Suchen Menü

Suche Backideen zum Geburtstag

Hallo,

ich würde Emma zum Geb gerne einen schönen Kuchen backen...leider ist mein Kopf ziemlich Ideenleer!

Habt ihr vielleicht Tips für mich oder könnt mir eine Net Seite oder ein Buch empfehlen???

Ich backe wirklich sehr gerne, darum darf es ruhig auch ein wenig aufwendiger sein.

Letztes Jahr hat Emma einen Zug-Kuchen bekommen! Mit Lakritzschnecken als Räder und Smarties und Glasur...den fand sie prima!

Naja, ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich

GLG Sabrina und Emma (die in zwei Wochen schon 3 wird...wie die Zeit vergeht)

Bisherige Antworten

Suche Backideen zum Geburtstag

Hi,
bei uns wird's eine Donauwelle aus der Springform geben, auf die ich mit weißer Schokolade einen Hello Kitty Kopf malen will. Schleife, Augen + Nase kommen aus Smarties drauf. :)
Liebe Grüße
Käthe

Hallo Käthe,...

...danke für deine Antwort.

Auf die Idee aus irgendeinem Kuchen einen Kinderkuchen zu machen bin ich noch gar nicht gekommen!

LG Sabrina

Unsere 2 Torten...

Für die Feier im Kindergarten gab es eine Schmetterlingstorte...
Hab einen gewöhnlichen Schokokuchen gebacken, mit Schokoganache bestrichen, Erdbeeren blättrig geschnitten und schuppig darauf verteilt und dann mit Tortengelee bestrichen.
Bei der Familienfeier gab es unter anderem diese Hello-Kitty-Torte...
Anregungen kannst du dir tolle unter
www.kinderezepte.de ...unter Kinderparty / Kuchen
www.oetker.at/oetker_at/rezepte/backen/torten/schmetterling.html
holen.
Viel Spaß beim Backen!

Unsere 2 Torten...

Hallo Viola,
die beiden Torten sind Dir wirklich phantastisch gelungen! Ich schaue auch immer auf dieser Seite wegen Rezeptideen nach. :-)
Bens Geburtstag steht ja auch in Kürze bevor. Bei uns wird es eine
"Bob der Baumeister-Torte" geben.
Liebe Grüße
Danielle mit Ben (*31.03.07) & Tom (*08.09.09)

Die sehen prächtig aus - schöner als beim Konditor, sicher auch leckerer - hmmm!!! LG

Das sind ja wirklich...

...super tolle Torten!

Ich denke ich werde eine Schmetterlingtorte machen. Die sind so variabel und ich finds toll einfach ;-)

Habe ganz viele Idee auf dieser Net Seite gesehen, die ihr empfohlen habt!

Vielen lieben Dank

Sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen