Suche leckere Brotaufstriche!?
brauche mal wieder Eure Hilfe, hab ihr Rezepte für leckere Brotaufstriche.
Möchte verschiedene Brote mit Aufstrichen für meinen Mann zubereiten. Er feiert seinen Einstand und Geburtstag auf der Arbeit und da finde ich sowas ideal!
Ich kenn schon ein paar freue mich aber immer auf neue Ideen!
lg und danke Yvonne
Hi Yvonne,
mein absoluter Lieblingsaufstrich zurzeit ist: Schafskäse-Avocado Dip/Creme - Könnte ich täglich essen :-)
1 Avocado
100 g Schafskäse
3 EL Naturjoghurt
1/2 TL Zitronensaft
1 Zehe Knoblauch
Pfeffer oder Chilliflocken
Das Fleisch von der Avocado mit dem Teelöffel ausschaben und in eine Schüssel geben. Schafskäse in kleine Würfel schneiden u. mit dem Zitronensaft dem Avocadofleisch zugeben. Alles mit dem Stabmixer pürieren. Danach den Joghurt, Knoblauch, Pfeffer (Chilliflocken) hinzufügen. 2 Stunden ziehen lassen.
Für die Firma würde ich auf jeden Fall das Doppelte machen; von diesem Dip war bis jetzt wirklich jeder begeistert, bis auf mein Sohn...
Klaudija schrieb hier auch mal einen leckeren Dip (danke dir übrigens ;-))
1 Dose Thunfisch
1 kleine gehackte Zwiebel
1 Becher Creme Fraiche
Bei Chefkoch findest du auch ganz viele leckere Dips und Aufstriche.
Viel Spaß und bereichte mal, was es alles leckeres gab :-P
LIebe Grüße
Amber
danke für dieses Rezept,das ist genau nach meinem Geschmack - ich liebe Avocado und Schafskäse!Kenne allerdings nur die Guacamole-Variante
Der Dip wird am Samstag ausprobiert !!!
Bei dem Thunfischdip fehlt noch Zitronensaft (frisch) und etwas Pfeffer.Hatte ich evt. damals vergessen zu erwähnen.
Liebe Grüße
Klaudija
einfach feine Leberwurst mit Quark und Schnittlauch mischen (Mengen nach Gefühl)
wir lieben die Schafskäsecreme meines Mannes. Man mischt einfach 1:1 Schafskäse mit 10%igem Jogurt. Käse vorher nur mit der Gabel zerdrücken. Salz, Pfeffer, frischen Knoblauch, hilligewürz vom Türken und Minze dran, und fertig ist sie. Mann kann sie noch in rot herstellen: Dafür zusätzlich eingelegte Tomaten mixen und untermischen.
Ich kaufe auch oft einfach Petrella Frischkäse mit Kräutern, und milden Ziegenfrischkäse (Käseteke, Pinkando oder so ähnlich). Schmeckt auf frischen Brothappen immer super, und macht keine Arbeit...
LG
Nicole
oh wie lecker!
Ich speichre mir gleich eure Antworten !
Meine Arbeitskollegin hat immer was leckeres mit räucherlachs gebracht -war so lecker,aber wie er gemacht wird hab ich nicht gefragt:-(
Meine eigenkreation war frischkäse mit schmand, schwarzwälder schinken und walnüssen gemischt, salz,pfeffer-lecker.
ich glaub morgen gibts statt mittagessen brotaufstriche... 8-)
oh wie lecker!
mach das ruhig mittags mal. Für Jan ist das sein absolutes Lieblingsessen. Schön noch Gemüsestreifen und kleine Tomaten zum dazunaschen, und mein Kind strahlt. Gerade wenn es jetzt mal heiß werden solte (glaube kaum noch dran), dann sind Brothappen mit leckerem Aufstrichen perfekt.
LG
Nicole
oh wie lecker!
Hallo Nicole
Für mich gibt es auch nichts besseres als frisches Brot mit lecker auftrich drauf !Hmmm,da brauch ich echt nichts mehr.
Heute ist (leider) mein Mann mit grillfleisch gekommen und bei DEM Wetter wurde gegrillt.Hat so viel davon gekauft,dass wir noch für morgen haben,aber die Woche gibt es Aufstriche auf jeden Fall!
Das ist echt komisch,ich mag so Sachen so gerne,hab aber bis jetzt nicht daran gedacht, nach Rezepten zu suchen und es eben öfters zu essen.Meistens kaufte ich mir ab und zu was an der Käse/Fleischtheke.
Aber jetzt....lecker!
LG Gosia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen