Suche "Leidensgenossen" - wer hat noch so eine Motztüte zu Hause?
bin eigentlich vom Sept./Okt. Forum.
Muß mich mal an Euch "erfahrenere Mamis" wenden (in der Hoffnung dass irgendjemand eine ähnliche Situation hatte und die irgendwie in den Griff bekommen hat).
Fabian ist 16 Monate alt und seit er 4 oder 5 Monate alt ist extrem unzufrieden, schreit viel, kann oder will sich nicht alleine beschäftigen usw.
Unser Familienleben leidet total darunter. Wir haben schon alle keine Lust mehr irgendwas zu unternehmen weil auch unterwegs ständig gemotzt wird und das total an die Nerven geht. Ständig werde ich gefragt was er denn hat weil er so unzufrieden ist - wenn ich das wüsste......??!!
Lt. Kinderarzt ist alles i.O.
So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.
Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation?
Vielen Dank und
glg Simone
Hallo Simone!
Hab hier auch so einen.
Laurin war als Baby auch so,im Maxi Cosi gemütlich nen Kaffee trinken,pffff das wär ein Traum gewesen.Mit Kiwa stehenbleiben oder sogar Kaffeetrinken,never.
Wenn Besuch da war,wurde meist gebrüllt.Bei Fremden/Oma/Opa auf dem Arm...nee nicht ohne meine Mama.
Alleine beschäftigen war auch nicht drin.
Auch wenn wir irgendwo zu besuch waren wurde spätestens nach ner halben Std gebrüllt...
.....das alles wurde besser seit er laufen kann....
......und viel besser seit ein paar Wochen bez seit er sich auch "verständigen" kann.
Wer mich vor 3 Monaten noch gefragt hat ob wir noch ein Baby wollen,dem bin ich fast an den Hals gesprungen.Nee das war ne Vorstellung die ging gar nicht,never,never,never.
Aber jetzt wo er "lieber" ist :-)))))nee ,aber so ab und zu ertapp ich mich doch bei dem Gedanken.
Da der Doc ja sagt das alles ok ist,wünsch ich dir starke Nerven und das es vorbei geht.
Lg Melli mit Laurin fast 21 Monate
Uuups. Melli, das wußte ich ja gar nicht.... Wenn man sich Eure Fotos so anguckt, ist Laurin so ein süßer Clown, der IMMER Grimassen macht und Faxen und gut drauf ist.....
Komisch, hast Du das nie geschrieben, oder habe ich das schlichtweg überlesen, oder mir nicht gemerkt??
LG Clode
Hi Clode!
Lach.Der süße Clown war er schon immer.Hat auch viel gelacht,äh macht er auch immer noch.
Aber er war als "Baby" sehr motzig.War mit nix zufrieden,egal ob wir im PEKIP waren,bei der Babymassage oder irgendwo zu besuch nach ner halben Std war der ofen aus.Erst dachte ich es wäre ihm zu viel aber zu Hause war er nicht anders.Hat aber trotzdem viel gelacht.Und wir hatten viel Freude mit ihm.Er ist auch nie zu anderen auf den Arm gegangen noch nicht mal zur Oma.Er hat an mir geklebt wie ein Kaugummi.So um den ersten Geb wo er laufen konnte wurde es besser und nachdem wir im Sommer umgezogen sind noch viel viel besser.
Nee hast du nicht überlesen.Hab das nie geschrieben weil es für mich normal war und ich damit gut leben konnte,das ich kein "braves"Kind hatte mit dem ich Stundenlang weg konnte oder Kaffee trinken.Haben aber trotzdem viel unternommen und Dinge die er nie möchte immer wieder probiert.Mein Sohn war auch der schlechteste Automitfahrer dieser Erde:-))) haben es immer wieder probiert und nun fährt er mit mir 4 Std an die Nordsee ohne einen Mucks*g*
Lange Rede kurzer Sinn jetzt ist alles schön.
Lg Melli
kuck, so kanns gehen - eike war immer ein superschläfer, superdies, superdas. nunja, jetzt schläft er nur noch mühsam ein - eine zeitlang konnte nur der papa ihn in den schlaf bringen, inzwischen kann auch ich das - am 2. advent in berlin bei lysa wäre ich fast verzweifelt - da ging nix. also, irgendwas doofes gibts bei jeden´m kind, manche hams früher und andere später...
lg, almut
Hallo Almut!
Na dann hoffe ich das bei uns alles früher war *g*
Mit dem schlafen hatten wir die ersten Wochen probleme,bez mit dem einschlafen,bis wir Rabeneltern auch mal gemerkt haben das wir einen Bauchschläfer haben :-)))
Lg Melli
Der schlechteste Automitfahrer der Welt war eindeutig LARS!
FRAG MAL WUM, die Arme!!!!!!!!
;-)
Lach....
Wir haben es im Maxi Cosi ca 6km geschafft bis zum ersten gebrüll im großen Sitz dann ca ne halbe Std am Anfang :-))))
Und nun liebt er Autofahren *g*
Lg Melli
Da hat Lars schon so ziemlich genau 5,99km lang geschrien wie am Spieß!!!!
*ggg*
Uha das ist ja noch gruseliger wie bei 6 Km *g*
Und wie ist es jetzt?
Bei uns wurde es richtig gut seit dem wir den Zafira haben und er mehr sehen kann.
nach Deiner Antwort hab ich ja echt noch Hoffnung ;-)
Ich dachte eigentlich auch immer dass es besser wird wenn er mal mobiler ist und laufen kann, das kann er jetzt seit ca. 2 Monaten und nix wars...
naja vielleicht ein kleines Bisschen wurde es besser. Das was ihr übers Autofahren schreibt könnte auch von uns stammen, aber wenn ich das richtig rauslese ist das in der Zwischenzeit bei Euch kein Problem mehr, also noch mehr Hoffnung für uns ;-)
Vielen Dank für die Antworten und
LG Simone und Fabian (der natürlich trotz allem super super süß ist!)
Hi Simone!
Habt ihr ihn auf KISS untersuchen lassen?
Ja Autofahren ist mittelerweile das tollste überhaupt*g*Hätte ich vor nen Jahr auch noch nicht geglaubt.
Lg Melli
.
erstaunte grüße,
lysa
Ja er war so :-)
Aber wir haben nur so grinse Fotos,er hat ja auch viel gelacht nur unterwegs war er zum K***** und wenn Besuch da war.Ist hier schwer zu beschreiben wie er war.Ich denke mittelerweile er war einfach "unterfordert" mit 2 Monaten nur so auf der Spieldecke oder unterm Spieltrapez zu liegen :-))))).Meine Hebi sagte schon immer der ist viel viel wacher und Aufmerksamer wie viele viele Babys die sie in dem alter kennt (war so mit 5 Wochen).
Jetzt wo er sich holt (Spielsachen) was er möchte oder er "sagt " was er machen möchte ist alles super entspannt.
Lg Melli
sorry, melli,...
sorry, melli,...
Macht nix,ich antworte immer gerne*g*
Meist fällt mir dann auch immer noch was ein was ich vorher vergessen habe.
Lg Melli
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen