Suche neue Breirezepte!
Ich habe bisher zum Mittag immer Gemüse-Breie gekocht, statt
Fleisch bisher Eigelb genommen. Nun will ich Fleisch einführen.
Doch wie gehts dann weiter? Kann man auch Reis oder Nudeln
pürieren? Was habt ihr so für Rezepte?
Bei uns gibts diese Woche Karotte/Tomate/Kartoffel und kommt bei
Stella ziemlich gut an. Brokkoli lehnte sie dagegen total ab.
Bin mal gespannt, was ihr so auf dem Speiseplan habt.
Wünsche eine schöne Woche. GLG Cloudyy
Re: Suche neue Breirezepte!
bei uns gibt es diese Woche Kartoffel-Kohlrabi-Brei. Schmeckt Carolina prima. Auch Kartoffel-Zucchini ist lecker (Obwohl ich finde, dass es nach fast gar nichts schmeckt). Wahlweise hab ich auch mal 20g Pute, Rind oder Lamm darunter gemischt. eigentlich isst Carolina alles mit Kartoffeln und Gemüse. Unser 1. Versuch mit Nudeln und Tomaten letze Woche, ist allerdings nicht sehr gut angekommen. Erst hat sie das Gesicht verzogen und nach 3 Löffeln hat sie den Löffel weggeschoben (das war eindeutig). Ich würde aber auch mal ganz gern Nudeln geben. Bin auch auf rezepte gespannt.
Claudia
Kohlrabi ist eine sehr gute Idee, habe ich noch gar nicht probiert.
Danke dir. LG Cloudyy
in der reihenfolge in den schnellkochtopf geschmissen, mit abständen von 4tagen bis eine woche.
demnächst kommt dann pute und kalb..
kohlrabi spuckt charly raus. *bleee*
tomaten mit nudeln hat sie auch gegessen, aber es landete mehr auf dem fußboden als im magen *würg* und ich denke solange kartofeln gut ankommen, warum nudeln...aber wenn sie die mag, kriegt sie die.
was sie total gerne hat ist kürbis mit kartoffeln und fenchel - diese zusammensetzung habe ich mir bei einem gläschen abgeguckt....
lg
klara
Wow das hört sich ja wirklich wild an.
Ich habe erstaunlicherweise auch mit Fenchel (in Kombi mit
Karotte/Blumenkohl/Kartoffel) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Kürbis, darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen, werde ich aber
auch mal auf den Plan setzten. Nun habe ich gleich wieder ein
paar Ideen - Petersilie klingt auch toll. Danke dir. LG Cloudyy
ich probiere halt immer alles, was ich im kühlschrank finde, ich denke solange es dem kind schmeckt....
die haben schon komische geschmäcker,.....die babies...
:o)
viel spass beim kochen....
ah ja, suppenhuhn ist noch besser als hänchenbrust - hab ich mir sagen lassen....
probiere es gleich morgen...
spinat hab ich auch schon gekocht hat sie aber wieder ausgespuckt und grimassen gezogen.
maisgries bzw.polenta hat sie auch schon gegessen mit gemüse und fleisch.
mit nudeln und fisch fangen wir nächste woche im urlaub an :-)
LG nicoletta
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen