Suche Osteopathen...
Ich möchte unseren Sohn auf Anraten des Kinderarztes mal anschauen lassen wegen evtl verspanntem Atlaswirbel.
LG, Marisa mit Jonas *13.02.06 und Felix *09.10.07
Suche Osteopathen...
du kommst nicht zufällig aus dem Frankfurter Raum?? Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ruf doch mal die Auskunft an oder befrag die Gelben Seiten?! Naturheilkunde ist oft auch ein Stichwort?!
Viel Erfolg,
Svenja
Suche Osteopathen...
nee, ich bin aus Baden-Württemberg. Ich hab soeben nochmal gesucht und auch zwei, drei Adressen in meiner Umgebung gefunden. Da werd ich heute mal anrufen.
Was kostet denn so eine Sitzung in etwa?
LG, Marisa
Suche Osteopathen...
Suche Osteopathen...
ich habe gerade zwei, drei Adressen von Osteopathen aus meiner Umgebung gefunden und werde da heute mal anrufen. Ich wüsste auch gerne, wie man einen "guten" erkennt! Schön, dass es bei euch geholfen hat - wegen was bist du denn hingegangen?
LG, Marisa
Suche Osteopathen...
Suche Osteopathen...
ich habe die Osteopathen jeweils von der Hebamme empfohlen bekommen. Da ich für jedes Kind eine andere Hebamme hatte, habe ich zwei Empfehlungen. Ich weiß, dass es in Karlsruhe wohl einen sehr guten gibt, den hat meine Hebamme von Céline meiner Freundin empfohlen.
Ich war mit René auf Empfehlung der Hebamme in Weinsberg bei einer Osteopathin und war sehr zufrieden. Ich habe auch einige Bekannte mit ihren Säuglingen dort hin empfohlen und die waren alle ganz begeistert.
Falls Du also irgendwo in der Nähe wohnst schicke ich Dir gerne die Adresse über PN.
Als Tipp würde ich einfach mal Deine Hebamme fragen. Hat Dein Kinderarzt Dir keinen empfohlen?
LG Chris
Suche Osteopathen...
Möglicherweise kann die Osteopathin in Weinsberg Dir auch KollegenInnen in Deiner Nähe empfehlen.
LG Chris
Suche Osteopathen...
ich wohne leider nicht in deiner Nähe, wir wohnen an der Grenze zu Bayern (Nähe Nördlingen), also die andere Richtung *g*.
Ich habe keine Hebamme. Der Kinderarzt hat mir zwar eine Osteopathin empfohlen, aber da brauche ich mit dem Auto mindestens eine Dreiviertel Stunde hin.
Das ist mir eigentlich zu weit und deshalb habe ich nach einem/einer in der Nähe gesucht. Das lange Autofahren hin und zurück plus die Stunde Sitzung ist für Jonas einfach zu langweilig und ihn so lange abgeben ist auch nicht drin.
Ich habe heute mit einem Physiotherapeuten gesprochen, der auch bei Säuglingen den Atlaswirbel korrigieren kann und einen Termin ausgemacht. Leider erst in über 4 Wochen. Aber bis dahin höre ich mich noch um und bleib auf der Suche (der Therapeut ist nämlich kein ausgebildeter Osteopath). Wenn ich niemanden hier in der Nähe finde, geh ich eben dahin.
Ich habe heute schon mit mehreren Praxen telefoniert, doch auch die, die Osteopathie durchführen, machen das leider nicht bei Säuglingen... Zwei Nummern hab ich noch, wo ich nicht durchgekommen bin, also mal sehen...
LG, Marisa
Suche Osteopathen...
wenn Dein Arzt Dir die weit entfernte Ostepathin empfohlen hat, würde ich mal probieren über diese Empfehlung einen schnelleren Termin zu bekommen. Meine Idee wäre, dass dann halt der Papa auf den Großen aufpassen muss. Oder vielleicht kann ja auch jemand (Oma, Tante, Freundin) mitfahren und dann während der Sitzung mit Deinem Großen auf einen Spielplatz oder ähnliches gehen.
René hatte eine leichte Schiefhaltung und das strahlt wirklich in den gesamten Körper aus. Es war wirklich erstaunlich was die Behandlung an Veränderung in der Haltung und auch im Verhalten bewirkt hat. Ich würde Dir also raten einen möglichst zeitnahen Termin zu ergattern, wenn Du so kurz nach der Geburt schon die Kraft dafür hast.
LG und alles Gute für Deinen Kleinen
Chris
Suche Osteopathen...
ich suche zwar noch weiter und frage mich mal im Bekanntenkreis durch, aber wenn wir niemanden hier in der Nähe finden bzw der Physiotherapeut keine Besserung erzielt, werden wir es so machen, wie du sagst. Da muss dann eben der Papa jedesmal einen halben Tag freinehmen (auch nicht so toll...), damit ich die drei Stunden weg zu der mir empfohlenen Osteopathin kann.Die Strecke dahin ist im Winter auch leider so doof zum Fahren und das möchte ich gerne bei Tageslicht.... (wird ja schon um 16.30 Uhr so langsam dunkel) *seufz*
Aber klar, wenn es dem Kleinen irgendwie hilft, werden wir das natürlich so machen, kein Thema. Ich möchte das ja auch so bald wie möglich.
Toll, dass René so gut geholfen werden konnte!
LG, Marisa
Suche Osteopathen...
meinst Du Ihr müsst da öfters hin? Wir waren nur einmal bei der Ostepathin.
LG Chris
Suche Osteopathen...
Hallo Melone,
unserer hatte das. Wird auch KISS-Syndrom genannt. Google mal unter dem Begriff, da findest Du ein paar hilfreiche Seiten im Netz. Wir waren daa auch lange bei der Krankengymnastik hinterher.
Wenn du fragen hast, schick gerne ein PN.
LG
Bine
Suche Osteopathen...
unser Kinderarzt meint, das nochmal was anderes als das KISS-Syndrom, da der Kleine zum Beispiel keine Lieblingsseite hat. Also er meinte, dass da wohl der Wirbel verspannt sein könnte. Felix lässt den Kopf nicht locker runterhängen, wenn man ihn bäuchlings hochnimmt.
LG, Marisa
Suche Osteopathen...
ich melde mich auch noch schnell. Also, bei Annabell waren wir erst mit ca. 6 mon bei einer Osteopathin, die Kiä meinte nur, da sei nix, ich wollte aber auf Nummer sicher gehen. Und es wurde dann "leichtes" KISS festgestellt, wir waren ca. 6-8 x da, alle 2-3 Wochen. Daheim hätte ich auch Übungen mit ihr machen müssen, da sie aber dann fast immer am Weinen war, hab ich das nicht so durchgezogen. Sonst hätten evtl. auch weniger Sitzungen gereicht. Kosten waren ca. 33 EUR und die priv. Kasse hats gsd bezahlt. Symptome waren bei ihr, dass sie den Kopf gerne nach rechts gedreht und nach vorne geneigt hatte (oder so ähnlich), dann Überstrecken zum C nach dem Stillen und nachts lag sie im Bett auch immer wie ein C da. Die Osteopathin hatten wir über Bekannte bekommen, sonst gibt es hier in Stuttgart glaube ich massenhaft, da fände ich es auch schwierig, einen guten zu finden.
Annabell hat sich z.B. vom Bauch nicht auf den Rücken zurückgedreht, das hat mit dem schiefen Kopf usw. nicht funktioniert. Als wir bei einer Sitzung waren, hat sie sich abends schon zurückgedreht. Also ich war echt froh, das wir das gemacht haben.
Bei Niklas ist mir mit dem Kopf an sich nix grosses aufgefallen (Lieblingsseite, krumm), aber stillen im liegen klappt ganz selten und er überstreckt sich gerne und findet auch nach dem stillen nie zum einschlafen, also er dreht lange noch den Kopf hin und her. Unser Termin ist in 2 Wochen.
guck mal bei: kiss-kid und deeh
Die Symptome können von Kind zu Kind unterschiedlich sein. Ich würde auf jeden Fall zu einem Osteopathen gehen, der speziell für Kinder ist. Und halt auf Ausbildung usw. achten. Wenn du nicht mit ihm zufrieden bist, würde ich lieber nochmals wechseln.
LG Andrea
Suche Osteopathen...
bei Felix ist eigentlich nur dieses Überstrecken nach hinten auffällig. Er hat keine Lieblingsseite und hält auch den Kopf nicht schief. Aber ich will es ja gerne abklären lassen.
Der Kinderarzt hat mir eine Osteopathin empfohlen, die aber weiter weg ist. Ich stelle es mir schwierig vor, Jonas auf die Fahrt und zu den Sitzungen mitzunehmen. Ich suche erstmal noch weiter und frage mal noch im Bekanntenkreis herum, ob jemand hier in der näheren Umgebung einen kennt. Ansonsten muss der Papa eben jedesmal einen halben Tag freinehmen (auch irgendwie blöd), damit ich die 3 Stunden wegkann (Fahrt+Sitzung). Aber wenn wir damit dem Kleinen was Gutes tun können, ist das natürlich kein Thema.
LG, Marisa
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen