Sushi in der Schwangerschaft essen?
ich liebe Sushi und manchmal hab ich sooo eine Lust drauf aber manchmal liest man ..ja die Finger davon lassen ODER macht nix aus, da es ja kein Fleisch ist.
Was sagt ihr denn dazu?
GLG
Tania
18+2
Lieben Gruß
Verena
Ich danke dir für deine Antwort.
LG
Tania
LG
Frauke
nein ich weiss nicht, ob ich dagegen immun bin.
Gut dann verzichte ich darauf auch wenn es sehr schwer ist aber was macht man nicht alles für das Baby!
LG
Tania
Ist ja witzig...
Ist ja witzig...
Es ist zwar echt schwer aber ich lass halt die Finger davon.
LG
Tania
ich greife dann auch zu der vegetarischen variante... ist auch voll lecker!
guten appetit
nana
Ich kann Dich sehr gut verstehen.....
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich nahezu jeden Tag eine unheimliche Lust auf Sushi, bzw. chinesisches Essen im Allgemeinen.
Mein Mann und ich hatten da schon einen Kult draus gemacht und sind jedes mal nach einer Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt zum "Running Sushi" gegangen. Das hat irgendwie schon richtig zu meiner letzten Schwangerschaft gehört und ich muss immer noch jedes mal dran denken wenn ich an diesem Sushi- Laden vorbei komme.
Ein paar mal waren wir auch schon mit unserem Kleinen, den ich auch bis vor kurzem dort gestillt habe *lächel*
Ach ja... ich habe allerdings auch nur zu den vegetarischen Röllchen gegriffen (also Gurke, Avocado, Karotte usw.)
Das andere wäre mir dann doch etwas zu gefährlich gewesen obwohl dort alles sehr frisch zubereitet wird, aber man weiß ja nie!
Tja, deshalb würde ich es auch lieber lassen :SORRY:
In dieser Schwangerschaft hatte ich da bisher seltsamerweise noch gar keine geringsten Gelüste drauf. Seltsam irgendwie - eher eine Abneigung. Aber die Schwangerschaft ist sowieso komplett anders und unterscheidet sich komplett von der ersten :TIRED:
Liebe Grüße
Grummewugg :KISSING:
klares jein!
aaaalso, ich hab bin toxoplasmose positiv, bzw. hab die antikörper oder was weiss ich. wird wohl daran liegen, das wir seit jahren mit katzen zusammen leben, die das wohl übertragen. jedenfalls wurde in beiden schwangerschaften toxoplasmose getestet und ich habs halt gehabt.
mein doc meint, dann kann ich auch sushi und co bedenkenlos essen.
lass das doch mal testen und sprich vorallem deinen arzt auch mal offensiv drauf an, mal sehen, was er dazu sagt und meint.
ich freu mich jedenfalls, das ich nicht drauf verzichten muss, aber so oder so bin ich total eigen, WO ich sushi esse. ich kenne ein paar gute läden in berlin, wo ich ein sehr gutes gefühl und ergo auch gutes gewissen hab. würde das aber längst nicht überall futtern.
genauso verhält es sich auch mit anderen lebensmitteln, z.b. bin ich bei buffett-salaten und so auch eher etwas vorsichtig, bei dingen, die ich selbst kaufe oder mache kann ich vieles eben besser einschätzen (frisch? , herkunft? usw).
also mach dich mal schlau bei deinem arzt!
viele liebe grüsse
jeannine, die donnerstag abend mit ihrer freundin SUSHI essen geht *freumawieblöd* [:-}
klares jein!
lieben gruß,
verena
klares jein!
stimmt, es gibt noch hinreichend andere bakterien, ist ja bei rohmilch und co auch ähnlich.
trotzdem gönn ich mir hier und da ein klitzeklitzekleines tomaten-mozarella-stückchen (ich mag gar nicht daran denken, wie es wird, wenn in meinem hochbeet die basilikum-berge wuchern werden...) und auch mal ein schluck zero coke ist hier und da drin.
mir persönlich fällt die kaffee-reduktion am schwersten, ich trinke jetzt viel entcoffeinierten oder microskopische dosen und viiiiiel milch.
anyway - auch das geht wieder vorbei und nach der stillzeit werde ich wieder guten gewissens cuba befreien oder vino auf der terrasse trinken :o))
lass dir die abstinenz nicht so schwer werden - es ist ja für einen guten zweck ... in diesem sinne :DRINK:
jeannine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen