Suchen Menü

Suche gute (Fett)Creme gegen Kälte fürs Gesicht

Hallo,

wir waren gestern mit Felix auf unserem winzigkleinen Kirchadventsmarkt. Eigentlich war es gar nicht so kalt (vielleicht -4 oder so), wir waren vielleicht so 3 Stunden draussen. Felix hatte dann aber zuhause auch nach über einer Stunde noch ganze rote Wangen. War auch sehr trocken. Mein Mann hat ihm dann vor dem einschlafen mit einer Penatengesichtscreme eingeschmiert, dass hat dann aber so gebrannt, dass er sie ganz schnell wieder mit dem Waschlappen abwischen musst.

Ich habe ihm dann nachts noch mit einer Fettcreme eingeschmiert, die ich vom KiA hatte (Linola Fett und Basodexan), die hat auch gut geholfen. Da die aber eigentlich eher bei Ekzemen oder ND helfen soll, will ich die nicht immer nehmen.

Hat jemand einen Tipp für eine gute Creme gegen die Kälte, die ich Felix schon morgens oder vor dem Rausgehen auftragen kann? Irgendwas mit wenig Wasser?

LG, Corny

Bisherige Antworten

Suche gute (Fett)Creme gegen Kälte fürs Gesicht

Hallo Corny.
Ich war exta in Dtl schauen, als wir letztich da waren. Und hab mich dann fuer die Weleda Calendula Wind und Wettercreme entschieden. Ich mag zwar den Geruch nicht, aber die ist schoen fettig und gut vertraeglich.
ich selber nehm bei mir, wenn ich skifahre, Vaseline. Das schuetzt auch schoen. Aber Julius hat recht starke Neuro, da will ich ihm nicht die Poren verkleistern.
Ciao Susanne

Suche gute (Fett)Creme gegen Kälte fürs Gesicht

Hi Susanne,

leider verträgt Felix die Weleda Calendula Creme gar nicht. Obwohl die ja so ohne alles ist... Und ich mag sogar den Geruch ;-)

LG, Corny

Suche gute (Fett)Creme gegen Kälte fürs Gesicht

Hi Corny,
bislang brauchten wir diesbezüglich (also wg. der Kälte) keine besondere Creme. Ich nehme Physiogel Creme, da ich generell eine sehr empfindliche Haut habe und für Nico hat mir der Hautarzt im letzten Jahr bei Nico's leichter ND Cetaphil Feuchtigkeitscreme empfohlen. Wir holen da immer die große Dose und cremen ihm damit auch den gesamten Körper ein und die hilft wirklich gut bei seiner trockenen Haut, aber so eine richtige Fettcreme ist das ja auch nicht.
Kenne sonst aus der Werbung nur Linola.
LG
Silke

Suche gute (Fett)Creme gegen Kälte fürs Gesicht

Hi Silke,

werde mal bei Linola gucken, was die für Wind und Wetter fürs Gesicht anbieten. Das ist ja auch in unserer Mischung vom KiA.

LG, Corny

Suche gute (Fett)Creme gegen Kälte fürs Gesicht

Hi Corny!
Also auf alle Fälle eine Creme ohne Wasser. Einfach etwas Vaseline ist kein schlechter Tip! Weleda-calendula-creme mag ich gerne - aber hast recht - nicht die fürs Wetter......
Ich hab selber so eine Cold-creme von vichy oder so aus der Apo - die nehm ich für mich und den "Rest" - aber ganz ehrlich - wir cremen nur bei richtig Kälte und Wind....
Empfehlung für danach: Penatencreme ist zinkhaltig und trocknet eher aus (darum auch so gut beim Pobereich)
Ich steh immer noch auf die banale Niveacreme: diese am Abend ins Gesicht - sowohl nach Kältebäckchen als auch im Sommer bei etwas zu viel Sonne.... wirkt bei uns immer und die Kinder mögens....
Da braucht die Haut dann Feuchtigkeit mehr als Fett....
Vielleicht gibt dir die Apotheke mal Proben?
LG, vineyard
(hatte grad ne Probe Linola fürs Gesicht.... fand ich nicht schlecht, weiß aber jetzt nicht wegen Kälte - ob ned doch auch Wasser drin ist)

Suche gute (Fett)Creme gegen Kälte fürs Gesicht

Hi,

die Weleda Calendual Creme verträgt Felix gar nicht, obwohl ja ohne alles... Nivea wäre ne Idee. Es war übrigens eine spezielle Gesichtscreme von Penaten, eher eine Lotion, keine "richtige" Penaten. Werde mich mal nach Linola erkundigen, das ist ja auch in unsere Mischung mit drin. Danke!

Habe dir Problematik auf jeden Fall auch schon auf meine U7a-Frageliste gesetzt.

LG, Corny

Suche gute (Fett)Creme gegen Kälte fürs Gesicht

Hi Corny!
Aber Nivea natürlich NICHT für draußen - nicht dass wir uns falsch verstehen - nur danach.....
Aber ich glaub Du hast mich schon verstanden.
Wegen der Neuro - wir hatten da eine super Mischung von der Apotheke verschrieben bekommen - mit Nachtkerzenöl... ich muss schauen, wie die hieß.... War ein Traum zum eincremen und sehr wirkungsvoll!
LG, vineyard

Suche gute (Fett)Creme gegen Kälte fürs Gesicht

Hallo Corny,

ich habe hier eine phantastische Babycreme von Neal's Yard (musst Du im Internet suchen), die heißt "Baby Balm" und besteht ausschließlich aus Olivenöl, Kokosnuss-Öl, Karité-Butter und Bienenwachs.

Zwar ist es hier nicht so heftig, dass ich die Kinder vor dem Rausgehen eincreme, aber Juliana bekommt unter der Unterlippe bei dem Wetter immer einen feuerroten, rauen Streifen, weil sie manchmal so tickartig an der Unterlippe lutscht - und die Spucke in Kombi mit dem trockenen kalten Wetter greifen dann ganz schön an. Dagegen hilft diese Creme sehr gut. Ist, wie Du siehst, eine reine Fettcreme und riecht quasi nach nichts, da keine ätherischen Öle drin sind.

LG emaille

Danke, werde ich gleich mal googeln! LG =>

Suche gute (Fett)Creme gegen Kälte fürs Gesicht

Hallo emaille,
wo kaufst Du denn den Baby Balm? Marie hat ja schon wieder seit Wochen so olle Stellen am Mund (wurde schon homöopathisch behandelt und wir bauen die Darmflora auf), die bei der Kälte natürlich nicht besser werden...
Liebe Grüße,
Tanja

Suche gute (Fett)Creme gegen Kälte fürs Gesicht

Hallo Tanja,

nunja, ich habe die Creme in so einem Babyset geschenkt bekommen, als einer unserer englischen (Sänger-)Freunde mal hier war...

Ich kannte Neal's Yard aber schon vorher, weil mein Mann schonmal leckere "Sößchen" (Badezusätze) mitgebracht hatte.

Du müsstest mal auf deren Homepage schauen, man kann das sicher per Internet bestellen. Ist halt nicht ganz billig, aber vielleicht findest Du bei der Gelegenheit ja auch was feines für Dich.

LG emaille

Suche gute (Fett)Creme gegen Kälte fürs Gesicht

Hallo emaille,
ach schade, ich hatte gehofft, dass Du eine hier wüsstest, nur für die Creme lohnt sich das Bestellen wohl nicht.
Liebe Grüße,
Tanja

Suche gute (Fett)Creme gegen Kälte fürs Gesicht

hallo,
wir nehmen die roastum salbe von wala!
simon hat bei kälte auch immer ganz rauhe wangen.
die rosatum salbe haben wir von unerem kia empfohlen bekommen und die ist echt super.
keine rauhen wangen mehr.
simon wird eigentlich immer eingeschmiert.
lg bettina

Suche gute (Fett)Creme gegen Kälte fürs Gesicht

Hi Bettina,

das klingt gut. Nimmst du die Creme auch für das Einschmieren vor dem Rausgehen? Oder müsst ihr da schon mit Sonnenschutz arbeiten?

Hier liegt ja reichlich Schnee, aber die Sonne scheint seit Tagen nicht...

LG, Corny

Suche gute (Fett)Creme gegen Kälte fürs Gesicht

hallo corny,
als kältecreme, also zum rausgehen, nehme ich nur die wala.
für feuchtigkeit und nach dem baden oder so, nehme ich die calendula von weleda.
simon ist aber auch nicht empfindlich und gehört zu den dunkleren typen.
am berg wird mit sonnenschutz geschmiert.
lg bettina

Suche gute (Fett)Creme gegen Kälte fürs Gesicht

Hallo,
wenn es richtig kalt ist, nehmen wir Wind und Wetter Creme von Bübchen oder dm.
Anni hat ja auch ziemlich trockene Haut und gerade im Winter müssen wir uns da ein bisschen kümmern ;-), ich finde die HautruheCreme von Eubos ganz super,da gibt es ja auch verschedene.
Liebe Grüße,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen