Suchen Menü

Suche so eine Art Steckspiel? Wer hat schon Bügelperlen?

Hallo,

zu Weihnachten hatte ich mal Lego Mosaic - so eine Art Steckspiel besorgt, weil ich dachte, falls es nicht genützt wird, so kann man wenigstens die Lego-Teilchen weiterverwenden;

Nun gestalten aber beide damit Bilder nach Vorlagen, nur wurde das von lego aufgelassen und es gibt keine Zusätze, neue Bilder oder Vorlagen dazu mehr;

Was ist und wie funktioniert Ministeck?

Was ist und wie funktioniert Bügelperlen?

wir hatten mal so Plastikstecker zum in ein Plastikboden hineinstecken, aber die waren so schwer, daß keiner der Kinder das je wirklich wollte;

danke

Katha

Bisherige Antworten

Suche so eine Art Steckspiel? Wer hat schon Bügelperlen?

Hallo,
Alina macht ganz oft Bügelperlen. Die macht sie auch schon ne ganze Zeit lang. Sind kleine Perlen, die werden auf so Stecker gesteckt, anschließend Backpapier drüber und gebügelt. Alles hält und kann aufgehängt werden ;-) Gestern hab ich Glitzerbügelperlenen gekauft. Der Hit ;o)
Svenja kann es von der Motorik noch nicht. Die Perlen sind ihr noch zu klein. Gestern habe ich bei Toysrus große Bügelperlen gefunden und sie hat ganz viel spaß damit :-) Einen ganz großen Schmetterling hat sie gemacht.
Ministeck haben wir nicht - kennen es aber. Sind so Stecker, die in eine "Form" gesteckt werden und nach dem Spiel wieder rausgemacht werden. Kann man immer wieder verwenden.
Ich würde jederzeit wieder JA zu Bügelperlen sagen.
Liebe Grüße
Andrea

Suche so eine Art Steckspiel? Wer hat schon Bügelperlen?

Hi Katha,

Ministeck hatte ich als Kind. Da hast du große Platten und Vorlagen und musste die winzigen Teile genau nach Vorlage zu Bildern stecken. So ne Art "wiederverwendbares Malen-nach-Zahlen" - natürlich ohne zu Malen. Ich fand es immer ziemlich langweilig...

Diese kleinen Plastikstecker, die wie Pilze aussehen und ebenfalls nach Vorlage gesteckt werden müssen, hatte ich als Kind auch, die liegen hier noch - wir überlegen schon, ob Sara sie vielleicht zu Weihnachten oder zu Nikolaus bekommen soll.

Bügelperlen ist ähnlich, da müssen kleine Perlen auf Formen gesteckt werden. Entweder frei oder nach Vorlage. Hinterher kommt Backpapier drüber, dann wird es gebügelt. Die Perlen verschmelzen, so dass man die Dinger dann als Untersetzer nehmen oder aufhängen kann.

Sara hat das mal irgendwo ausprobiert und fand es sehr nett, so dass wir ihr neulich ein großes Set vom Flohmarkt gekauft haben...

LG
Anja

Suche so eine Art Steckspiel? Wer hat schon Bügelperlen?

Huhu KAtha,
unter Ministeck verstehe ich eine Plastevorlage, in die du mit verschiedenfarbigen bunten Steckern Muster einstecken kannst. Haben wir hier auch daheim.
Aber ein viel größerer Renner ist bei uns seit Jahren Bügelperlen. Talissa hat das schon zeitig gemacht und auch Amelie steckt seit einem Jahr und hat Ausdauer ohne Ende. Für Bügelperlen gibt es alle möglichen Patten, die du dir denken kannst. Eine kleine Auswahl von uns:
Herz, Stern, Kreis, Viereck, Affe, Elefant, Mann, Frau.
Dazu gibt es Bügelperlen in allen erdenklichen Farben. Neonfarben und jetzt zu Helloween Bügelperlen, die im Dunkeln leuchten, sind der Hammer.
Die Kinder stecken die Perlen auf und wenn es fertig ist, kommt ein wenig Backpapier drauf und man bügelt die Perlen mit dem Bügeleisen. Dadurch verschmelzen sie und man kann die Figur leicht von der Platte abziehen.
Das wird bei und immer gewünscht und kommt immer super an. Einzigster "Nachteil": wir haben bereits an die 50 gesteckten Sachen :-)
Aber kann man super zu Weihnachten etc. verschenken.
LG, Nicki

Suche so eine Art Steckspiel? Wer hat schon Bügelperlen?

Hallo Katha,

meine beiden lieben Bügelperlen, da können sie sich ewig mit beschäftigen....

Ministeck kenne ich leider nicht.

Liebe Grüße

Conny

okay überzeugt! alle schwärmen von Bügelperlen, werde ich die mal besorgen, danke lg

Suche so eine Art Steckspiel? Wer hat schon Bügelperlen?

hey katha,
ja sind zu empfehlen, sophie bekam sie zum 4. geburtstag und letztens hat sogar papa gesteckt *gg*
lg edi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen