Stuhlgang-Frage *sorry-rotwerd*
hab´ da mal ein klein wenig pikante Frage an Euch.
Janik hatte bis Dienstag oder Mittwoch immer die "Angewohnheit", daß er 1x am Tag (nachts / morgens) die Windel voll gemacht hat. Mal mehr, mal weniger voll - zuletzt eher weniger voll - von der Konsistenz eher etwas fester.
Am Donnerstag dann hatte er über den Tag verteilt die Windel 6x !! richtig voll. Ich dachte nur "Da kann doch gar nichts mehr in dem Kind drin sein". Die Konsistenz ging von *sorry* schleimig bis *wiedersorry* matschig, mit und ohne Stückchen / Fetzen. Ebenso war auch die Farbe mal hell, mal dunkel, mit orange (Karottensaft). Auch bis heute hat sich nicht viel geändert, er macht wieder 3 - 4x pro Tag die Windel voll (teilweise richtig große Mengen), Konsistenz total unterschiedlich, ebenso die Farbe. Heute mittag zB wie Senf.
Was kann das sein? Janik isst ziemlich normal - morgens Brot mit Käse (Kiri) / Wurst (Leberwurst), mittags Menu, nachmittags GOB oder Joghurt, abends Milchbrei, zwischendurch Brötchen oder Keks. Trinken - Tee oder Wasser oder MuMi.
In der letzten Zeit neu sind die Kekse und das Frühstück (allerdings auch schon länger als 1 Woche).
Am Dienstag waren wir zum ersten Mal mit ihm schwimmen. Aber an dem Chlor kann es doch nicht noch liegen, oder? Aber in dem Baby-Becken schwammen so komisch aussehende braune Stückchen rum (möchte lieber nicht dran denken, was es alles sein kann *grummel*). Ich glaube, in diesem Becken hat er kaum Wasser ins Gesicht bekommen, nur im größeren Kinderbecken, aber da war es sauberer. Außerdem müßte ich mich dann auch krank fühlen, tue ich aber nicht. Und die anderen Kids (wir waren mit 4 Müttern und 4 Kindern insg.) müßten dann ja auch was haben (habe allerdings noch mit keiner der anderen Mütter gesprochen).
Was könnte das sein? Sollte ich zum KiA gehen?
LG Simone
Re: Stuhlgang-Frage *sorry-rotwerd*
helfen kann ich leider nicht.
Aber sag mal, was ist denn das für ein Schwimmbad, wo braune Stückchen im Becken schwimmen???? *gruselganzdoll*
Ich glaube, da hätte ich meine Maus nicht rein gelassen, denn sie trinkt immer das halbe Becken leer...
Hoffentlich bekommst Du von den anderen einen Rat - ich kann Euch nur gute Besserung wünschen!!!
LG
Anja
ja, mich hats auch geekelt. Kenne das Schwimmbad eigentlich, nur halt nicht den Babybereich. Da ich ja in der Beziehung noch völlig ahnungslos war, dachte ich, das wäre in geringem Maße normal. Es hat sich auch nur noch eine andere Mutter mit mir geekelt, die anderen waren "normal". Wir sind dann auch recht schnell ins andere Becken geflüchtet.
Was die ursprüngliche Frage angeht, werde ich morgen früh zum KiA gehen. Sollte heute, habe aber leider heute kein Auto und hier regnet es Bindfäden. Sind 2 km zu laufen, Bus oder so fährt da nicht hin.
lg Simone
ich war ja mit Sara beim Babyschwimmkurs. Am Anfang hatten wir alle Schiss, dass mal was "passiert". Aber der Bademeister hat uns beruhigt und meinte, er würde schon so viele Jahre Babyschwimmkurse machen, da wäre nur einmal ein großes Geschäft ins Wasser gegangen. (Gut, ein kleines sicher öfter, aber das sieht man ja nicht).
Er war der Ansicht, dass die Babys beim Schwimmen einfach keine Zeit haben ;-))
Aber trotzdem wundert es mich, dass in so ein ekliges Becken trotzdem noch jemand rein darf...
LG
Anja
PS: Weiter gute Besserung!
bei Julian war es so mit dem Stuhlgang wo er den Rotavirus hatte.Gehe lieber zum Kinderarzt,den dieser Virus ist ansteckend.
LG
Catrin
elijah hatte ja vor ca. 2 jahren auch mal das rotha-virus.
abe das war schon was ganz andres als nur verschiedene stuhlgangkonsistenzen- und farben...
er musste ganz unglaublich viel brechen, hatte bauchsschmerzen wie verrückt und konnte weder flüssigkeit noch nahrung in keinster form bei sich behalten!!! da gabs üBERHAUPT KEINEN stuhlgang mehr, auch kein pipi! da blieb ja nix drinn, was wieder hätte rausmüssen...
er wurde dann wegen überseuerung ins KH eingeliefert! da war er aber schon nicht mehr ansprechbar...
also ich will ja nix beschönigen oder was falsches weitergeben, aber meiner information nach, ist das rotha-virus ein ansteckendes, hochaggressives magen-darmvirus!
bei uns ging das innerhalb von 12h bis elijah krankenhaus- reif war...
ich weiß nicht ob ich das mit dem von simone beschriebenen in verbindung bringen würde!?
aber wie gesagt;
will auch nix falsches dazu sagen!
grüße;
melli
LG Catrin
habe für morgen früh einen Termin. Heute war leider nicht möglich. Habe heute kein Auto und hier regnet es Bindfäden. Bus fährt da nicht hin, sind aber 2 km zu Fuss. Morgen früh habe ich das Auto hoffentlich.
lg Simone
ehrlich gesagt würde ich mir deshalb nicht so einen kopf machen...
noah hat auch ziemlich unterschiedliche stuhlgangkonsistenzen und -farben! und er macht mal garnicht am tag, und dann wieder 5-6x...
ich mach mich da nicht verrückt! bin ja aber sowieso eher lockerer was so fragen angeht! deshalb weiß ich nicht ob dir meine meinung weiter hilft *fragendschau*
solange er keine anzeichen für richtiges durchfall oder bauchschmerzen hat, oder gar bricht, würd ich persönlich nicht zum kinderarzt gehen.
wenn es dich aber so sehr beunruhigt, geh doch lieber!
das hilft dir dann vermutlich mehr als menine "leihenmeinung"
:o)))
liebe grüße;
melli
das beruhigt mich aber, daß Janik nicht alleine mit seinen Probs ist. Werde trotzdem (typisch überbesorgte ERstmama *gg*), morgen früh zum KiA.
lg Simone
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen