Suchen Menü

Suche Spruch zum Erlernen der Schleife

Hallo Ihr Lieben,
bei Justus muß ich ja gleich immer reagieren wenn er Interesse für etwas zeigt ;-) Heute war es nun: Mama, zeig mir mal wie ein Knoten und eine Schleife geht.
Ich hab´s ihm gezeigt dachte aber gleich, da gibt´s noch bestimmt auch einen netten Spruch, mit dem sich Kinder das leichter merken können, oder? Kennt hier jemand so eine Lernhilfe?
Danke!
Viele Grüße und Euch allen einen schönen, entspannten Sonntag Abend!
Anna
Bisherige Antworten

Suche Spruch zum Erlernen der Schleife

Hallo anna,da fällt mir doch so mitten in der nacht nichts zu ein....wenn du denkst ich bin im halbschlaf....nein,ich bin hellwach...ich arbeite und grad habe ich meine paus...meine letzte nacht das ist immer schön und noch schöner wenn sie ruhig ist und ich morgens keinen waschen muss....ich habe allerdings viele freie betten und da kann es dann auch sein,daß ich mal ein zugang bekomme....naja,erschüttern kann mich nichts in der letztn nacht.....
So nun noch mal zu deiner frage....habe noch nie einen spruch daz gehört...aber vieeleicht weiß ja jemand was. Ind,hat er es hingekriegt....
Lg annette

Suche Spruch zum Erlernen der Schleife

HI Annette,
hoffe Du hattest noch eine ruhige Nachtschicht!
Schön, daß Du dort in der Pause mal ins Internet kannst.
Ich hoffe läusemäßig ist bei Euch alles im Grünen Bereich - ist schon fies mit diesesn Tierchen und ich bin froh, daß wir bisher immer verschont geblieben sind.
Liebe Grüße,
Anna

Suche Spruch zum Erlernen der Schleife

Hallo Anna,
nein, einen Spruch kenne ich dazu auch nicht. Habe aber schon mal einige schöne Bücher dazu gesehen. Bettina will ab und an auch mal Schleife binden lernen, dann üben wir es ein paar mal zusammen, aber dann ist bisher das Interesse auch schnell wieder versiegt. Aber so langsam könnten wir mal konkreter üben, denke ich gerade so...
LG Holly

Suche Spruch zum Erlernen der Schleife

Hallo Holly,
bin auch gespannt, wie groß das Interesse am Schleife-Lernen bei Justus wirklich ist. Vielleicht bleibt´s auch nur beim Üben aber das schadet ja nix. Justus hat, muß ich gestehen, auch eigentlich nur Schuhe mit Klettverschluß weils einfach praktischer ist... .
Liebe Grüße und berichte doch mal von Euren Lernerfolgen!
Anna

Hasenohr, Hasenohr....

Hallo,
ich kenne diesen Spruch:
Hasenohr, Hasenohr (da macht man dann die großen Schleifen) um den Baum (um den Finger) und durch das Tor (die Schleife zuziehen).
Alina ist Linkshänderin und wir alle Rechtshänder. Es ist sooooo schwer ihr das beizubringen!! Ich habs mittlerweile fast aufgegeben und hoffe einfach mal, dass sie es irgendwann hinbekommt. Sie kann den Schlupp aber dann das durchziehen klappt gar nicht.
Liebe Grüße und viel spaß beim binden
Andrea

Hasenohr, Hasenohr....

Hi Andrea,
ja ich glaub das war der Spruch, den ich schon mal irgendwo gehört habe. Ich werd´s auf alle Fälle mal ausprobieren. Will die Erzieherin im KIGa auch mal drau ansprechen wie sie es dort beibringt.
Kann mir denken, daß das für eine Linkshänderin schwer zu zeigen ist als Rechtshänderin. Bin auch gespannt, ob Justus das mit ein bissl Übung hinbekommt - schadet jedenfalls seiner Motorik nicht ;-)
Liebe Grüße,
Anna

cool gibt ja doch ein Spruch.....genial

Vielleicht ein Tip (wg. Linkshänder)

Hallo Andrea,

ich hab ja zwei von der Sorte ;)

Ich mach es immer (egal bei was) so, dass ich mich nicht neben das Kind stelle, sondern dass wir uns gegenüber stehen/sitzen etc. Dann sehen die Kinder es "andersrum".

Vorm Spiegel Schnürsenkel binden soll auch helfen, aber das wäre ja letztendlich genauso wie gegenüber.

Viel Erfolg! Paul hat das Schnürsenkelbinden so zwar raus, aber es ist insgesamt noch zu locker, so dass es nicht lange hält.

LG

Christin

Suche Spruch zum Erlernen der Schleife

Hi Anna,
bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dieses Thema gab es auch schon im Nachbarforum Juli/Aug 2005. Gucke ja immer parallel in dieses Forum, da Nina zwar im Aug. 2005 geboren wurde, eigentlicher Termin aber Ende Oktober war.
Da gab es wohl den ultimativen Tip, finde aber leider auf die Schnelle das Posting dazu nicht.
Frag einfach mal dort nach.
LG Elisa

Suche Spruch zum Erlernen der Schleife

Hi Elisa,
mir schwante auch etwas, im Nachbarforum mal was darüher gesehen zu haben. Danke für den Tip!
Frage gleich mal dort an.
Viele Grüße,
Anna

und wenn du was weißt - möchte ich es auch wissen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen