Süßigkeiten von Fremden
Wir wohnen in einer Wohnanlage, direkt vor unserem Fenster ist der Spielplatz, der Rest der Anlage ist von anderen Fenstern gut einsehbar.
Deshalb spielen die Kinder oft alleine draußen. Sie sind zwischen 4 und 10 Jahre alt, natürlich nicht immer alle zusammen.
Heute kam Laura (sie ist die jüngste) mit 2 Stück Schokolade heim und hat mir erklärt, die hätte ihr ein netter Mann geschenkt. :STOP: Sie wußte auch nicht mehr, als dass sie ihn nicht kannte, und auf einem Fahrrad gewesen sei, älter.
Ich nehme jetzt mal nicht an, dass die Schokolade vergiftet ist, bin jetzt aber doch etwas besorgt, dass hier unbekannte Männer Süßigkeiten verschenken.
Wir wohnen in der Nähe eines Altenheims dessen Bewohner hier ab und zu durchgehen und natürlich kann es sein, dass ein alter Mann sich und den Kindern eine Freude machen wollte.
Aber es könnte ja auch ein Pädophiler sein, der sich mit den Kindern erst anfreundet. Natürlich habe ich ihnen eingebläut, dass man mit Fremden nicht mitgehen darf.
Was soll ich machen? Ihnen ganz verbieten von anderen Süßigkeiten anzunehmen. Tun sie diese dann auch verweigern?
Wie würdet ihr an die Sache rangehen?
LG,
Elisabeth
Süßigkeiten von Fremden
Liebe Grüße
mia
Das würde ich genauso machen. Höflich aber bestimmt ablehnen lernen....
Süßigkeiten von Fremden
Zum Glück aber hat sich der Fall geklärt: Die Nachbarn kennen den Mann, er hatte sie vorher gefragt, ob er den Kindern was mitbringen kann.
LG,
Elisabeth
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen