Such such...BOMMELKAPP...noch da???GGLG>>
nein, verwöhnen kann man so kleine babys noch nicht. Wie anne schon sagt, kann man sie höchstens an etwas gewöhnen, wie zb den schnuller. Sven trag ich im moment abends immer im tragetuch, weil er sonst nicht einschläft (komischerweise nur abends), kann sein, das er sich dran gewöhnt, aber was soll man machen, alternative ist schreien lassen und das kommt nicht in frage.
Das mit dem weglegen kenn ich auch;-). Sven kann ich wach vielleicht so 10 minuten, wenn er gut drauf ist 15 minuten irgendwo hinlegen, dann fängt er an zu knöttern, egal ob er mich sieht oder nicht. Also wenn ich von kindern lese, die eine stunde in der wippe liegen werd ich neidisch ;-))
Aber ich kenn das von meinem großen, da wars genauso, es wurde besser, als er größer und mobiler wurde und durch die gegend robben konnte.
LG
Isabel mit sven 5 w 5t
Wieder... *loooool*
Ich hatte ja um 8 Uhr Termin im KKH, kam auch gleich ans CTG.
Nach 15 Minuten kommt Sonja (die Hebamme) und legt mir einen Zugang zum Blutabnehmen. Hab ich mir ja noch nicht so viel dabei gedacht. Dass eben die Absicherung da ist und sofort reagiert werden kann, falls ich umkippe.
Als sie mit Blutabnehmen fertig ist, frage ich mal vorsichtig, wofür das jetzt ist und wie lange der Zugang drin bleibt.
Antwort: Bis das Kind da ist... *waaaaaaaah*
Ich: Wie jetzt?
Sonja: Ja, Sie sind doch zur Einleitung da...
Meinem Mann und mir ist erstmal die Klappe runtergefallen, so schnell wollten wir dann doch nicht Eltern werden.
Wir haben dann den Zugang erstmal dringelassen, bis nach der Untersuchung (Fr. Dr. Sonderkamp - die war vielleicht nett. Kennst du die?).
Köpfchen ist jetzt fest im Becken (*freu* - hat sich gottseidank der Krankenwagen bei Blasensprung erledigt!), Gebärmutterhals noch 1 cm und Muttermund gut fingerdurchlässig. Da hat sich ja dann doch seit vorgestern abend noch Einiges getan! Fruchtwasser ist auch noch überdurchschnittlich viel da.
Sie hat auch eine Eipol-Lösung gemacht, hatte ich mir deutlich schlimmer vorgestellt. Klar, angenehm war es nicht, aber doch gut zu ertragen...
Fr. Dr. Sonderkamp meinte dann, falls sich bis Samstag noch nichts "natürlich" getan hat, sollen wir dann morgens zur Einleitung kommen. Sie hätte es ja am liebsten jetzt gleich heute gemacht, aber das war uns dann doch etwas zu schnell.
Aber da das Kind jetzt seit letztem Freitag eigentlich nichts mehr zugenommen hat, sollten wir dann am Samstag (bei ET+12) doch lieber kein Risiko mehr eingehen.
Auf den Schreck sind wir dann erstmal schön in der Cafeteria frühstücken gegangen...
Tja, ich bin jetzt natürlich dementsprechend durch den Wind und hoffe einfach, dass sich bis Samstag was tut.
Hab aber nun auch schon den ganzen Vormittag teilweise recht heftige Wehen...
Also, das war's von uns und unserem aufregenden Vormittag *ggg*
Liebe Grüße
Sabine und Krümel ET+10
Re: Wieder... *loooool*
aber ich drücke dir feste die daumen das du es bis samstag ohne einleitung geschafft hast*drückganzfestemit*
LG mandy + sarah 03/01 und angelina 07/06
na du machst ja sachen ;O)
Nein,die Ärztin kenne ich nicht.Hatte bis jetzt nur den jungen Arzt und diese ein junge Ärztin die nicht wirklich sehr behutsam mit einem umgegangen ist.
Na dann werde ich mal am Samstag an dich denken vorausgesetzt es ist noch nicht von alleine gekommen :O)
Ich denke das es bei mir auch nicht mehr alzu lange dauern wird.
Das glaube ich Dir gerne wenn man da "nur"wegen dem CTG hin fährt und dann wollen die gleich die Geburt einleiten...*wuah*Da wäre ich auch durch gedreht.Aber ich denke,nun wo Sie den Eipol gelöst hat wird es nicht mehr alzu lange dauern.
Freu mich jetzt schon auf Nachricht von Dir das (was bekommst Du eigentlich)das Baby da ist und wir uns vieleicht doch noch in GElnhausen treffen werden ;O)
GGLG alles gute weiterhin
Nancy ET-7
Mensch was für ein aufregenden Vormittag ihr hattet.
Hebamme Sonja ist auch eine ganz liebe,und die Ärztin ist auch voll lieb.Meine Ärztin war Fr.Dr Scherrer eine junge Ärztin mit blonden Haaren,sie ist etwas rabiater.
Vieleicht dauert es bei Nancy auch nimmer lange,und man sieht sich dann auf dem Gang :o)...
Ich drücke Dir und Nancy die Daumen das eure Zwerge sich auf denn Weg machen!!!!!!
LG Diana mit Nico und Leon 2W1T jung
Na, Ihr macht Sachen, Baby komm bitte,GLG
Mensch was für ein aufregenden Vormittag ihr hattet.
Hebamme Sonja ist auch eine ganz liebe,und die Ärztin ist auch voll lieb.Meine Ärztin war Fr.Dr Scherrer eine junge Ärztin mit blonden Haaren,sie ist etwas rabiater.
Vieleicht dauert es bei Nancy auch nimmer lange,und man sieht sich dann auf dem Gang :o)...
Ich drücke Dir und Nancy die Daumen das eure Zwerge sich auf denn Weg machen!!!!!!
LG Diana mit Nico und Leon 2W1T jung
Das hätte mich wohl auch vom Hocker gehauen!
So wie es aussieht, bist du wohl jetzt am drannsten mit dem Kinderkriegen. ;o) Spätestens übermorgen ist es dann soweit, vielleicht auch schon heute oder morgen. *daumendrück* Na hast ja auch lange genug gewartet.
Viel Glück!
LG Daniela, ET+3
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen