Suche Ultimativen (Putz-)TIPP
wir haben ein kleines WC-Problem....
Wir haben ja neu gebaut und haben vor gerade nicht mal ganz zwei Jahren ja nagelneue Toiletten bekommen...
Die unten im Gäste-WC ist auch noch blitzeblinke weiß...
Nur leider die oben im Bad hat so häßlichen braunen "Belag"??? Urinstein, oder keine Ahnung, (da wo eh das Wasser in der Schüssel immer steht) ich vermute stark es liegt daran, dass unsere zwei Pinkeldamen Nachts schon ziemlich oft auf die Toi gehen und wir gesagt haben, dass Nachts nicht runtergespült werden soll, wg. Finn, also knapp ein Jahr Nachts den Urin drin stehen haben jetzt :-(
Habe schon sämtliche Mittelchen Urin und Kalkstein Löser gekauft und reingeleert, es wird vielleicht minimalst besser, aber so RICHTIG sauber, weiß wie das untere WC wird es nicht mehr :-(
Hilfe, wer weiß Rat???
Grüße Nadine
Der ultimative TIPP!!!
Man nehme einen Bimsstein und rubbel den Urinstein einfach weg! Wir haben das Problem hier in unserem sauteuren V&B Klo seit ich mein einen Sammelurin mit Salzsäure in das Aquaclean beschichtete Klo geschüttet hab und wir nachts auch nicht mehr spülen!!
Aber mit dem Bimsstein geht das prima ab!! Und verkratzt nicht das Prozellan. Ich glaube der Tipp war gegen Kalkablagerungen damals empfohlen worden!
LG Mel
DANKE! Es hat funktioniert und ich hab wieder ein blitze weißes WC :-) LG->
LG
Tina
gruss
sunny
kicher...chlorix (blaue flasche) war zum meiner sturm..
.......und rang zeit der beste freund und helfer.....
ich trug gerne weise jeans in den 90ern mit schlag und die.......ooooohhhh
wenn ich morgens aus der disse rauskam....war die nimmer weis... kicher
jedenfalls nicht unten am saum bis zum knie....kicher......de belag war damals so nen gummi zeug.....und durch den alkohol...gab das feine flecke..
also hose morgens in die dusche reingelegt und abends....in die waschmaschine.. und ich hatte wieder eine weise hose...
grins....
hach ja.....wooooo man noch jung war....kicher....
LG Yvonne
die sich schon auf montag freut...........grins... party nach über 16 jahren mal wieder auf die mayday.......lol........hoffe das ich das übersteh.....( ich liebe die musik....aber wenn ich an das ganze jungvolk denke ach egal....)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen