Stuhlgang mit Schleim! hilfe!
Ich habe Hebamme bereits angerufen, Sie meinte es kann vorkommen und solange er sich sonst nich beschwert und nicht erbricht ist es nicht schlimm - ich soll ihn einfach beobachten und wenn es sich nicht bessert mal dem Arzt zeigen..
aber irgendwie kann ich mich trotzdem nicht beruhigen.. gesund sieht es nämlich nicht aus auch wenn Jan eigentlich sonst ganz zufrieden scheint, nur trinkt er ungewöhnlich viel finde ich.. erbrechen tut er aber gar nicht..
Habt ihr schon so was gehabt? Könnt ihr mich vlt. beruhigen.. oder andersrum? Brauch dringend ein Rat! Möchte nicht unnötig mit dem Kleinen zum Arzt aber hab auch Angst das etwas nicht stimmt :-/
LG, Katja
Re: Stuhlgang mit Schleim! hilfe!
ich kenn mich da nicht so aus, aber ich hab hier gelesen, dass durchsichtiger Schleim bei den Babies Durchfall ist.
Also bei Durchfall gehts nicht um die Konsistenz vom normalen Stuhl, sondern es wird eben durchsichtig und schleimig.
Vielleicht hat er ja bissl Durchfall? Immerhin ist nicht alles so, sondern nur bissl Schleim zum normalen gelben Stuhl.
Würde auch erklären dass er momentan gerade viel trinkt?
WAs man aber dagegen machen kann, kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen.
Einfach weiter viel stillen und vielleicht mal vor oder nach dem Stillen ein Schlückle Tee dazugeben? Um mehr Flüssigkeit zuzuführen.
Ansonsten glaube ich dass sich das bald von selbst wieder gibt.
LG, Ilse & Mara 9W3T
das Problem mit dem Schleim im Stuhl haben wir auch.
Leider dazu auch etwas Blutfädchen (wie rote kurze Bindfäden).
Es ist sicher eine Unverträglichkeit auf etwas, das du gegessen hast. Ich kann die Lebensmittel auch gar nicht genau zuordnen, die Ina nicht verträgt.
Bei uns ist wahrscheinlich auch noch ein Pilz im Darm. Hat Jan nen Soor am Po?
Ansonsten einfach normal weiterstillen. Meine Grosse hatte eine Muttermilchunverträglichkeit und leider SEHR oft schleimigen Stuhlgang. Aber von Beginn an.
Ist sicher morgen vorbei!
Gute Besserung trotzdem. Schreib mal, wie es morgen in der Windel aussah!
Lieben Gruss
Lillimonster und Ina 28.04.
Heute sieht es erst mal anderes aus schon allein deswegen weil Jan noch kein einziges Mal sein grosses Geschäft gemacht hat - gestern ging es echt im Stundentackt. Also hoffe ich mal es ist alles wieder gut - genauer weiss ich es wenn ich sein Stuhl gesehen habe.
Das mit Blutfädchen hört sich aber auch nicht schön an... aber wenn du meinst es geht dann weg bin ich auch beruhigt. Ich versuche mal drauf zu achten worauf er so reagiert obwohl in die letzte Tage hab ich eigentlich nichts gegessen was ich schon voher nich mal gegessen hätte .. hmmm..
Danke noch mal!
GLG und auch für euch gute besserung (bzw. dass das Problem nicht wieder auftritt!)
Katja mit Jan
leider bin ich etwas spaet dran mit der Antwort....
Calista hatte auch einen Tag dies Phenomen,
sehr oft (ungewoehnlich bei uns!) schleimigen Stuhl i.d. Windel. Hat sich nach einem Tag aber ganz allein wieder eingependelt.
Meine Schwester (Kinderkrankenschwester!) meinte nur "sei doch froh, das Immunsystem baut so eine Abwehr auf..."
Liebe Gruesse,
Evi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen