Suche schönes Rezept für schnellen, leckeren Nudelsalat
habt Ihr ein schönes Nudelsalat-Rezept parat? Dann her damit! ;-)
Liebe Grüße,
Anna, am WE ein paar Gäste zum Grillen da hat...
ich hab da eins, das ist wirklich superlecker....
500 gr. Nudeln kochen und abschrecken.
300 ml Brühe kochen (die Brühe muss sehr !! kräfig sein)
mit 1 Becher Saure Sahne und 1 Becher Schmand verrühren.
Viel Schnittlauch in Röllchen schneiden und darüberstreuen.
Der Salat muss ein paar Stunden durchziehen. Dabei immer mal umrühren.
Sehr lecker...
LG
Birte
Hi Anna,
ich hab 2 sehr unterschiedliche Favoriten. Erster ist von meiner Mutter, zweiter meine Eigenkreation...
1. Nudeln (Gabelspagetti), TK-Erbsen von Iglo(!), gewürfelte Fleischwurst. Als Dressing: Miracel-Whip, verfeinerbar nach Gusto...
2. Schmetterlingsnudeln, Kirschtomaten, schwarze Oliven, frisch geriebener Parmesankäse, Rucolasalat. Dressing: aus Olivenöl und (hellem, wenn das dunkle farblich stört) Balsamico, Salz, frischer Pfeffer, etwas gehackter Knoblauch. Den Rucola erst kurz vor dem Servieren unterheben...
Guten Hunger und lg,
Ulrike
die Variante von Deiner Mutter ist wahscheinlich der Klassiker unter den Nudelsalaten - ich glaub meine Mutter hat den früher so ähnlich gemacht.
Deine Variante finde ich super interessant! Mal eine Mayonaise-Sauce und ich persönlich liiiiiebe ja Parmesankäse und Oliven - also für mich ideal! Wie machst Du das mit dem Rucola? Schneidest Du den dann ganz fein? Hört sich super lecker an.
Mal sehen, ob ich die Zutaten bekomme!
Liebe Grüße,
Anna, gerade irgendwie total Hunger bekommt....
huhu Anna,
also, ich lass den Rucola immer ganz.... feinschneiden wär dann eben ala Anna :-). Einziger Nachteil: Dieser Salat sieht am anderen Tag nicht mehr ganz so appetitlich aus (wegen Rucola)... schmeckt aber immer noch!
lg
Ulrike, auch hungrig jetzt ;-)
ich werd´ den Salat auf alle Fälle am Sonntag ausprobieren! Hört sich super leckern an - heute Nachmittag wird schon mal eingekauft. Wir werden am Sonntag wegen der Wärme zwar nun doch nicht Mittags grillen aber brunchen, und dafür werd´ ich den Salat dann machen.
Was ist noch immer fragen wollte:
Justus trägt ja wie Deine Kids auch ein Augenpflaster. Im KiGa habe ich nun lange mit der Erzieherin gesprochen und sie meinte, Justus wäre durch das Pflaster wesentlich zurückhaltender, hat kein Selbstbewußtsein, ist eher ängstlich, gewöhnt sich eine verkrampftere Kopfhaltung an. Sie meinte, daß die Erzieherinnen das aber bei allen Kindern beobachten, die ein Augenpflaster tragen - auch bei Kindern in den Nachbargruppen. Kennst Du dieses Verhalten auch bei Deinen Kindern?
Ich plage mich im Fall von Justus damit, wie wir das mit dem Augenpflaster weiter handhaben sollen denn Justus hat ja auch noch motorische Entwicklungsverzögerungen und geht zur Ergo-Therapie. Diese motorischen Defizite sind unmöglich aufzuholen wenn das Augenpflaster ihn so behindert. Und Richtung Schule gedacht, sind die motorischen Fähigkeiten halt ebenfalls sehr wichtig, auch wenn Justus erst in 2 Jahren eingeschult wird.
Klar, der Augenarzt empfielt einem das Augenpflaster als enorm wichtig für die Verbesserung der Sehkraft aber was ist mit der Motorik? Ich finde, die Ärzte sehen das absolut nicht ganzheitlich und wir als Eltern sind nun in dem Dilemma entscheiden zu sollen, was nun wichtiger ist; eine bessere Motorik auf Kosten der Augen oder tolle Sehschärft auf Kosten der Motorik. Toll, oder? Du als Mutter und Pädagogin hast doch da sicher eine Meinung zu. Würde mich über eine Einschätzung Deinerseits echt freuen.
Sonnige Grüße,
Anna, schon total gespannt ist auf "Deinen" bestimmt ganz leckeren Nudelsalat... [:-}
wirklich ein schnelles Rezept! Mal sehen, was noch für Ideen kommen.
Vielen Dank schon mal!
Anna
Nudeln, frische Tomaten, getrocknete Tomaten, Oliven und Feta dazu etwas Olivenöl und viel Pesto (grün oder rot).
LG Hexlein
Hallo Hexlein, schön dich hier mal wieder zu "sehen"! *freu* Liebe Grüße
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen