Suchen Menü

Strickwahn

Hallöchen zusammen,
mensch, ich bin dem Strickwahn verfallen, oder ist es jetzt eine Sucht?
Keine Ahnung!
Auf jeden Fall macht es mir gerade riesen Spaß.
Schaut mal, den Pullover habe ich für Ilea gestrickt

Total süß und die Wolle hat mal eben 9eur gekostet. So einen Pullover bekommt man im Laden nicht unter 30eur. Ein bißchen Eigenarbeit und schon bekommt man schöne Dinge zustande.
Jetzt mache ich für Ilea noch ein Strickjäckchen und dann möchte Emily auch gerne einen Pullover haben.
GLG, tina mit emily und ilea :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Strickwahn

Hey! Der is ja wirklich total süß!!!! Strickst Du nach Anleitung?

Ich würde auch soooo gern stricken, aber irgendwie fehlt mir mal jemand, der sich neben mich setzt und mir alles erklärt *schnief* Und ich bin nicht so autodidaktisch veranlagt (ähm, heißt das so???? also ich meine selbstbeibringend *lach*) Ok...Maschen aufnehmen, links und rechts stricken...das bekomm ich hin....aber ansonsten???? Ich hab ein sehr schönes Strickanfängerbuch zu Hause und selbst das blick ich nicht richtig. Ich brauch jemander, der da ist und dem ich Fragen stellen kann ;-) Hast nicht bissl Zeit *lach*

LG Manu

@Manu

Danke fürs Kompliment.
Mir hat das alles meine Mama beigebracht. Sie ist gelernte Schneiderin und findet Handarbeit sehr wichtig. Also hat sie es mir immer gezeigt. Heute bin ich da total happy drüber.
Diesen Pullover habe ich aus einem Buch gestrickt. Ist aber auch nur rechts/links stricken.
Also, du bist mir jederzeit Willkommen. Erkläre dir das gerne ;-)
Grüße, tina

Ich komme dazu :-)

Also ich hab zugeschlagen...

....Wolle gekauft, Stricknadeln in versch. Stärken und nun strick ich seit gestern Abend fleißig rechts und links...um wieder rein zu kommen ;-) Selbst das Maschenaufnehmen anfangs war ne Aktion für sich *gröhl*.

Wenn ich dann wieder bissl "drin" bin, werd ich mich mit meiner Freundin 1x in der Woche abends treffen, damit sie mir Socken beibringt ...das wär doch gelacht!!!!! Ich fand Stricken schon immer soooo toll...so gemütlich...so heimelig :-)

LG Manu

sehrsehr schön!...

... leider werde ich sowas nie selbst zustande bringen (meine hände verkrampfen sich immer schwitzend um die nadeln und sind sowas von steif und unlocker). ich empfinde also tiefen respekt :)
lg, sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen