Suchen Menü

Suche ein schönes Märchenbuch...habt ihr Tips???

Hallo,

wir lesen Emma ja abends eine Geschichte vor. Derzeit lesen wir Astrid Lindgrens Kinder aus Bullerbü (was Emma total liebt). Als nächstes hat Emma sich Märchen gewünscht (hat von Oma davon gehört).

Nun schaue ich immer mal wieder nach einem schönen Buch, finde die Auswahl aber einfach zu groß! Ich möchte einfach die schönen klassischen Märchen...diese neuen, super modernen mag ich nicht! :-P

Habt ihr da einen Tips für mich?Das wäre echt super! ;-)

LG Sabrina mit Emma (03.04.07) und Bauchzwerg bei 38+1, der nun schon einen Tag länger brütet als Emma damals *freufreufreu* [:-}

Bisherige Antworten

Suche ein schönes Märchenbuch...habt ihr Tips???

Hi!
Da kenn ich natürlich Grimms Märchen (welche Ausgabe du da nimmst ist egal, sind ja alles die gleichen Geschichten) und die Märchen von H.C. Andersen, die ich persönlich aber noch etwas zu heftig finde (die gehen ja nie wirklich gut aus). Vielleicht gefallen Emma ja auch die Geschichten aus 1001 Nacht? Außerdem hab ich noch ein Märchenbuch mit "Märchen aus aller Welt", aber da sind manche schon ziemlich seltsam...
Genaue Ausgaben kann ich dir keine empfehlen, ich hab die entweder noch aus meiner Kindheit oder vom Flohmarkt :-X
lg,
eva

Suche ein schönes Märchenbuch...habt ihr Tips???

Hallo Sabrina,
wir lesen auch jeden Abend vor und ich hatte vor Weihnachten die gleiche Frage. In meinem anderen Forum hab ich das folgende Buch empfohlen bekommen, was mir auch wirklich gut gefällt, da die Märchen relativ kurz gehalten sind. Es ist aus dem Esslinger Verlag und heißt
Es war einmal ... Die schönten Märchenklassiker
von Nina Strugholz und Günter Jakobs.
Es sind halt wirklich die Klassiker drin. Es ist relativ teuer, etwa 20 Euro, aber so ein Buch hat man ja lange.
LG, und genieße die Restschwangerschaft,
Elisabeth

Suche ein schönes Märchenbuch...habt ihr Tips???

Liebe Sabrina,

wir haben ein tolles Märchenbuch zu Weihnachten geschenkt bekommen:

"Das große Märchenbilderbuch der Brüder Grimm" von den Brüdern Grimm und Imke Sönnichsen.

Meine Jungs lieben es - die Geschichten und die tollen, und wichtig: ungruseligen Bilder :-)

Ansonsten kann ich Dir auch nur die Märchen von Astrid Lindgren empfehlen - die habe ich als Kind sehr geliebt!

Liebe Grüße & alles, alles Gute für die Geburt!!

Julie mit Rafael (knapp 4) und Tobias (2 Jahre, 2 Monate)

Suche ein schönes Märchenbuch...habt ihr Tips???

Hallo Sabrina!

Elia hat zu seinem 3. Geburtstag "Meine wunderschöne Märchenwelt - Die schönsten Märchen der Brüder Grimm" aus dem Herder Verlag bekommen. Zu jedem Märchen gibt es eine wunderschön illustrierte Doppelseite, auf der die das gesamte Märchen in vielen Detaillbildern, die man quasi im Kreis liest, dargestellt ist, so kann man es auch ohne Text erzählen oder mit dem Kind darüber reden kann. Elia sieht sich auch gerne allein damit oder hört eine Märchenkassette und schaut sich dazu die Bilder an.

Eine wunderschöne, komplikationsfreie Geburt wünscht dir von Herzen

Julia

Den Beitrag hätte ich besser noch einmal lesen sollen - sorry, für die vielen unsinnigen Wörter! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen