Suchen Menü

Suche Rat bzgl. Geschenk zum 1. Geburtstag...

Hallo Ihr Lieben,
Justus ist ja einer der "Schlußlichter" hier im Forum und sein 1. Geburtstag steht am 30.10. ins Haus.
Mein Mann und ich sind noch am überlegen, was wir geschenktechnisch so machen werden. Im Raum steht u.a. ein fahrbarer Untersatz (z.B. Bobbycar) und eine Murmelbahn.
Zu beiden Geschenkideen hätte ich gerne Empfehlungen von Euch bezgl. Marken und deren Vor- und Nachteile.
Würde mich riesig über Eure Erfahrungen und Empfehlungen freuen!
Liebe Grüße,
Anna, mit immer noch starkt zahnendem Justus....
Bisherige Antworten

Re: Suche Rat bzgl. Geschenk zum 1. Geburtstag...

Hi Anna,
bei uns waren Lauflernwagen (von Hess Natur, abbremsbar) und die Kugelbahn von NIC auf dem "Gabentisch". Kam auch beides gut an...Bobbycar kommt erst demnächst...
Bei der NIC Kugelbahn finde ich schön, dass man eben nicht nur Kugeln nutzt, sondern separat nette andere rollbare Figuren dazukaufen kann (v.a. größere).
Viel Spass und Lg
Leo

HI Leo,
danke für Deine Tips!
Einen Lauflernwagen haben wir schon mal vorsorglich vor einigen Wochen von IKEA mitgebracht. Laufen ist allerdings noch kein Thema für Justus, der sich derzeit versucht, überall hochzuziehen.
Die NIC Kugelbahn finde ich auch klasse. Meine Schwester hat die (wollte ich schon leihweise borgen, war aber leider nix zu machen...); wir überlegen noch, ob wir so eine noch mal kaufen sollen - ist ja leider nicht ganz billig... . Das mit den Figuren ist wirklich klasse für diese Murmelbahn!
LG und Danke für Dein Posting!
Anna

Hallo
also ich würd das bobby car nehmen von big also das original das gibt es ja in verschiedenen farbvariationen.
dominik hat auch genau wie seine schwestern es zum 1 geb bekommen und er fährt echt super drauf und ist auch total begeistert davon.
murmelbahn weiß nich so recht die murmel kann er ja noch leicht in den mund stecken wäre mir persönlcih zu gefährlich.
lg britta

HI Britta,
danke für Dein Posting!
Bezüglich der Murmelbahn gibt es extra Bahnen ab 1 Jahr mit Teilen zum runterrollen, die nicht verschluckbar sind (z.B. die von NIC).
Danke für den Bobby Car Tip!
LG,
Anna

Hallo,
wir haben (zur Taufe) den ICE bekommen, auch eine Art Bobbycar, nur wendiger und leiser, passen auch 2 Kinder drauf. Gibts beim Bahnshop oder wohl günstiger auch im Internet. Ich finde den echt toll! Unsere Kinder lieben das Teil.
Ansonsten kriegt unsrer zum 1. Geb. das Rody-Hüpfpferd von jakoo, habe ich gebraucht erstanden.
lg
Perspektive

Hi Perspektive,
danke für die schönen Tips! Wusste gar nicht, daß es so ein ICE-Teil gibt ;-)
Das mit dem Rody Hüpfpferde ist auch eine tolle Idee! Kommen denn da die Kleinen schon mit den Füssen auf die Erde? Die Teile sehen immer so doll rund aufgeblasen aus?!
Danke!
LG,
Anna

ICE-Bobby"zug", Rody

Rody haben wir noch nicht für den Kleinen ausprobiert, aber man muss sie ja nicht so fest aufpusten...sie sind ziemlich tief, also ich glaube, das passt.
ICE finde ich auch deshalb gut, weil das mal kein Auto ist, und wir sind Bahnfahrer...und wie gesagt, er ist viel leichtgängiger als die Bobbycars, wirklich toll!
lg
Perspektive

Hi,
ich glaube, daß die Kleinen motorisch noch nicht so weit sind, daß sie mit dem Rody hüpfen können; und nur zum "draufsitzen"?
rodys sind eher was für größere;

Hallo, warum nicht draufsitzen? Und sich über das große Tier freuen, an den Ohren lutschen, es umwerfen und drüberrollen...und schwupps sind sie groß genug auch zum hüpfen.
lg
Perspektive

Hallo Anna,
wir haben die Kugelbahn von Fisher Price ( Tipp von Feechen) und meine Mäuse sind total begeistert davon. Ist zwar aus Plastik, aber dafür macht sie schön Musik und alles muss ja auch nicht aus Holz sein.
Liebe Grüße
Conny

Hi Conny,
danke für den Tip! Werde mir die Bahn mal ansehen!
Klar muß nicht alles aus Holz sein - ist ja auch immer echt teuer!
LG und einen schönen Tag!
Anna

Hallo conny, habe mal gesucht ob ich die bahn finde, aber bei ebay , die ich gefunden habe ist glaube ich nicht die die ihr habt
lg annette

Hast du Kugelbahn Fisher Price eingegeben? Komisch, da gibt es eigentlich nur diese eine.....
Liebe Grüße
Conny

ich dachte die sieht anders aus. weiß auch nich warum
annette

Wir haben sie von Ebay und da gab es von FP nur diese eine....Gib mal Multikugelbahn Fisher Price ein.
Liebe Grüße
Conny

hallo conny, ach ja, die ist ja nett.
macht die immer musik oder kann man das auch austellen und wie groß sind die kugeln
danke, lg annette
wegen dem Bällebad bin ich mir noch nicht so sicher, habe ja noch zeit :-)
lg

Hallo Annette,
die Kugeln sind so groß, dass sie schön in eine babyhand passen. Sie macht immer dann Musik, wenn eine Kugel oben reingelegt wird oder wenn man einen Knopf drückt.
Liebe Grüße
Conny

danke conny

Hallo Annette,
die Kugeln sind so groß, dass sie schön in eine babyhand passen. Sie macht immer dann Musik, wenn eine Kugel oben reingelegt wird oder wenn man einen Knopf drückt.
Liebe Grüße
Conny

Hi Anna,
Luke hat das New Big Bobbycar bekommen mit Flüsterrädern! Auf Flüsterräder würde ich achten, ist dann wirklich nicht so laut! Das Bobbycar lässt sich auch prima fahren, ich finde es gut! Zur Murmelbahn kann ich die leider keinen Rat geben! LG Cori

Hi Cori,
danke für Deinen Tip!
Flüsterräder wären bei uns auch ein Muß in der Wohnung. Ich denke, vom Bobbycar hätte Justus auch sicher länger was, als von einem Holzdreirad oder so. Da wachsen die Kleinen doch echt schnell raus und dann hat man nachher zug Fahrzeuge im Haus rumstehen... .
Anna

Hallo Anna, mein erster hat ein BMW "Bobby Car" bekommen, also direkt von BMW, tolles TEil aber auch sehr teuer, muss ja nicht sein
findus bekommt nun ein BIG bobby car, es nennt sich FULDA und hat auch Flüsterräder und dazu noch tolle Felgen.
es ist das ältere Modell, aber ich persönlich mag die neuen nicht so gerne
zur kugelbahn kann ich auch nix sagen, wir haben nur eine kleine, die aber auch geliebt wird
von meinen eltern bekommt er Kinderbesteck mit NAmensgravur
lg annett

HI Annette,
danke für Deine Tips!
Das neue Bobby Car von BIG ist wirklich nicht so schön wie das alte, da hast Du recht!
BMW ist natürlich schon Luxus für die Kleinen ;-) Wir sind ja persönlich Audi-Fahrer und von denen gibt´s ja auch diese sog. Rutschautos. Kosten aber auch immerhin schon 50 Eur die Teile. Na, mal sehen!
Kinderbesteck hat Justus schon zweifach bekommen (Geburt und Taufe) und Geschirr gleich mit dazu. Daher entfällt diese Idee, die aber sehr schön ist!
Anna

hallo anna,
echt kosten die nur 50euro von Audi, ich finde es auch viel geld, aber das von BMW hat regulär sogar 79gekostet, habe es aber günstiger bekommen.
guck mal bei Ebay die nummer 270033034695 das bekommt findus
und morris hat 320033679883
glg annette
einen Blechkreisel finde ich sehr schön, findus bekommt auch einen, der alte von morris ist kaputt.
Buggy Bücher sind auch gut
das BUch Kribbel KRabbel finde ich auch gut
ein Fotoalbum für das kind, das ist aus stoff und da kann man bilder reintun
lg annette

Hi Annette,
Danke für die vielen Tips! Du sprühst ja förmlich vor Ideen, toll!
Einen kleinen Blechkreisel haben wir Justus gerade im Urlaub geschenkt - kam auch ganz gut an ;-)
Da habt Ihr ja einen tollen Fuhrpark daheim! Gibt´s eine Mehrfach-Garage ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Abend! Ich geh´ noch mal bei ebay auf Geschenk-Tour... .
LG,
Anna

Hallo Anna, Christopher hat ja auch erst Ende Oktober Geburtstag. Hier nun meine Erfahrungen mit den genannten Dingen:
Bobbycar: das original ist ziemlich breit und wenn Justus nicht so lange Beine hat, könnte es schwierig werden auf den Boden aufzukommen. Ich persönlich würde ein Bobbycar wo man eine Schiebestange anbringen kann empfehlen. Dann könnt ihr später so auch mal raus gehen. Wir haben so ein umbaubares Bubble Go (schau sonst mal ins Profil von lena1811, da ist so eines auf einem Foto zu sehen)
Murmelbahn: habe ich bzw. Christopher schon 3 verschiedene ausprobiert. 1. war so ein kleines Holzhaus, wo oben die Kugel durch den Schornstein reingeworfen wird und dann laäuft es die Bahnen ums Haus rum runter. Finde ich persönlich am besten, da man die Kugel wirklich oben ins Loch reinwerfen muß und sie ist auch nicht groß. Ach ja sie ist aus Holz. 2. Bahn war so ein Teil aus Plastik, wo auch oben die Kugel in eine Lcoh geworfen wird und dann 2 Bahnen längs verlaufen. Der Clou hierbei war, das die original Kugeln langsam runter rollten, aer den Nachteil dann hatten, das die Kleinen die Kugeln immer schon früher wieder rausgenommen haben. 3. Bahn (Holz) war so eine wo mehrere Bahnen längs verliefen. Da muß man die Kugel einfach irgendwo oben auf der ersten Bahn loslassen. Unten klemmte man sich leicht die Finger beim rausnehmen der Kugeln, selbst als Erwachsener. Christopher hat es immer mehr Spaß gemacht die Kugeln oben in ein Loch fallen zu lassen und daher würde ich auch keine kaufen wo es andere Dinge als Kugeln sind, die reingeworfen werden müssen.
So ich hoffe, das war nicht zu lang. Ich schau mal ob ich Beispiele bei ebay finde, wenn du magst.
LG Koro

Hi Koro,
danke für Deine tollen Tip! Bis ja eine super Erfahrene!
Das mit dem Bobby car und der Schiebestange ist eine tolle Idee - habe ich noch nie dran gedacht!
Mit den Murmelbahnen hast Du ja auch prima Erfahrungen. Dieses Haus was Du beschreibst kenne ich gar nicht. Wäre toll, wenn Du eine Abbildung davon auftreiben könntest!
LG und Danke für Deine Mühe!
Anna

Hallo anna, beim BIG bobby car gibt es auch eine schiebestange
lg annette

Hi Annette,
danke für den Tip! Habe ich noch nie gesehen. Wo gibt´s das denn? Wäre vielleicht auch noch ´ne schöne Idee.
LG,
Anna

hallo anna, was meinst du was es wo gibt?
die schiebestange?!
lg annette

HI Annette,
Du schreibst "Big Bobby Car". Habe ich noch nie gehört. Wollte wissen, wo es das gibt.
LG,
Anna

hallo Anna , das ist das Bobby car von der Firma BIG und die haebn ja gnaz viele. gibt mal Big Bobby car bei ebay ein, da wirst du es sehen
glg annette

Ist es vielleicht die? s. in meinem Profil?

hallo Anna , das ist das Bobby car von der Firma BIG und die haebn ja gnaz viele. gibt mal Big Bobby car bei ebay ein, da wirst du es sehen
glg annette

Hallo Anna,
Mira hatte schon ein Bobbycar (das Orginale) und hat zum Geburtstag ein Dreirag mit Schiebestange bekommen! Seidem ist das Bobbycar out, sie will nur noch mit dem Dreirad geschoben werden ;-)) Das ist echt DER Renner!
Mira hat die Kugelbahn von Fisher Price bekommen, n Dino mit Handgroßen Kugeln, macht Geräusche und blinkt! Die findet sie auch superklasse!
Kann beides nur empfehlen....ach ja, auch gut angekommen ist das Bällebad.....
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))

HI Nina,
danke für die vielen Tips!
Bin derzeit echt hin und hergerissen zwischen Bobby Car und Dreirad mit Schiebestange.... . Mal sehen.
LG und einen schönen Abend,
Anna

sorry, wenn ich mich einmische.
dreirad ist sicher auch klasse.
ABER
mit dem bobby car können sie schneller alleine fahren.
lg annette

HI Annette,
das habe ich mir auch schon überlegt. Bobby-Car wäre da wohl wirklich derzeit die nützlichste Anschaffung.
LG,
Anna

Ja! genau meine Meinung;

HI Annette,
das habe ich mir auch schon überlegt. Bobby-Car wäre da wohl wirklich derzeit die nützlichste Anschaffung.
LG,
Anna

Hey Annette,
ja das stimmt! Aber durchs Dorf hier ist schon angenehmer mit dem Dreirad, zu Hause fährt sie dann Bobbycar ;-))
LG, Nina mit Mira, siche irgendwann nen ganzen Fuhrpark hat, da sie alles was Räder hat liebt *gg*

Hi Anna,
Linchen hat schon nächste Woche und ich bin ebenso ratlos wie ihr;
aber eines weiß ich sicher;nur wir haben schon eines von Fabian;
der absolute Hit für einen Jungen ab 1 Jahr;
DAS BOBBYCAR,
bei uns seit 2 1/2 jahren täglich im Einsatz;
übrigens gibt es ein liebes Buch;
von Ravensburger: ich werde 1, da kommt der Junge genau ein Bobbycar;
lg katha
ich freue mich über deine Frage und werde jetzt hoffentlich viele hilfreiche Antworten lesen,

Hi Katha,
danke für die Tips!
Noch überlegen wir, ob wir Justus das Bobby Car zum 1. Geburtstag schenken oder bis Weihnachten warten sollen - vielleicht kann ich aber auch noch die Großeltern dazu animieren, es ihm zum Geburtstag zu schenken... ;-)
Das mit dem Buch ist natürlich der Hit und passe ja 1a zum 1. Geburtstag! Also wenn´s das Autochen noch werden sollte, organisiere ich mir das Buch auf alle Fälle!
LG,
Anna

HI Katha,
kann das Buch bei Ravensburger leider nicht finden :-(
Hast Du vielleicht eine ISBN Nummer oder so? Der Titel ist irgendwie unauffindbar... .
Danke!
LG,
Anna

http://www.amazon.de/Ich-bin-jetzt-Monika-Neubacher-Fesser/dp/3473309222/ref=sr_11_1/028-9203072-5598906?ie=UTF8
Hier der Link; leider scheint es nicht mehr neu erhältlich zu sein; Schade, so ein tolles Buch; genau mitzuerleben, die spielsachen, die im Buch herumstehen, wie Stapelpyramide, die jeder zuhause hat; das Geschenk: ein rotes Rutsch-auto, das wie ein bobbycar ausschaut,
und hinten steht noch: Herzlichen glückwunsch zum Geburtstag, für ... von ....
lg katha

es gibt ganz, ganz tolle Kugelbahnen, aber die sind, so glaube ich, erst für größere Kinder, da kann man Klangelemente dabzu kaufen,
und werden von Behinderten aus Holz hergestellt, sind deshalb ein wenig teurer;
Link per pn,
lg Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen