Suchen Menü

Suche Bücher mit Tiergeschichten...

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr gute Buchtips für Vorlesebücher mit Tiergeschichten?
Justus ist derzeit total im "Tierfieber". WiesoWeshalbWarum-Bücher haben wir jede Menge aber das sind ja eher Sachbücher. Ich bin nun auf der Suche nach schönen Tiergeschichten zum Vorlesen. Habt Ihr da gute Tips?
Liebe Grüße und ich hoffe, bei Euch scheint auch so schön die Sonne wie hier bei uns in NRW,
Anna
Bisherige Antworten

Suche Bücher mit Tiergeschichten...

Suche Bücher mit Tiergeschichten...

Hallo,
da hast Du aber fleissig gekramt! Danke.
Ich hatte eher so an mehr "reale" Tiere gedacht also nicht unbedingt "Tiegerente & Co.".
Justus ist derzeit total mit Haifischen, Tigern, Löwen und und und beschäftigt. Die nicht als Fabelwesen oder so sondern schon real. Dazu suche ich Geschichten für sein Alter entsprechend - vielleicht so in die Richtung wie diese Zeichentrickserie "Als die Tiere den Wald verliessen" oder wie das heißt.
Viele Grüße,
Anna

Suche Bücher mit Tiergeschichten...

Guck mal hier Anna, vielleicht ist da was dabei?

Liebe Grüße

Conny

Suche Bücher mit Tiergeschichten...

Hi Conny,
habe direkt mal:
"Die schönsten Tiergeschichten" von Käthe Recheis
bestellt. Das hört sich prima an. Justus ist derzeit wirklich wissbegierig was Tiere angeht. Also er möchte keine Märchen sondern fragt gezielt nacht realen Dingen bei Tiere, Wo leben sie, was fressen sie, warum hat die Giraffe einen langen Hals, essen Löwen Krokodile und solche Sachen.
Bin mal gespannt, ob "Dein" Buch ihm da einige Wissenslücken füllen kann. Die ERGO-Therapeutin meinte auch schon, daß dieses Intersse oft bei Jungs in diesem Alter sei. Es geht ja meist um sehr starke Tiere und für Jungs ist das ein echtes Thema, stark zu sein. By the way: Justus ist übrigens so stark wie 10 Haifische! Hat er selbst gesagt ;-)
Liebe Grüße,
Anna

Suche Bücher mit Tiergeschichten...

Na DAS ist doch mal eine Aussage....süüüüüüüüß! ;o)))))))

Berichte mal, wie das Buch ankommt, solche Kurzgeschichten sind bei uns derzeit nämlich auch gerade angesagt. Wir haben schon "Ponygeschichten", "Freundschaftsgeschichten", "Prinzessinnengeschichten", Feengeschichten", "Kindergartengeschichten"....da würden die Tiere sicher auch gut ankommen!

Liebe Grüße

Conny

Suche Bücher mit Tiergeschichten...

Guck mal, da ist auch noch eins, das sich gut anhört....;o)

Suche Bücher mit Tiergeschichten...

Ja, das hört sich wirklich interessant an. Hab´s mal direkt auf meine Wunschliste gesetzt.
Danke!
LG,
Anna

Suche Bücher mit Tiergeschichten...

Jetzt hast du mich zum Bestellen angestiftet, hab grad die hier bestellt:

Das große Buch von Lea Wirbelwind: 5-Minuten-Geschichten zum Vorlesen"
Christine Merz

3-Minuten-Geschichten für schöne Träume"
Gebundene Ausgabe

3-Minuten-Geschichten zum Zuhören und Mitraten"
Gebundene Ausgabe

und für mich:

Hexenkind"
Sabine Thiesler

;o)))) Ja, ja, liebe Anna, ich sollte mich vielleicht doch von dir fernhalten....;o))))

Liebe Grüße

Conny

Suche Bücher mit Tiergeschichten...

Hi Conny,
jaja, jetzt bin ich Schuld! Gut, daß Du nicht meine Kontodaten hast sonst würd´ste glatt bei mir abbuchen lassen ;-)
Dafür stiftest Du mich schon wieder an.... werde mal stöbern, was Du da schönes bestellt hast. Berichte doch mal wenn die Bücher da sind, wie sie bei den Kids ankommen, ja?
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Anna

Suche Bücher mit Tiergeschichten...

;o)))) nee, keine Angst, liebe Anna, es waren nur die Kontodaten meines Mannes.....;o)))))

Klar werde ich berichten, ich freu mich schon auf die Bücher, die Mädels und ich brauchen dringend neuen Lesestoff....;o)

Liebe Grüße

Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen