Suchen Menü

Strumpfi-Umfrage

Hi ihr,

da ich eben bei Conny gelesen habe, dass ihre Mäuse ab jetzt ohne Strumpfhose auskommen müssen, möchte ich doch mal wissen, wie ihr das so haltet...

Bei uns waren heute früh 1,5 Grad, jetzt sind es vielleicht 4 oder 5. Grade mal ohne Regen, aber dafür mit einer frischen Brise.

Ab wann lasst ihr die Mäuse da ohne Strumpfhose laufen???

Sara trägt schon den ganzen Winter Leggins drunter, im KiGa und zuhause zieht sie die Jeans dann aus. Und wenn die im KiGa raus gehen, kommt die Regenhose über Jeans und Leggins.

Uff, am Nachmittag würde es vielleicht gehen, aber am Vormittag mag ich sie da definitiv noch nicht ohne Leggins laufen lassen. Vielleicht bei 8 Grad morgens oder so. Denn die sind ja am Vormittag ganz oft draußen auf dem (im Moment recht schattigen) Spielplatz oder im Wald...

Also - ab wann dürfen eure Mäuse OHNE raus? Und was haben sie zum Spielen draußen an.

Ich will Sara ja nicht verpimpeln, im Moment bin ich da echt unsicher...

LG
Anja

Bisherige Antworten

Strumpfi-Umfrage

Hi Anja,

isch habe fertig - die Terrasse und schlürf jetzt meinen Cappucchino - ähm...draußen in der Sonne am Gartentisch...ach wie herrrrrrlisch *schwärm*.

Also Alessia bekommt auch keine Strumpfis mehr unter Hosen. Falls es frischer ist, dann hat sie ja im Kindi noch die gefütterte Matschhose. Wenn es richtig wärmer ist, dann tausch ich die gegen die normale Matschhose aus. Das reicht dann.

Alessia ist eher eine, der mehr warm ist als daß sie dolle friert.

LG

Sylly, jetzt doch mal Loreia für die Flasche kitzeln muß...glaub sie hat die Frühjahrsmüdigkeit *lach*. Schläft schon seit 2 Uhr draußen, normalerweise schläft sie nie so viel am Stück am Tag, höchstens ne halbe Stunde...aber nu muß sie mal aufwachen, wir wollen nachher noch wegen dem 2.-Auto schauen fahren, evtl. Skoda Fabia

Strumpfi-Umfrage

Hi Sylly,

na, wenn wir es hier so warm haben, dass wir draußen sitzen können, dann bekommt Sara garantiert auch keine Leggins mehr unter.

Im KiGa hatte sie in diesem Winter nur eine Matschhose, die mit Baumwolle gefüttert ist. Wir haben zwar noch eine mit dickem Fleecefutter liegen, aber die wird wohl erst im nächsten Winter richtig passen.

Sara friert auch nicht so leicht, aber die sind dafür auch bei jedem Wetter richtig lange draußen...

Oh, schön, ein zweites Auto! Habt ihr was Nettes gefunden???

LG
Anja

Strumpfi-Umfrage

Nettes gefunden schon, den Skoda Fabia, halt günstig im Preis, Bj. 08, 5türig und Isofix vorhanden...leider müssen wir abwarten, gibt noch Interessenten die der Geschäftsführer kennt :-( Fand die Autoverkäuferin auch voll blöd, weil die normal nix reservieren und wir den SOFORT gekauft hätten...*snüff*... blöde Warterei. Und auch EU-Wagen wie unserer Oktavia Kombi...*g*, auch bei dem gekauft, nur in der Neuwagenabteilung, jetzt halt Gebrauchtwagenabteilung, haben die da getrennt, da echt großes Autohaus.

LG

Sylly, die sich gestern wohl zu früh gefreut hat mit dem Wetter, heute nieselig und kühl *bäh*

Strumpfi-Umfrage

Nettes gefunden schon, den Skoda Fabia, halt günstig im Preis, Bj. 08, 5türig und Isofix vorhanden...leider müssen wir abwarten, gibt noch Interessenten die der Geschäftsführer kennt :-( Fand die Autoverkäuferin auch voll blöd, weil die normal nix reservieren und wir den SOFORT gekauft hätten...*snüff*... blöde Warterei. Und auch EU-Wagen wie unserer Oktavia Kombi...*g*, auch bei dem gekauft, nur in der Neuwagenabteilung, jetzt halt Gebrauchtwagenabteilung, haben die da getrennt, da echt großes Autohaus.

LG

Sylly, die sich gestern wohl zu früh gefreut hat mit dem Wetter, heute nieselig und kühl *bäh*

Strumpfi-Umfrage

Menno, das ist ja blöd. Ich drück euch die Daumen, dass ihr den Wagen doch bekommt!!!

LG
Anja

PS: Heute hatten wir 1 - 4 Grad, teils Sonne, meist Wolken mit Regen, Schneeregen und Hagel *grusel* Nachts gibt es sicher wieder Frost, hatten wir letzte Nacht nämlich auch - und die Leggins bleibt meiner Maus erhalten!!!

Und noch eine Frage: Hast du Interesse an einem Jeansmantel in Größe 116? Ich habe ihn von einer Freundin abgekauft, weil ich ihn so cool finde - aber Sara ist er noch viiiiel zu groß, daher habe ich jetzt an Ebay gedacht...

Strumpfi-Umfrage

Hi Anja,

wie, du ziehst Jeans UND Leggins an? Das ist ja nochmal um einiges wärmer als Strumpfhosen, oder?

Ich gehe immer noch nach dem Spruch, man solle seine Kinder so anziehen, wie man sich selbst anzieht. Und da ich im Winter NIE Strumpfhosen anziehe, will ich die Strumpfhosenzeit meiner Mäuse so gut es geht einschränken.

Für die paar Sekunden, wo sie morgens ans Auto gehen und im Kiga aussteigen, brauchen sie nichts mehr drunter.

Und wenn sie im Kiga raus gehen, ziehen sie eh ihre gefütterten Matschhosen drüber, da reicht dann auch nur die Hose drunter.

Liebe Grüße

Conny

Strumpfi-Umfrage

Hi Conny,

den Spruch kenne ich, nach dem richte ich mich auch.

Und weil ich ziemlich sicher bin, dass ich über eine Leggins dankbar wäre, wenn ich meine Vormittage draußen im Wald, auf dem Poporutscher oder in der feuchten Sandkiste verbringen müsste, ziehe ich Sara noch eine an.

Ihre dünnen Sommerleggins sind garantiert nicht so dick und unangenehm wie eine Wollstrumpfhose. Und Sara mag lieber Leggins, weil sie dann im Bewegungsraum einfach die Socken ausziehen kann. Die Strumpfhosenkinder müssen dann ja wieder die Jeans über ziehen - also trägt sie ihre Leggins auf.

Im KiGa hat sie dann eine Regenhose mit BW-Futter drüber (genau wie im Sommer), da kann eine Leggins bei diesen Temperaturen nicht schaden.

Außerdem gehen die Mäuse dort auch häufig ohne unser Wissen spazieren. Neulich waren sie zur Mühle (ein Weg 25 Minuten), dann zur Tagespflege (30 Minuten), mal zur Bücherei. Und vor den Kochtagen gehen zwei Mäuse mit Einkaufen.

Weil das dann ja nicht im Wald oder Spielplatz abläuft sondern "zivilisiert", gehen die dann natürlich in den normalen Straßenklamotten - auch ein Grund, sie nicht zu sommerlich loszuschicken...

LG

Anja, wieder mit Plane vor dem Auto, da in der Nacht - 4 Grad sein sollen ;-((

PS: Sara wird die Leggins also noch ein wenig erhalten bleiben.

Strumpfi-Umfrage

Hi Anja,

meine beiden laufen eigentlich ab null grad ohne strumpfhose rum. ich übrigens auch ;-). Dafür zieh ich schon mal ein längeres oberteil über den Popo. Und wenns länger rausgeht, kommt eben noch ne matschhose oder die dünne Schneehose drüber.

LG Ulrike

Strumpfi-Umfrage

Hi Ulrike,

da die im KiGa auch gern mal "zivilisiert" spazieren gehen (Besuch in der Mühle, der Tagespflege, der Bücherei oder das Einkaufen vor den Kochtagen), muss ich immer damit rechnen, dass sie ohne mein Wissen länger draußen unterwegs ist.

Nur mal eben auf dem Weg von Haus zum Auto oder in den Supermarkt würde sie sonst wahrscheinlich ohne Leggins auch nicht erfrieren...

LG
Anja

Strumpfi-Umfrage

Wir haben auch keine Strumpfhosen mehr an....als noch schnee lag und manuel mit Schneehose zum kindi ist oder es abzusehen war das sie rausgehen in den schnee, da hatte er die noch an...seit 2 wochen etwa is hier der schnee weg und manuel hat nur noch kniestrümpfe an und drüber ne jeans oder ne thermohose....

Strumpfi-Umfrage

Hi Verena,

bei uns gehen die - außer bei Sturm und Gewitter - bei jedem Wetter für länger raus. Und wenn sie dann im Wald oder in der feuchten Sandkiste hockt oder den Matschberg runterrutscht, ist mir die Leggins doch noch lieber...

LG
Anja

Strumpfi-Umfrage

Hallo Anja,
also ich ziehe meinen Kids recht lange noch Strumpfhosen an. Schließlich sitzen sie noch sooo viel auf dem Boden, wenn sie spielen. Und da wir im Erdgeschoß wohnen, ist das richtig kalt.
Auch im Kindergarten, wo kaum Teppichboden ist, denke ich, daß es ohne Strumpfhose noch recht kalt ist.
Außerdem fährt Lea immer mit dem Laufrad oder Fahrrad in den Kiga und da zieht es bestimmt noch ganz schön unten rein.
Liebe Grüße, Mel

Strumpfi-Umfrage

Hi Mel,

wir haben auch nur Erdgeschoß mit Parkett und Fliesen, da scheuche ich Sara immer, wenn sie ohne Kissen oder Decke auf dem Fußboden sitzt. Hier im Haus (oder im KiGa) läuft sie dann ja nur mit der Leggins rum, die ist ja noch dünner als eine Jeans.

Ja, und draußen kann die Leggins drunter wahrscheinlich auch nicht schaden, gerade weil die vom KiGa aus doch häufig lange draußen sind. Entweder mit Regenklamotten zum Spielen oder "zivilisiert" mit Straßenklamotten auf dem Weg zum Einkaufen, zur Bücherei oder Tagespflege oder was auch immer wir dann hinterher erfahren...

LG
Anja

noch ne ganz andere Frage...

also Anja,
ICH sehe das genau so wie DU!!! MIR ist es morgens einfach noch zu kalt! Da hat sie ganz sicher noch ihre Leggins drunter und das wird sicher auch noch eine Weile so bleiben!!!
(Vielleicht liegt es ja an unserem "kalten" Bundesland *hihi* - oder war das schon HB wo ihr wohnt?)

Bei uns im KiGa sind sie oft und LANGE draußen - auch bei DEM Wetter. Was ICH mich da gefragt habe: seit heute ist der Schnee im KiGa weg und anstelle des Schneeanzugs hat sie das gefütterte Regenzeug mitbekommen. Natürlich haben die dann auch "nur" die gefütterte Regenjacke angezogen. War mir da echt nicht sicher, ob DAS für die Arme reicht...

Also hoffen wir mal, dass es gaaaaaanz schnell NOCH wärmer wird und wir uns SOLCHE Gedanken nicht mehr machen müssen... !!!

Du, was ich noch fragen wollte:
war heut nicht (wieder) Dein ERSTER ARBEITSTAG???

Wie wars denn? Wie hat alles geklappt? Und wie GESUND seit Ihr???

VLG,
Nicole

noch ne ganz andere Frage...

Hi Nicole,

nee, du hast recht, wir sind auch in Niedersachsen (mittig zwischen HH und HB).

Eine Skihose hatte Sara im KiGa nie mit, da trägt sie immer nur die Regenhose über den Klamotten - und die ist ja auch nicht so wirklich warm.

Wenn wir Schlittenfahren waren oder Ähnliches, dann gab es die Skihose direkt über die Leggins.

Gut, im KiGa rutscht sie jetzt nicht mehr mit dem Popo-Rutscher - aber dafür hockt sie wieder in der Sandkiste - und das wahrscheinlich für länger, wenn ich nicht in der Nähe bin...

Wir haben übrigens schon wieder die Planen vor der Windschutzscheibe, in der Nacht soll es wieder frieren ;-(((

Nachdem ich Sonntag ja fast nur gelegen hatte und so richtig schlapp war, ging es Montag eigentlich wieder ganz gut. Etwas matschig schon noch, aber der Kreislauf war wieder relativ gut. Meine Süße war morgens auch fit, dafür hat sie dann am Nachmittag nach langer Zeit tatsächlich mal wieder geschlafen.

Klar, sie musste ja auch schon eine 3/4 Stunde früher in den KiGa als sonst. Und 30 Minuten länger bleiben, da muss sie sich auch erst wieder dran gewöhnen.

Ich hatte heute noch kaum was zu tun, weil sich die Chefs über meine Aufgabenstellung offensichtlich noch nicht so ganz klar sind. Das, was mir die Kollegin zeigen soll, kann sie mir erst Donnerstag / Freitag zeigen, weil die Sachen heute nicht gemacht werden können.

Also hab ich heute erst mal meinen Vertrag bekommen, mich beim Arbeitsamt abgemeldet, Mails durchgeguckt (ja, meine Kennung ist mir erhalten geblieben!!!) und mich etwas akklimatisiert, bzw. versucht, die Kollegin etwas zu unterstützen - denn für die werde ich weiter Vertretung machen...

Na, schaun wir mal, wann die Jungs mit ihren Aufgaben rüberkommen, die sind ja immer soooo überlastet!

LG
Anja

Strumpfi-Umfrage

Hallo Anja,

also Paul ziehe ich schon noch so eine lange Unterhose an - der hat ganz dünne Beinchen und er kriget auch ganz schnell Gänsehaut. Die Jeans wird nicht so schnell warm und ER FRIERT! Und gegen Frieren hilft Kleidung. Und solnage er nicht sagt, dass es ihm zu warm ist (er sagt sowas immer) bekommt er eine lange U-Hose.

Ich sitze ja auch nicht 1,5h Stunden auf dem Spielplatz rum, sonst würde ich mir vielleicht auch eine dickere Hose anziehen, und nicht die dünne Büro-Stoff-Hose. Und in den super netten Büro-Stiefelchen würde ich auch nicht länger als 15 Minuten draussen laufen wollen ...

Zum Spielen draussen gibt es jetzt (max. 5 Grad) fast immer die gefütterte Matschhose, gefütterte Gummi-Stiefel und die Winter-Jacke.

LG, I.

Strumpfi-Umfrage

Hallo,

na, dann liege ich ja doch gar nicht so falsch ;-))

LG
Anja

Strumpfi-Umfrage

Huhu,
meine laufen beide mit Strumpfhose. Talissa geht kurz vor halb 8 los zur Schule, das sind 15-20Minuten weg und es ist früh definitiv zu kalt für Strümpfe. Bei Amelie ähnlich, sie geht kurz vor 7 Uhr aus dem Haus und läuft ja schon den weg zur Kita alleine (auf eigenen Wunsch). Der Papa fährt versteckt hinterher.
Daher behalten unsere beiden noch ne Weile Strumpfhose an. Morgen soll es hier morgens auch wieder Minusgrade geben.
LG, nicki

Strumpfi-Umfrage

Hi Nicki,

bei uns dürfen die Kinder nicht alleine zum KiGa kommen, sie müssen direkt in die Gruppe gebracht werden, damit sie offiziell "da" sind. Aber cool, dass Amelie schon alleine gehen will.

Sara müsste da ca. 2 km laufen, auch über eine große Bundesstraße, das ginge alleine eh nicht.

Bei uns schneit es seit Freitagnachmittag wieder - ich mag echt nicht mehr!!!

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen