Stuhlgangfrage
Also Maja macht seit ein paar Tagen richtig harte Steinchen:-( Sie drückt und drückt und zum Schluß kommt nur eine kleine feste Kugel.Sie trinkt eigentlich so wie immer ca.200 ml. Tee am Tag (ist es zu wenig?Was trinken eure so?).
Kann es vielleicht daran liegen, dass sie nun Abends Kuhmilch bekommt? Habt ihr bei euren auch sowas beobachtet?Was könnte ich da machen?Fragen über Fragen...
Gruß, Gosia
Re: Stuhlgangfrage
Also ich denke, dass 200ml echt etwas wenig sind.
Ich meine mich zu erinnern, dass es in dem Alter schon so ca. 500ml/1000ml sein sollten.
Vielleicht kannst du aber auch mit der Nahrung ein bisschen dagegenlenken. Z.B. Obst (aber keine Banane) oder Vollkornbrot (aber ohne ganze Körner). Halt Ballastoffe.
Man sollte das schon wieder in den Griff bekommen, denn harter Stuhl KANN dazu führen, dass die Kleinen richtige Risse in der DArmschleimhaut bekommen - sogenannte Fissuren - und die tun richtig weh. (Das hatte die Tochter meiner Freundin, und die hat dann den Stuhl verhalten, aus Angst vor den Schmerzen beim Drücken...)
Ganz liebe Grüße,
und einen regulierten Stuhlgang :-)
Sandra
Ich muss schauen, dass sie mehr Äpfel ißt-die sind ja Stuhlregulierend.Danke und liebe Grüße, Gosia
Hab auch gelesen, dass O-Saft gut bei Verstopfung der Kinder helfen soll. Aber Äpfel wäre ja schon mal ein Anfang ;-)
LG Sandra
O-Saft macht aber oft auch einen wunden Po...
Oder halt zwischendurch mehr Obst anbieten...
Lieben Gruß
Andrea mit den Fünfen und Zwergi
Re: O-Saft macht aber oft auch einen wunden Po...
also auf 1l trinken kommen wir DEFINITIV auch nicht am tag. allerdings habe ich aufgehört, das so genau zu kontrollieren. hab einfach abends so im gefühl, wievielmal ich die flasche aufgefüllt habe.
lg manu
Re: O-Saft macht aber oft auch einen wunden Po...
Schön aber, daß die anderen Kinder so gut trinken.
oh ich kann das mädel ja nur zu gut verstehen!!! denk ich doch mit graus an die tage nach meiner entbindung zurück *autsch*
lg manu
pauline trinkt maximal 200 ml wasser am tag (allerdings auch immer morgens 250 ml pre-ha-milch), meist sogar sehr viel weniger und gerade als es so heiß war, hat sie tagelang GAR nichts an wasser/tee/saft getrunken. ihr stuhlgang ist trotzdem total normal (weich) und reichlich *g* und irgendwie völlig unabhängig von den trinkmengen *wunder*.
wenn der jetzt harte stuhlgang bei maja kurz nach dem einführen der kuhmilch kam, könnte es schon sein, dass es daran liegt (gerade bei milch/kuhmilchprodukten gibt es ja unterschiedlichste reaktionen, wenn man sie nicht gut verträgt oder sich, so wie es hoffentlich bei maja der fall ist, erst daran gewöhnen muss), kenne mich aber leider mit den wirkungen von lebensmitteln nicht so aus :-( und kann dir gar nicht weiterhelfen. ich würde mir das längstens eine woche ansehen und dann zur säuglingsmilch zurückkehren, um zu schauen, ob es daran liegt. andere neue lebensmittel hat sie nicht bekommen?
ich drücke deiner kleinen maus die daumen, dass es sich schnell wieder reguliert!
lg
steffi mit tim (bald 5) und pauline (1)
Ach die unsere lieben Kleinen-es ist ja immer irgendwas..
Lg und Guts Nächtle, Gosia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen