Suchen Menü

Suche Euren Rat: Selda hat Bauchweh :(

Hallo Ihr lieben, fachkundigen Mamas :))
Also Selda hat z.Z. (so grob in den letzten 3 Wo.) gerne mal Bauchzwicken, bis sie dann endlich pupsen kann. Sie schreit dann ziemlich. Und sie kackt leider nicht mehr jeden Tag, sondern nur noch jeden zweiten, was vermutlich die Ursache des Problemes ist. Jaja, das Kind müsste auch mehr trinken....Ständig muß ihr die Flasche hinterher tragen & an den Hals setzen......
Habe ihr nun schon versucht mit feuchtwarmen Umschlägen etwas Erleichterung zu verschaffen, aber da steht sie nicht immer drauf.
Habt Ihr da für uns noch Tipps und Ratschläge??? Selda steht auch total auf Globulis.... Fummelt sie sich selbst in den Mund :) Gibts da etwas in der Richtung?
Danke für Eure Antworten,
Ulli & Selda
Bisherige Antworten

Hallo Uli,

also ich habe in meinem schlauen Büchlein nach geschaut, da Sarah selbst bisher nix damit zu tun hatte.

Vielleicht hast du sogar Chamomilla da, und nimmst es schon bei Zahnweh? Das soll auch bei Blähunungen helfen.

Ansonsten habe ich hier noch Nux vomica und Lycopodium (viele Darmgeräusche, vergeblicher STuhldrang) gefunden. Das ist leider sehr schwierig zu beurteilen, was Selda helfen könnte!! Aber bei den homöopathischen Sachen kann man eigentlich nix falsch machen, entweder hilft es oder nicht.

Alles Gute für Selda und liebe Grüße

Daniela und sleepping Sarah *g*

Hallo Daniela,
ja, Chamomilla hab' ich da und hat sie gestern auch bekommen. Dachte, das die Kügelchen sie etwas beruhigen würden. Hat ja dann auch funktioniert.
In welcher Form gibts denn Nux Vomica und Lycopodium? Globulis? Und in welcher Potenz? Muß vielleicht auch mal danach googeln und nachlesen.
Aber jetzt muß ich erstmal Kisten packen (Umzug *bäh).
Danke Dir!
GGGLG Ulli & auch sleeping Selda

Hallo Ulli,

also hier wird die Potenz D12 empfohlen für beide,dann jeweils 3 Kügel.

Ich hoffe, es hilft Dir weiter!!

Gutes Gelingen für Deinen Umzug!

GLG Daniela und Sarah, nun wach...

Danke! Du bist ein Schatz! LG >

Hi,
gib ihr morgens Pflaumensaft, der treibt.
LG Bianca

Hallo Bianca,
das wäre auch 'ne Möglichkeit. Allerdings hatte sie gestern schon auf Trauben zum Frühstück bestanden. Ich glaube, wenn sie zuviel von solchem Zeug erwischt, tut es ihr nicht gut.
GLG Ulli

Leider keine Tipps, aber ich wünsch gute Besserung! LG

Danke Dir! LG >

Hi Ulli
Von Similasan (ist ein homöopathisches Heilmittel) gibt es gegen verschiedene Beschwerden Globuli. Unter anderem gibt es eines gegen Verstopfung/Darmträgheit/harter Stuhl oder eines gegen Nervöse Magen-Darmkrämpfe mit Blähungen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Similisan bei Joel beim Zahnen.
Gute Besserung der kleinen Maus !
GLG Tanja

Hallo Tanja,
das kannte ich noch nicht. Ist das ein Mittel wo mehrere Wirkstoffe drin sind? Muß mal im iNet danach suchen.
Danke für den Tipp!
GGLG Ulli

Hi Ulli
schau doch mal auf der Homepage von Similasan nach: similisan - mit dem üblichen davor und dahinter für die Schweiz "ch".
In der Schweiz ist es ein beliebtes Homöopathisches Mittel !
Die Inhaltstoffe in Similasan gegen Verstopfung sind z.b.
Graphites D12, Magnesium chloratum D8, Sulfur D15 und Thuja occidentalis D10
LG
Tanja

Hallo Ulli,
das Problem mit dem Ka... ist mir wohl bekannt.
Seit Johanna morgens zum Frühstück Weetabix (stehen bei den Cornflakes) bekommt, hat sich das Problem fast in Wohlgefallen aufgelöst.
Tja, das trinken fällt Jojo auch schwer. Meine Homöopathin wollte Johanna Bittersalze geben.
Aber da ist ja auch wieder das Problem, das jedes Kind verschieden ist und somit etwas anderes benötigt.
hm, so einen richtigen Tip habe ich da leider nicht, bis auf die Ballaststoffe.
Ich wünsche euch, das es bald besser wird und Selda dann nicht mehr so aua hat im Bauch.
Liebe Grüße,
Franka und Johanna

Hab leider auch keinen Rat, aber auch von uns: Gute Besserung Seldi! GLG

hallo ulli-liebes,

leider kann ich dir da ÜBERHAUPT nicht helfen. mia hat immer zu FLÜSSIGEN stuhlgang!!! deswegen hab ich da keinen tipp. aber viell. kannst du mir einen geben damit er fester wird, LOL.

mia trinkt halt sehr viel und ich denke, dass sie deswegen ne gute verdauung hat!

das hilft eigentlich immer, aber wenn selda nun so gar nicht viel trinkt bin ich überfragt!!!!! vielleicht viel birne geben oder so.

gegen blähungen und völlegefühl vielleicht mal abends in die milch ein wenig sab simplex???

ich hoffe, dass es seldachen ganz bald besser geht und die bauchweh nicht mehr allzu dolle sind.

ich drück euch lieb und wünsche ein tolles WE

anne

Hallo Ulli,
leider hab ich auch nur den Tip mit dem Trinken. Bei Raphael ist es auch eher zu dünn, da er so viel süffelt. Auffallend ist es, wenn er Traubensaft trinkt. Vielleicht könnte Selda der ja helfen? Drücke Euch die Daumen.
LG Nici

Hey Ulli,
Mensch, die arme Seldamaus. Ich bin wie immer spät dran, aber ich hoffe, es geht der Süßen schon besser!!??
Ganz liebe Gute-Besserungswünsche senden
Chrissi & Hanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen