Suchen Menü

Suche kleine Weihnachtsbastelei für lebendigen Adventskalender!???

Hallo zusammen,
zur Zeit ist ja wirklich wenig los her, alle im Weihnachtsstress?
Bei uns gehts eigentlich, Plätzchen sind gebacken, Geschenke hab ich fast alles und den Rest besorge ich am Freitag!
Wir machen dieses Jahr beim lebendigen Advenskalender mit und jetzt wollte ich jedem Kind das kommt eine kleines Geschenk geben. Das wollte ich mit meine Zwei bastelen, aber mir fällt nicht wirklich was aus.
Sterne ausschneiden scheidet aus, das gab es schon.
Hab schon gedacht vielleicht ein Nikolausgesicht aber der Renner ist das auch nicht!?
Habt ihr eine Idee? Kann auch was essbares sein !
danke lg tigerchen
Bisherige Antworten

Suche kleine Weihnachtsbastelei für lebendigen Adventskalender!???

Oder eine Internetseit wo ich mir Anregungen holen kann!?
Danke

Suche kleine Weihnachtsbastelei für lebendigen Adventskalender!???

Kleine, selbstgebastelte Kerze?
Also eine normale Kerze kaufen (ruhig eine einfache, längere) und aus Wachsplatten oder mit Wachsfarbe dann Sterne etc. aufkleben, malen.
lg
Melanie

Suche kleine Weihnachtsbastelei für lebendigen Adventskalender!???

genau genau, so machen wir das, wenn wir dran sind :-).
Heute waren wir bei einem Türchen, da haben die Kinder kleine Weihnachtsmänner aus Klopapierrollen, rotem Papier und Watte gebastelt. Kam bei den Kindern richtig gut an.
LG Hexlein

Suche kleine Weihnachtsbastelei für lebendigen Adventskalender!???

Hallo,
oh, schön - schon alle Weihnachtsgeschenke, klasse! ... hätte ich auch gerne beisammen. Ich schaffs hier grad total selten rein, ich hab diese Woche glaub die stressigste des ganzen Jahres hinter mir...
Zum Thema: Wie wäre es denn doch Sterne aus dickerem goldenen oder silbernen Glanzkarton auszuschneiden und ein Teelicht draufzukleben?
lg, Sabine

Suche kleine Weihnachtsbastelei für lebendigen Adventskalender!???

Danke erst mal für Eure Tips!
Ich hab heute noch was im Web gefunden, was ich total süß fand und wir haben abends noch zum Basteln angefangen. Und zwar Weihnachtswichtel aus Erdnüssen.
Erdnuss mit Rot bemalen, einen runden Teil frei lassen für gesicht und mit Watte einen Bart ankleben. Das ganze an einer Schnur aufhängen.
Sind total süß aus und ich finde das ist ein schönes kleines Mitgebsel!
Jetzt möchte ich nur noch eine Geschichte über Weihnachtswichtel finden, die ich dann beim Adventskalenderfenster vorlesen kann.
Und Juhu, Davids Zimmer wurde heute fertig tapeziert, also können wir am Samstag sein Hochbett und Schrank aufstellen. Wird zwar nächste Woche alles nochmal sehr stressig, aber wir haben es doch noch vor Weihnachten geschafft!
lg tigerchen, die sich jetzt ihr Buch schnappt und in der Badewanne entspannt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen