Suchen Menü

Süßigkeiten von Fremden

Ich habe das schon in meinem anderen Forum geschrieben, mich würden aber auch eure Anregungen freuen. Was würdet ihr machen???
Wir wohnen in einer Wohnanlage, direkt vor unserem Fenster ist der Spielplatz, der Rest der Anlage ist von anderen Fenstern gut einsehbar.
Deshalb spielen die Kinder oft alleine draußen. Sie sind zwischen 4 und 10 Jahre alt, natürlich nicht immer alle zusammen.
Heute kam Laura (sie ist die jüngste) mit 2 Stück Schokolade heim und hat mir erklärt, die hätte ihr ein netter Mann geschenkt. :STOP: Sie wußte auch nicht mehr, als dass sie ihn nicht kannte, und auf einem Fahrrad gewesen sei, älter.
Ich nehme jetzt mal nicht an, dass die Schokolade vergiftet ist, bin jetzt aber doch etwas besorgt, dass hier unbekannte Männer Süßigkeiten verschenken.
Wir wohnen in der Nähe eines Altenheims dessen Bewohner hier ab und zu durchgehen und natürlich kann es sein, dass ein alter Mann sich und den Kindern eine Freude machen wollte.
Aber es könnte ja auch ein Pädophiler sein, der sich mit den Kindern erst anfreundet. Natürlich habe ich ihnen eingebläut, dass man mit Fremden nicht mitgehen darf.
Was soll ich machen? Ihnen ganz verbieten von anderen Süßigkeiten anzunehmen. Tun sie diese dann auch verweigern?
Wie würdet ihr an die Sache rangehen?
LG,
Elisabeth
Bisherige Antworten

Süßigkeiten von Fremden

Bring ihr bei, sich zu bedanken, aber dass sie sagt, sie darf leider nichts von Fremden annehmen. machen meine schon von selbst, obwohl wir hier Dorf sind und Fremde sofort auffallen.
Liebe Grüße
mia

Das würde ich genauso machen. Höflich aber bestimmt ablehnen lernen....

Süßigkeiten von Fremden

Danke, ich bin das Programm "wenn mich ein Fremder anspricht" noch mal mit meinen Zwei durchgegangen.
Zum Glück aber hat sich der Fall geklärt: Die Nachbarn kennen den Mann, er hatte sie vorher gefragt, ob er den Kindern was mitbringen kann.
LG,
Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen