Sushi
vor kurzem hat es hier schon mal einen beitrag zum thema sushi gegeben und es hat mich doch etwas verunsichert, da in dem zusammenhang auch von toxoplasmose die rede war und das habe ich eigentlich nie mit sushi in verbindung gebracht nur mit fleisch;
ich war in der der annahme, dass es bei sushi vor allem um die frische und hygiene geht;
durch zufall habe ich heute diesen beitrag gefunden:
http://9monate.qualimedic.de/Sprechstunde/fragen_an_hebamme/9042320
das beruhigt mich doch ein bissl, da ich tox. neg. bin und gerne mal wieder sushi essen würde (zumindest ein paar kleine stücke mit lachs und sonst avocado maki)
lg, michaela
Sushi
und hier als link zum anklicken *g* ich hab den wysiwyg editor doch noch gefunden
http://9monate.qualimedic.de/Sprechstunde/fragen_an_hebamme/9042320
Sushi
dieser artikel ist wirklich beruhigend...
wir wissen bald nicht mehr was wir überhaupt noch essen dürfen!! %) %)
haben sich unsere mütter und grossmütter auch solche sorgen gemacht? :-X :-X
ich wünsche jedenfalls guten appetit :-D :-D :-D
nana
Sushi
ja, das ist wirklich schwierig; vor allem wenn man eh nix runterbringt und dann mal appetit auf was hat ...
Sushi
da ich auch gerne Krabben und Räucherfisch esse... habe ich mir Eure Beiträge durchgelesen.
Also, ich habe doch immer noch starke Bedenken, rohen Fisch zu essen, da Listeriose ja angeblich auch nicht zu unterschätzen ist. Ich habe mir den Text "kurz" durchgelesen.
Sicherheitshalber versuche ich die nächsten 25. Wochen auf meine heiß-geliebten Krabbenbrötchen zu verzichten :-)
LG Tiffy
Sushi
das war ich mit dem Sushi Beitrag. Am Donnerstag war ich bei meinem FA zur VU und ich hab ihn mal gefragt. Er meinte nur, wenn wir auf alles verzichten würden was wir immer so lesen, dann ist es lieber wir schliessen uns für 10 Monate im Keller ein. Ich finde er hat recht! Klar sollten wir aufpassen aber nicht übertreiben. Meine Oma hat 10 Kinder bekommen..ja wie denn!?!
LG
Tania
Sushi
Meine FÄ hatte mir zum Thema Toxoplasmose erzählt, dass eine Patientin bei einem "Mitternachtsbuffet" auf einer Hochzeit eine "klitzekleine" Schnitte mit Mett gegessen hat.... und zack, hatte Sie Toxoplasmose. Eine unter vielen... aber so schnell kann es kommen.
Man verzichtet doch auch auf Alkohol und Zigaretten.
Da ich, wie in meiner 1. SS wieder SS-Zucker bekommen habe, ist meine Liste mit Nahrungsmitteln leider noch kleiner als bei Schwangeren ohne Zucker. Natürlich ist es ab und zu echt schwer, aber man weiß ja wofür man es tut und die 25. Wochen schaffe ich auch noch.
LG Tiffy
Sushi
das seh ich auch so aber wir hatten es hier nur vom Sushi essen..rohes Fleisch würde ich auch nie essen aber Fisch hat ja nix mit Toxoplasmose zu tun.
Ich hab auch immer Zucker in den SS..leider!
LG
Tania
Ich mach Sushi selbst...
Hatte am Woende auch sooo Lust darauf, dann bin ich eben selbst in die Küche gestanden...die passenden Lebensmittel:
Sushireis, Noriblätter, Reisessig, etc. bekommt man ja alles im Supermarkt.
Gefüllt habe ich meine Sushi mit geräuchertem Lachs,weiss gar nicht ob man das darf, aber ich seh das eher bisl lockerer.
Toxo bin ich eh positiv und ansonsten glaube ich einfach auch mal an das Gute.
SS zu sein heisst ja nicht umsonst "guter Hoffnung zu sein" und nicht "sich dauernd Sorgen machen müssen".
Wenn Du auf Nr.sicher gehen willst, füllst sie eben mit Gurke oder Advokodo.
Guten Appetit!!!
LG Sandra 12+6
Ich mach Sushi selbst...
LG Annie
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen