Svenja beißt... was meint ihr dazu??
Svenja kommt ständig angekrabbelt und beißt einem ins Bein, Hand - was sie grade so erwischt. Sie lacht sich dann kaputt wenn man AUA ruft. Sie hat ja schon 6 Zähne - das tut wirklich weh. Macht sie das jetzt schon absichtlich oder ist das Zufall/Spiel? Wenn mich Alina beißen würde wüßte ich das sie es mit absicht macht und würde auch schonmal klipp und klar sagen das das nicht geht (hat sie aber noch nie gemacht). Ich sage zwar immer "Nein Svenja nicht beißen" - da lacht sie weiter..
Sie ist im Moment auch ziemlich schnell zornig. Sobald sie nicht beachtet wird oder etwas nicht bekommt, läßt sie einfach den Kopf fallen und donnert auf den Boden *aua*. Mir tut das total weh.. aber manche Sachen kann sie ja auch einfach nicht haben. Wie gesagt ich kenne sowas von der großen nicht daher muss ich doch jetzt mal fragen...
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße u. danke
Andrea
Re: Svenja beißt... was meint ihr dazu??
ich würde ihr schon ganz klar zu verstehen geben, dass dir das weh tut und sie dann immer ein Stück von dir weg setzen. Kann schon sein, dass sie es lustig findet, wenn die Mama "Aua" ruft und es deshalb immer wieder probieren will....;o))))
Liebe Grüße
Conny
beiß doch einfach mal zurück - natürlich ganz vorsichtig.
Meine Freundin hat das damals mit ihrem Jungen gemacht, anschließend hat er sie nie wieder gebissen ;-))
LG
Anja, die Sara wahrscheinlich auch irgendwann mal beißen wird...
also ich hab gelesen, das bringt nix....da sie nicht so weit denken, dass das was Du bei ihr machst Dir genauso weh tut, wenn sie`s bei Dir macht....das kommt erst später....mal davon ab, dass ich mein Kind nicht beißen würde ;-))
LG, Nina ;-))
P.S. Manche meinen ja auch, man sollte die Hand der Kleinen einfach mal auf die heiße Herdplatte legen, dann wüßten sie, dass es weh tut und gehen nicht mehr dran....oh man *kopfschüttel*
nee, das mit der Herdplatte würde ich auch nicht machen.
Aber wenn sie mich mit Absicht beißt und "aua-sagen" nichts bringt, dann werde ich vielleicht doch mal bissig. Jetzt natürlich nicht, erst später, wenn sie eigentlich schon wissen sollte, dass man nicht beißt ;-))
LG
Anja
Mathilda macht das auch so. Vor allem dieses theatralische Ärgern - nur donnert sie nicht mit dem Kopf auf den Boden, sondern fängt ihn vorher ab - eben theatralisch ;-).
Beim Beißen machen wir es auch so, dass wir aua sagen. Wenn sie wieder ansetzt, setzen wir sie kurz runter und geben ihr einen Beißring, in den sie dann beißen kann und erklären ihr, dass sie da rein beißen darf. Ebenso machen wir es, wenn sie anfängt, in die Möbel zu beißen - wir nehmen sie dann dort weg und geben ihr den Beißring. Hoffe, dass die Phase bald vorbei ist und dass sie nicht anfängt, Kinder richtig zu beißen.
LG Hexlein
das mit dem beißen macht noah auch! shon lange und echt ausdauernd *grrr* bei jeder gelegenheit beißt er mich mit seinen 8 hauern *aua*
er lacht dann auch wenn ich aua rufe... glaube aber nicht das er es mit absicht tut! denke es ist für ihn ein spiel: aktion = reaktion *juhuuu wie toll* auch eine art der verständigung :o)
ich ignoriere es zur zeit so gut ich eben kann wenns weh tut... und ich meine es wird weniger?!
das mit dem kopf auf den boden hauen, glaube ich, hat elijah früher auch mal ne zeit lang gemacht... meine mich vage zu erinnern, hmmm. aber ich weiß beim besten willen nicht merh was ich da gemacht hab!
aber es ist weg inzwischen !!! *aufmunter*
grüße:
melli
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen