Suchen Menü

Suche für meine 2jährige kleine warme Fingerhandschuhe, wo kauft ihr die

Hallo,
ich suche für Daniela warme, wasserabweisende Handschuhe. So klein gibt es überall nur Fäustlinge und die wir hier haben sind alle nur so Strickhandschuhe, wenn sie mit denen 1 x in den Schnee greift sind die nurch nass und sie friert sich die finger ab. Wo kauft ihr solche Handschuhe, so kleine hab ich noch nirgends gefunden.
LG Karin
Bisherige Antworten

Suche für meine 2jährige kleine warme Fingerhandschuhe, wo kauft ihr die

Ich finde Handschuhe ein schwieriges Thema!
Ich finde die Strickhandschuhe von H&M gut, die sind so elastisch und da rein Synthetik trocknen sie schnell wieder. DAs mehrfachpack ist da auch eine Hilfe.
Sonst, ja, sonst ist das schwer. Warm heisst dick, und das heisst die Finger haben keinen Platz, bzw kommen nicht in die einzelnen Finger rein.
Ich habe bei Jako-o die Fäustlinge mit der langen Stulpe gekauft, sind wirklich gut! Bei Tchibo gibt es solche auch immer mal. Sind auch okay.
Bei Aldi gabs neulich auch sowas ähnliches. Die gab es auch recht klein. So richtig lange halten die alle nicht trocken, darum lieber mehrere Paare billiger.
Was ich noch habe sind Fäustlinge von Ziemer, also Sport und Ski und die sind mit einem langen Klett zu öffnen. Dadurch kann man den Daumen gut einfädeln und dann gut zu machen. Ein Klettband am Handgelenk hält die Hand auch im Schuh. Die Stulpen sind lang und gefüttert, kann man schön im Ärmel einfädeln.
Nur: eigentlich muss man erst die Handschuhe und dann die Jacke anziehen, also auch mal eben ausziehen und anziehen ist kaum drin.
LG Alke

Suche für meine 2jährige kleine warme Fingerhandschuhe, wo kauft ihr die

Hi Karin,

ich glaub, Fingerhandschuhe für das ALter sind sehr schwer zu bekommen, warum müssen es denn welche sein?

Ich hab für meine beiden letztes Jahr bei Karstadt Sport welche bekommen, aber die waren auch schon recht groß...

LG Ulrike

Handschuhverweigerer, bis Finger blau

Hallo Karin,

da ich einen Handschuhverweigerer habe, der immer noch auf Handschuhfrei besteht, bis er jammert und die Finger am Abfrieren sind, hatte ich es auch mit sowas versucht - vergebens... Es gab keine Alternative zu "Lernen mit Schmerz".

Bei KIK gibt es / gab es ziemlich kleine one-size-Handschuhe, die extra dehnbar waren - ich denke eher als Gag gemeint und weniger als Winterbekleidung. Die haben auf einer Seite Applikationen mit Buchsaben.

Lg, I.

Nachtrag: bei HuM gestern gesichtet, Gr. 1- 2 1/2 Y, 3,59 € - OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen