: Schüttelfrost, Fieber und Kopfschmerzen. Nach telefonischer Rücksprache wieder ins Krankenhaus gefahren mit Verdacht auf Wochenfluss-Stau. Es war aber dann Milchstau. Ich durfte dann nach ein paar Stunden wieder heim. Jetzt geht es mir schon wieder besser, ganz fit bin ich aber noch nicht. Aber Gott sei Dank haben wir ein braves Kind, schläft viel und schreit nur bei Hunger.
Gruß Dussel
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste Kuschelzeit.LG

Svenja ist jetzt große Schwester - ihr Bruder Mika ist da

Hi Dussel,

herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!! :THUMBS UP: :BRAVO: :OK: :IN LOVE: :-*

Und was für stramme Maße! Wow!

Ich wünsch euch auch eine ganz tolle Kuschelzeit und dass Du bald wieder ganz fit bist. Schön wenn das Kind so pflegeleicht ist in dem Moment.

Wie reagiert Svenja auf den Kleinen?

GGLG Ilse

Svenja ist jetzt große Schwester - ihr Bruder Mika ist da

Hallo Ilse,
Svenja ist ganz verliebt in Ihren Bruder. Es ist nur leider etwas langweilig, da er noch viel schläft. Sie hilft auch gerne beim wickeln usw.
Gruß Dussel

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Alles Gute für Euch!

Alles Gute und herzliche Glückwünsche auch von uns ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen