Suchen Menü

Suche einen schmalen Auto-Sitz ab 15kg

Da ich drei Kinder im Fond transportieren muss suche ich gerade schmale Sitze ab 15 kg. Meine Mäuse sind nun aus dem Tobi fast rausgewachsen, wir brauchen zwei Sitze (nur Sitzkissen kommt nicht in Frage!) und in der Mitte muss meine Große auch noch Platz finden - ohne Kindersitz allerdings.
Die meisten Autos die wir aus den Pools bekommen haben keine Einzelsitze, da kann so eine Bank schon eng werden.
Hat jemand Tipps für uns?
Bisherige Antworten

keine Hilfe...

aber für Tips wäre ich auch dankbar....vor DEM Problem stehen wir nun auch bald und wahrscheinlich braucht Alessia nen schmaleren, ansonsten passen keine 3 nebeneinander bei uns 8-) Wir müssen allerdings mal in Ruhe ausprobieren mit dem was wir da haben. Nur Sitzerhöhung kommt mir auch nicht in Frage, haben zwar einen, der is aber nur für zusätzlichen Freunde-Transport ;-)

Rechts und Links hinten haben wir Isofix-Sitze, müsste notfalls geändert werden, sonst passt Nr. 3 nimmer mit rein ;-)

LG

Sylly, echt keine Hilfe für dich war :-X

keine Hilfe...

Ich denke, da hilft wirklich nur ein Auto mit drei Einzelsitzen hinten.
Scenic wäre gerade mein Favorit :-), oder bei Kinderwagensüchtigen ein Grand Scenic - oder gleich einen Espace, in der Größenordnung haste wieder freie Auswahl bei den Herstellern.
Aber wir werden wenn, dann einen Chevrolet Orlando kaufen und den gibts nicht mit drei Einzelsitzen.

Suche einen schmalen Auto-Sitz ab 15kg

Hallo,Alke...also unser alter Bus musste ja gehen:O(,da war Platz genug...nun fahren wir einen Citröen Picasso SaraX und der hat hinten eine Rückbank mit 3Plätzen...da haben meine genug Platz,wenn wir mit 3Kindern unterwegs sind...mit vieren sitzt dann Tom vorn,alle zusammen in ein Auto geht erstmal nicht;O)...Wir haben nun den letzten Kiddy verkauft und haben für N und M den Concord lift...der sieht erstmal sperrig aus,aber es passen beide rein und in die Mitte passt dann Felix oder halt Tom noch rein...meine Kinder sind allerdings alle eh schmal...man kommt noch gut an die Gurtsicherungen...der Concord Lift hat auch gut abgeschnitten...und den kann man so lange nehmen,bis man keine mehr braucht...Tom fuhr da noch mit 11 drin;O),da er ja nicht so schnell wächst...LG Tina

Suche einen schmalen Auto-Sitz ab 15kg

Huhu Tina,
aber jetzt hat Tom doch keinen Sitz mehr, oder? Luca sitzt schon seit mindestens 4 Jahren ohne Sitz im Auto, inzwischen stößt er auch so schon fast an die Decke an....;o)
LG Conny

Suche einen schmalen Auto-Sitz ab 15kg

Hi,Conny...wieso habt ihr denn hier alle neue Namen?Ich glaube nicht,dass sich so viele Menschen da draussen die Mühe machen,mit den alten Namen zu googeln und alte Beiträge zu lesen...und wenn,habt ihr denn alle was zu verbergen???Ich frage mich das,weil ich das einfach nicht verstehe....Bilder kann man doch rausmachen....also ich wüsste nicht,was ich zu verbergen hab;O)...

Ne,Tom ist zwar noch nichtmal 1,60,aber nen Sitz braucht er seit 11 nicht mehr...LG Tina

Suche einen schmalen Auto-Sitz ab 15kg

Hallo Tina,

es ist einfach so, dass in meiner näheren Umgebung inzwischen einige von meinem früheren Namen wissen, da ich mit diesem auch in einem anderen Forum war.

Und ob ich was zu verbergen habe? Mit Sicherheit nicht, aber ich seh`s auch nicht ein, dass Hinz und Kunz über mein Familienleben Bescheid weiß und meine Kinder so "nah" beim Aufwachsen erleben können. Es gibt nun mal Dinge, die will ich lieber unter uns besprechen und muss die nicht mit meiner Nachbarschaft teilen.

Liebe Grüße

Conny

Suche einen schmalen Auto-Sitz ab 15kg

Lu hat auch seit gut 2 Jahren den Sitz nicht mehr, die Oberschenkel waren schon ne Weile zu lang (unbequem) und endlich war auch das ganze Kind 1,50 und ich hatte ein Einsehen. Seitdem ist Auto mieten echt einfacher und billiger geworden *ggggg*
Muss mir mal den Concorde Lift näher angucken.
LG A.

Suche einen schmalen Auto-Sitz ab 15kg

Hi, probier mal den Cybex Solution X, ich habe gerade 2 davon (alte Version und neue Version) in meinem Fiat Punto und in der Mitte passt das Nachbarskind auch noch dazwischen. Nicht üppig Platz, aber geht.
LG Manu

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen