Suchen Menü

Suche Ultimativen (Putz-)TIPP

Hallo ihrs,
wir haben ein kleines WC-Problem....
Wir haben ja neu gebaut und haben vor gerade nicht mal ganz zwei Jahren ja nagelneue Toiletten bekommen...
Die unten im Gäste-WC ist auch noch blitzeblinke weiß...
Nur leider die oben im Bad hat so häßlichen braunen "Belag"??? Urinstein, oder keine Ahnung, (da wo eh das Wasser in der Schüssel immer steht) ich vermute stark es liegt daran, dass unsere zwei Pinkeldamen Nachts schon ziemlich oft auf die Toi gehen und wir gesagt haben, dass Nachts nicht runtergespült werden soll, wg. Finn, also knapp ein Jahr Nachts den Urin drin stehen haben jetzt :-(
Habe schon sämtliche Mittelchen Urin und Kalkstein Löser gekauft und reingeleert, es wird vielleicht minimalst besser, aber so RICHTIG sauber, weiß wie das untere WC wird es nicht mehr :-(
Hilfe, wer weiß Rat???
Grüße Nadine
Bisherige Antworten

Der ultimative TIPP!!!

Und den Tipp habe ich von hier!! Ich glaube Kerstin war es oder Claudia hat den Tipp gegeben!
Man nehme einen Bimsstein und rubbel den Urinstein einfach weg! Wir haben das Problem hier in unserem sauteuren V&B Klo seit ich mein einen Sammelurin mit Salzsäure in das Aquaclean beschichtete Klo geschüttet hab und wir nachts auch nicht mehr spülen!!
Aber mit dem Bimsstein geht das prima ab!! Und verkratzt nicht das Prozellan. Ich glaube der Tipp war gegen Kalkablagerungen damals empfohlen worden!
LG Mel

DANKE! Es hat funktioniert und ich hab wieder ein blitze weißes WC :-) LG->

Suche Ultimativen (Putz-)TIPP

Und wenn Du mit dem Bimsstein nicht so wild schrubben willst (und etwas unweltunfreundlich sein kannst...), kipp abends Chlorfix rein und lass es die Nacht über einwirken. Wenn du die Klobürste mit reinstellst ist auch die am nächsten Tag blitzsauber und wie neu!
LG
Tina

Suche Ultimativen (Putz-)TIPP

...ich glaube, ich versuche mal die kombination ;-) meine toilette hab ich so sauber bekommen, aber die von meinem mann *hust*
gruss
sunny

kicher...chlorix (blaue flasche) war zum meiner sturm..

.......und rang zeit der beste freund und helfer.....

ich trug gerne weise jeans in den 90ern mit schlag und die.......ooooohhhh

wenn ich morgens aus der disse rauskam....war die nimmer weis... kicher

jedenfalls nicht unten am saum bis zum knie....kicher......de belag war damals so nen gummi zeug.....und durch den alkohol...gab das feine flecke..

also hose morgens in die dusche reingelegt und abends....in die waschmaschine.. und ich hatte wieder eine weise hose...

grins....

hach ja.....wooooo man noch jung war....kicher....

LG Yvonne

die sich schon auf montag freut...........grins... party nach über 16 jahren mal wieder auf die mayday.......lol........hoffe das ich das übersteh.....( ich liebe die musik....aber wenn ich an das ganze jungvolk denke ach egal....)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen