Suchen Menü

Stuhlproblem, Movicol die III...

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die Antworten.
Wir haben uns gegen den tägl. Einlauf entschieden. Ich denke wir werden ihr am 4ten Tag wieder einen Einlauf geben (Babyblax). Heute morgen hatte sie einen feuchten Pups in der Hose und heute mittag war sie auf dem Töpfchen und wollte Pipi machen und dann kamen wieder zwei feuchte Pupse mit raus. Habe sie dann gelobt und gefeiert.
Leider findet sie das Movicol Pulver ziemlich scheußlich und ich weiss gar nicht wie ich es ihr verabreichen soll. Gestern abend haben wir es in die Milch getan und sie fand es ekelig. Heute mittag habe ich es in den Kakao getan, sie fand es ekelig, dann habe ich noch versucht es in Apfelmus und in Apfelschorle zu packen und sie fand es mal wieder ekelig und hat von allem nichts genommen. An alle die auch Movicol verabreichen, wie macht ihr es denn? Heute abend haben wir es dann wieder in die Milch getan, allerdings nicht so viel von dem Pulver. Dann hat sie es auch ohne meckern getrunken.
Ab wann wirkt eigentlich Movicol? Frage nur, weil sie heute morgen einen feuchten Pups in der Hose hatte. Kann es schon von Movicol sein, oder meint ihr es ist noch vom Einlauf von gestern abend?
@Silke: Mit trockenen Aprikosen haben wir es auch schon probiert, sie mag es nicht.
@Urmel: Haben es auch schon probiert und uns zu ihr auf dem Boden gesetzt und ihr gut zugeredet und ihr den Bauch gerieben, aber alles blieb erfolglos. Habe ihr sogar schon Gescheneke gekauft und ihr dann bei Erfolg gegeben.
So nun gehe ich ins Bett und bete ganz feste das es sich bald in Luft auflöst und alles wieder gut wird.
LG an alle und lieben Dank noch einmal für eure Antworten.
Bisherige Antworten

Stuhlproblem, Movicol die III...

Wird schon wieder meine Liebe!!Wir tel. morgen nochmal!!LG Katja

Stuhlproblem, Movicol die III...

Hallo Süße,
können wir gerne machen aber ich muss bis 17.00 Uhr arbeiten. Wenn Du magst kannst Du dann ja ab 17.45 Uhr anrufen, denn dann bin ich zu Hause.
Drück Dich
LG Nicole

Stuhlproblem, Movicol die III...

Huhu!!Wird wohl erst gegen Abend,wir müssen morgen bei Hema die T-Shirts umtauschen u meine Mutter u Schwester wollen noch in den Knüllermarkt!!LG Katja

Rechne auch damit..

..dass evtl. mal nicht nur ein feuchter Pups, sondern ne volle Ladung in den Schlüpfer geht- so war es bei Valentina, als sich die Verstopfung dann löste- sie hat 2x nicht gemerkt, dass sie kacken musste. Ich war allerdings vorbereitet, es war in meinem Buch "Kinderkrankheiten" so beschrieben. Das gibt sich wieder.
Viel ERfolg!!
Movicol- evtl. noch einen VErsuch wert: das Zeuch "hochdosiert" geben (also nur "angefeuchtet")- sie soll es schnell schlucken und hinterher gibts ne Belohnung- was leckeres Süßes??
Aber wenn es in der Milch nun geht, dann viell. auch keine Experimente :-P
Hoffentlich kannst Du bald gute Neuigkeiten verkünden,
LG, Solveig

Stuhlproblem, Movicol die III...

Ach mensch, das klingt ja nicht so schön!

Ich weiß leider nicht in was man das Zeug noch "verstecken" kann.....Aber viellt. muss es etwas süßer sein für deine Maus?

Viellt. nicht gerade in Milch.....Habt ihr sie eigentlich auch mal auf Lactose und Fructose-Intoleranz untersuchen lassen?

Fällt mir noch so ein, weil Neyla dadurch auch extrem schlechte Verdauung hatte.

Sie hat dann Lactosefreie Milch abends bekommen. Anfangs musste ich auch noch Lactosefrei für sie kochen und extra Produkte kaufen.

Inzwischen isst sie normalen Joghurt (in Maßen) und kriegt nur noch ab und an eine Lactosefreie Milch am Abend.

Wenn solche Dinge bereits ausgeschlossen wurden bei ihr, wüsste ich auch keinen Rat mehr:-( Außer die Essgewohnheiten mal auf zu schreiben! Was sie genau am Tag isst und wie viel sie trinkt.....

Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird!

LG

Urmel

Stuhlproblem, Movicol die III...

ich hoffe wirklich, dass es nun bald besser wird.
hab etwas geduld, das spielt sich ein ;)
lg püppi

Stuhlproblem, Movicol die III...

hallo
unsere 5-jährige bekommt movicol leider schon seit 2,5-3 jahren.
am anfang fand sie es auch furchtbar ecklig. nun trinkt sie es ohne meckern morgens im kakao.ich hatte mal einen schluck von ihr probiert und es schmeckt wirklich furchtbar süß und keineswegs geschmacksneutral. aber sie gewöhnen sich daran. wobei unsere auch nicht meckert, wenn wir es mal weg lassen ;-). der feuchte pups kommt eher vom einlauf. movicol bewirkt eigentlich, dass der stuhl insgesamt weicher wird.
liebe güße texas

Stuhlproblem, Movicol die III...

Hallo Nicole,

ich gebe Ella wenn das Movicol pur nur mit Wasser aufgelöst, meist ziehe ich es mit einer Spritze auf und spritze es ihr in den Mund, so ist es von der Menge her genauer.

Freu mich, daß ihr einen Erfolg hattet

GLG

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen