Suchen Menü

Sturz aus dem Gitterbett

Hallo,
Junior ist grade aus dem Gitterbett gefallen.
Jetzt ist es wohl Zeit die Stäbe raus zu nehmen... Wer hat die Stäbe noch drinnen? Oder seit wann habt ihr die raus? Wie klappt es ohne Stäbe??? Lenny ist manchmal noch ne Stunde im Bett wach, aber ohne Stäbe wird das wohl ne anstrengende Zeit, bis er einsieht, das er im Bett bleiben muss. Außerdem muss ich dann abends das Kindergitter zumachen, ihn also quasi im Kinderzimmer einsperren, denn ich schlafe in der ersten Etage und die Treppe soll er nicht hoch und im Schlafsack sowieso nicht...
Naja, freue mich auf Berichte und gehe mal nach meinem Bruchpiloten schauen. Aber es schien nicht so schlimm gewesen zu sein. Aber der Schreck war bei uns beiden groß...
LG Aeonflux
Bisherige Antworten

Sturz aus dem Gitterbett

Ui, da war der kleine Klettermaxe aber richtig gut. Mia würde nicht über das Gitterbett kommen. Hast du die Matratze ganz unten?
Also wir haben bei Mia die Stäbe schon ziemlich lange raus, klar gibt es abends immer wieder Theater, weil sie nicht im bettchen bleiben will, aber das Theater gäb´s wahrscheinlich auch mit Stäben nur eben lauter ;-) Sie hat auch schon ne ganze Weile keinen Schlafsack mehr an, sondern schläft nur mit ner dünnen Decke.
Ist natürlich bei euch schon schwierig, wenn du die Stäbe nachts immer reinmachen musst, das versteht der kleine wohl eher nicht. Bei uns sind die Schlafzimmer auf einer Ebene, so dass Mia am Wochenende einfach zu uns rüber spaziert kommt.

Sturz aus dem Gitterbett

Hallo,
ja, die Matratze war ganz unten. Würde mir ja auch nicht bringen, die Stäbe nachts wieider rein zu machen, dann hab ich das Risiko das er morgens drüber geht, wenn ich nicht schnell genug bin :-( Aber so wie es jetzt ist, geht es erstmal gut :-)
LG Aeonflux

Sturz aus dem Gitterbett

Hallo Aeonflux,

Kornelius hat schon begriffen, wie die Stäbe rausgehen (dieser Kraftheini)... und so steht er dann auch mal bei mir des Nachts am Bett 8-) . Das Gitter an der Tür würd ich dann schon reinmachen, wenn Ihr auf einer anderen Etage schlaft. Den Schlafsack kannste nun auch langsam weglassen, gerade wenn er klettert, wird es sonst öfters Schrammen geben. Ich ziehe Kornelius Schlafsocken an, das reicht meines Erachtens, wenn er sich schon mal aufdeckt. Im Winter habe ich einen Thermoschlafanzug (Schlafsack mit Füßen) - damit kann man auch durch die Gegend rennen.

Bis denne

Anke

Sturz aus dem Gitterbett

Hallo,
Lenny ist häufig noch eine Stunde wach im Bett und spielt, da ist der Schlafsack echt praktisch. Sonst renne ich ständig rein um ihn zu zudecken...
Wollte nach dem kommenden Winter wohl auf decke umsteigen...
LG Aeonflux

Lösung gefunden :-)

Hallo,
vom Schreck erholt und Kind ist wohl auf :-)
Unsere Lösung ist wahrscheinlich unüblich, aber was soll es...
Habe das Lattenrost abgeschraub und auf den Boden gelegt und die Matratze darauf, somit sind wir mit der Liegefläche gut 10 cm weiter unten und haben noch etwas Zeit bis die Gitter raus müssen. Das steht vor dem Winter an, also wenn er 2 Jahre alt ist. Bis dahin wird es so gehen.
LG Aeonflux

Lösung gefunden :-)

Hallo Aeonflux - ist eine gute Idee!!! Mit 2 Jahren können die Knirpse dann schon gut allein im Bettchen schlafen. Das Einschlafproblem bleibt - versprochen - bis sie selbst lesen können...
Bis denne
Anke

Lösung gefunden :-)

Hi nochmal,
er macht ja keine Probleme. Spielt ganz lieb und erzählt... Nur der kletterversuch war gescheitert :-)
LG

Lösung gefunden :-)

Hallo,
bei den Jungs habe ich es immer so gehandhabt, das ich die Stäbe immer erst entfernt habe, wenn sie schon eingeschlafen waren ;-)
Nun bei Naya lasse ich sie drin-
sie kennt es einfach noch nicht anders und ich bin doch froh, bei meinen Frühaufstehern, wenn ich es unter Kontrolle habe, wann wer aufsteht-
zumindest bei der Kleinen ;-)
Das mit dem Lattenrost klappt?
Ich dachte immer, das dann ein Spalt bleibt zwischen Bett und Matratze-
keine Klemmgefahr???
LG Sandra

Lösung gefunden :-)

Hallo,
nein, bei uns bleibt kein Spalt, das geht echt gut. Ist vielleicht auch von bett zu Bett anders...
LG Aeonflux

Sturz aus dem Gitterbett

Oh ja, das hat Elin auch schon geschafft, aber ich stand zum Glück direkt daneben und außer nen rießen Schreck ist nichts passiert.
Somit bleiben die Stäbe erst mal drin. Kletterversuche macht sie seither nicht wirklich, aber sie beugt sich öfters mal drüber, wo ich denke, daß es gleich knallt, aber das macht sie nur, so lange ich noch im Zimmer bin, sobald ich raus bin, liegt sie und bleibt auch liegen. Habe vor, die Stäbe, wen überhaupt, so spät wie möglich raus zu machen.
Bei meinem Sohn waren sie schon mit knapp über 1 Jahr draußen (ich glaub er was 1 1/4J), er ist auch drüber geklettert und das mal so leise und elegant, daß wir absolut nichts mitbekommen haben.
Die 2 Jahre danach hatten wir das Problem mit dem einschlafen, oh mano, war das stressig, immer und immer wieder kam er raus, grad im Mittagsschlaf, deshalb will ich die Stäbe bei Elin so lange wie möglich drin lassen, das muß ich mir nicht unbedingt nochmals geben.
Unterdessen ist mein Sohn 5 und hat seit er 3,5 ist ein Hochbett.
Und Elin hat seit sie ca 1 Jahr ist auch keinen Schlafsack mehr, bei der Wärme grad, deckt sie sich eh nur auf, Nachts bekommt sie ein dünnes Laken.
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen