Süßkartoffeln?!
ich habe gestern mal Süßkartoffeln aus dem Biomarkt mitgenommen, weil mein kleiner Spatz ja bis jetzt nicht wirklich begeistert von Beikost ist. Ich habe jetzt ein Brei draus gemacht, der schmeckt auch gar nicht schlecht (irgendwie wie Kartofeln mit Karotten, leicht süßlich), ABER WAS PASST DENN DA DAZU? Vielleicht was grünes, Brokkoli oder so? Hat jemand Ahnung???
Viele Grüße
Isis mit Mumijunkie Antonio (9 Monate)
Re: Süßkartoffeln?!
ich habe Süßkartoffeln wie Kartoffeln kombiniert. Kohlrabi, Karotten, Brocoli, eben alles, was ich sonst gekocht hätte. Es passt alles und der geschmack bleibt etwas süßlich. Wie Mumi - sagt man ;-))
Wichtig ist, dass alles ausreichend gekocht ist, gestern habe ich eine Kartoffel zu früh püriert, die ging absolut nicht runter...
LG Sunny
der Brei war ein voller Erfolg!! Antonio hat fast den ganzen Becher aufgegessen, waren etwa 50 g. Er hatte zwar wie immer nach ein paar Löffeln keine Lust mehr, aber hat dann doch weitergegessen. Ich freue mich so!!! Morgen werde ich das mal mit einem Gemüse kombinieren.
Ich habe die Knollen gekocht, bis sie weich waren (etwa 30 min), und dann mit etwas Wasser püriert. das ist ein richtig schöner oranger Brei geworden, mit einer für Antonio perfekten Konsistenz, er mag nämlich auch keine Stückchen, da fängt er sofort an zu würgen...
Danke für deine Antwort und liebe Grüße
Isis
schön, dass es Antonio so gut geschmeckt hat.
Ich koche die Zutaten immer geschält und geschnitten in wenig Wasser und püriere es anschlißend in dieser Brühe -einfach, schnell, wenig Töpfe und alles, was sich im Kochwasser löst, bleibt im Brei enthalten ;-)) ...Stil à la Tim Mälzer
LG Sunny
Lg Silke
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen