Suchen Menü

Suche auch rezeptideen. "deutsches" Fingerfood

Hallo Mädels

AM freitag ist Welttag des Buches, und da lese ich in ALexanders Kindi das Buch, "Rainbow fish discovers the deep blue sea" insgesamt wird das 4 x in verschiedenen Sprachen vorgelesen.

Jetzt habe ich mich eingetragen ne Kleinigkeit mitzubringen. Nun ist mein Problem: es gibt ein Kind das kein SChwein und Rindfleisch essen darf (religiös verboten, eltern sind aus Indien) da ich darauf Rücksicht nehmen will, suche ich nun etwas Fleischloses,dass aber dennoch mit Deutschland zu tun hat.

ICh hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Es muss schnell vorzubereiten sein! da ich morgens mit bringen der Kinder nicht sooo viel zeit habe. um ca. 10 Uhr soll ich am Kindergarten sein und bis dahin muss das fertig sein.

Vielen Dank für eure Ideen.

LG Natalie

Bisherige Antworten

Suche auch rezeptideen. "deutsches" Fingerfood

gemüse mit dips?
oder obst-käse oder gemüse-spieße?
lg tine

Suche auch rezeptideen. "deutsches" Fingerfood

Hallo Tine
genau das werde ich wohl machen, hast du Rezepte für dips?
AUch werde ich Gurkenkäfer machen.
Vielen Dank dir:-)
LG Natalie

Suche auch rezeptideen. "deutsches" Fingerfood

ich würde quark nehmen und schuss milch rein und dann nach belieben verfeinern...
oder bei zeitdruck einfach mal im kühlregal schauen ;-)
lg tine

Dips...

..mache ich mit Creme fraiche...dann 2 verschieden Geschmacksrichtungen...einmal mit Curry und etwas chilli und das andere mit Salz und tiefgefrorenen Kräutern.

LG Aline

Suche auch rezeptideen. "deutsches" Fingerfood

Ich gebe in die Schule bei solchen Sachen immer Laugenkugeln mit. Kaufe einfach die gefrorenen Laugenstangen, laß sie etwas antauen schneide sie klein (so dass die Stücke quadratisch sind) und wälze sie in unterschiedlichen Körnern (Salz, Sesam, Mohn), kommt bei den Kindern immer gut an und ist ruckzuck fertig.

LG Tina

Suche auch rezeptideen. "deutsches" Fingerfood

stimmt! Lecker und gute Idee! *merk*

das werd ich mir mal merken....gute Idee!!!

Suche auch rezeptideen. "deutsches" Fingerfood

Hallo Natalie,

und was hälst du von Geflügel oder Fisch?

Vegetarisch hat meine Mutter immer was nettes drauf:

Gurke schälen und in ca.3cm dicke Scheiben schneiden. Mit nem Löffel die weichen Kerne bis zur Hälfte entfernen. (Gurke sieht jetzt eher wie eine Schüssel aus) Da kannst du jetzt Frischkäse reinfüllen. (Kann die Ziegenfrischkäse mit Kräutern empfehlen, oder einfach einen Bresso, ect.)

Schwarzbrot in Scheiben oder event. in den kleinen runden Scheiben nehmen. mit Butter bestreichen und dann Käse, Schwarzbrot, Frischkäse oder Geflügelwurst, wieder Schwarzbrot. Das ist dann quasi alles übereinandergestapelt. Die großen Schrazbrote kannst du jetzt in ca, 2,5x2,5 cm große Stücke schneiden und erhälst damit dann so Türmchen.

Typisch deutsch ist ja vegetarisch nicht. Dafür essen wie eben zu gern Rind oder Schwein...;)

Aber vielleicht gefällt dir eine Variante mit Putenrouladen.

Ich würde Putenschnitzel halbieren, dann mit Pesto bestreichen und einem Stück Mozzarella füllen. Und nach dem braten inScheiben schneiden....Sieht bestimmt toll aus.

Ich wünsche dir viel Erfolg. ;)

VG Kerry

Suche auch rezeptideen. "deutsches" Fingerfood

dank kerry fällt mir auch ncoh was ein: Brote schmieren und mit Ausstechförmchen ausstechen- bei meinen kids der hit :-)
lg tine

Suche auch rezeptideen. "deutsches" Fingerfood

Das stimmt. Kiana liebt die Förmach...Nur ist da immer so viel Verschitt, der dann leider auf meinen Hüften landet...lach

Suche auch rezeptideen. "deutsches" Fingerfood

den gibts bei uns immer als fingefood fürs abendbrot in der badewanne ;-)
lg tine

;) grins

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen