Suchen Menü

Super, so viele Antworten, und ich dachte dieses Forum liest keiner mehr ;-) Hier noch meine Antwort (lang)

Hallo Mädels,

also erst Mal vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich war echt überrascht, wie viele von Euch geschrieben haben.

Jetzt möchte ich aber doch noch ein paar Worte dazu schreiben:

Paula und Leon stehen unter der Woche meist nur so früh (6 Uhr) auf. Das ist so, weil ich mit den Beiden morgens einfach ein bißchen länger brauche. Ich hasse Hektik am Morgen und möchte mit meinen Kindern gern in Ruhe frühstücken. Außerdem gehe ich im Anschluss direkt arbeiten. Oft wachen sie von alleine auf, manchmal machen sie sich dann auch schon mal alleine fertig [:-} , spätestens um 6.30 Uhr wecke ich sie. Um 7.15 Uhr verlassen wir das Haus, da Heidelberg morgens verkehrstechnik eine Katastrophe ist.

Paula schläft nicht mehr ganz so oft wie Leon mittags. Vielleicht 1-2 Mal die Woche. Immer wenn sie ganz mieß drauf ist, merke ich dann wieder, dass es Zeit ist für einen Mittagsschlaf. Und es ist auch nicht so, dass die Beiden nicht ganz heftig motzen, wenn sie schlafen sollen.

Leon ist ein Kind, was sich im Kindergarten und auch sonst völlig verausgabt. Es gibt Tage, da kommt er vom Kindergarten heim und sagt, Mami, heute mittag muss ich erst schlafen, bevor ich esse, ich bin so müde. Oder legt sich einfach auf das Sofa und schläft ein. Oder gleich im Auto. Ein andermal schimpft er wie verrückt, weil er schlafen soll.

Zusammen mittags schlafen funktioniert fasst nie. Da wird nur Unfug gemacht.

Und natürlich haben auch wir an diesen Tagen, nicht mehr viel Möglichkeiten, etwas zu machen. Allerdings bin ich mit den Kindern auch nicht so viel auf Tour. Was mich die Zwillinge am Anfang Arbeit und Nerven gekostet haben, machen sie seit Monaten (Jahren) schon fast wieder gut. Die beiden sind sich selbst genung - und können stundenlang miteinander spielen. Das ist für mich einfach toll.

Ach ja, und das Problem mit abends später einschlafen, haben wir fast gar nicht. Manchmal höre ich, dass noch ein- oder zweimal auf Toilette gegangen wird, aber Theater gibt es selten.

Und zu guter Letzt - ja, ich genieße das sehr. Manchmal schlaf ich selbst 10 Minuten, manchmal lese ich oder kann einfach in Ruhe etwas arbeiten. Aber ich denke, da ist schon eine gewisse genetische Veranlagung da, denn ich selbst brauche meine 8 Stunden Schlaf, drunter bin ich ungenießbar :-[

So wer das jetzt wirklich alles noch gelesen hat - danke dafür!

Liebe Grüße

Saskia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen