Suchen Menü

Stromversorger wechseln - ich hab's gerade eben getan *stolzbin*

Hallihallo,

nachdem ich mich schon seit längerem mit dem Gedanken getragen habe endlich mal den Stromversorger zu wechseln, und nachdem unser bisheriger Stromversorger für den 1.1.08 eine saftige Strompreiserhöhung angekündigt hat, habe ich heute abend endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht und soeben im Internet den Stromversorger gewechselt! Tschakka! (Bin ganz stolz auf mich!)

Ich habe mich vorher

hier

und

hier

informiert, und mich dann für

diesen

Versorger entschieden und mich direkt auf dessen Seite umgemeldet.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob und wie alles klappt. ;-)

LG Katrin, die heute zum dritten Mal Svenjas Geburtstag gefeiert hat (dieses Mal mit der Schwiegerfamilie)

Bisherige Antworten

Ui, Katrin, na da bin ich aber auch mal gespannt.....berichte doch dann mal, ob alles wirklich so einfach war, wie die das beschreiben!!!!! Wo wart ihr denn vorher, bei der ENBW????? Und wie groß ist die Ersparnis? Muss mich da auch mal drum kümmern, wir haben nämlich diese bescheuerten Nachtspeicheröfen und die fressen den Strom, so schnell kann man gar nicht kucken :-(((((, müssen monatlich 150 Euro abdrücken *indieEckebrech*.....Grüßle von Tina, die sich deine Seiten mal abgespeichert hat.....

Hallo Tina,

unsere Ersparnis wird bei heutigem Stand wohl ca. 50 EUR/Jahr sein, da aber der bisherige Stromversorger ab 1.1.08 die Preise kräftig erhöht hat, und wir jetzt eine Preisgarantie über 2 Jahre haben, wird die Ersparnis de facto wohl höher sein.

Wir zahlen momentan einen monatlichen Abschlag von 84 EUR, das finde ich schon heftig, da sind Eure 150 EUR ja noch viel schlimmer - schau doch mal, wieviel bei Euch ein Wechsel bringen würde.

LG Katrin

hallo katrin,
wir haben vor ca. 2 monaten den stromanbieter gewechselt
die spannung steigt, auch zu e wie einfach und es war wirklich einfach, wir hatten keine probleme durch den wechsel!
es kostet einen aber schon überwindung, es einfach mal zu wagen. man hält ja gerne an alten gewohnheiten usw. fest
liebe grüße stefanie

Hallo Stefanie,

mit dem Wechsel habe ich jetzt auch ewig gebraucht, aber es ging ja total einfach. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Abwicklung läuft. ;-)

LG Katrin

Genau zu diesem sind wir auch gewechselt ;o). Es gab allerdings Übergabeprobleme und wir hatten einen Monat Verzögerung, was an der neuen Firmal lag. Aber jetzt ist alles bestens.
LG,
Susann

Hallo Susanne,

wie geht es Dir? Was macht die Übelkeit?

Ich bin mal gespannt, wie es bei uns jetzt so läuft, momentan warte ich auf die Bestätigungsmail von denen.

LG Katrin

Die Übelkeit nervt phasenweise. Am Freitag war sie ja kurz weg, da hab ich mir dann aber auch Sorgen gemacht. ;o)
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen