Suchen Menü

Streptokokken

Ich wollte Euch auch einmal wieder etwas von uns berichten. Elina war seit Fronleichnam irgendwie immer wieder krank, aber auch nicht so wirklich. Ich hatte sie auch zwischendurch im Kindergarten und beim Kindergeburtstag, aber irgendwie kam sie nicht so richtig durch. Am Donnerstag habe ich dann bei ihr geschwollene Lymphknoten am Hals ertastet und dann doch einmal beim Kinderarzt angerufen. Der hat einen Streptokokken-Schnelltest gemacht, der eindeutig positiv war. Zum Glück ging es ihr Dank des Antibiotikums schnell wieder gut. Im Kindergarten habe wir erst gar nichts davon erzählt. Wenn, dann hat sie so oder so andere Kinder angesteckt (und von denen auch bekommen...) und das Wochenende über hat sie ja ganz brav die Medizin genommen. Ich hoffe nur, dass sie sich nicht verquasselt...

Liebe Grüße und Euch eine schöne Woche

Martina

Bisherige Antworten

Streptokokken

Schön, daß es ihr wieder gut geht :-)
War bei Jeremy vor ein paar Monaten genau gleich.
Kiga hatte an dem Tag zu, Jeremy kränkelte ein wenig (aber nichts halbes, nichts ganzes) und ich hatte eh einen Kiätermin mit Elin, also hab ich Jeremy mitgeschleppt und mal gleich mit anschauen lassen. Und siehe da, Scharlachschnelltest positiv. (bei Elin gleich den Test mitgemacht, sie war aber negativ und 1 Woche später immer noch negativ, also hat sie sich nicht angesteckt)
Dann gabs auch 10 Tage AB und gut wars, da eh Freitag und dann WE war, konnte er am Montag wieder in den Kiga gehen, da nicht mehr ansteckend und wir haben dort auch nichts gesagt.
Also alles halb so wild.
Nur wenn jeremy wirklich krank ist und auch ansteckend ist, dann lasse ich ihn daheim, aber an dem Montag ging es ihm ja wieder gut und dank AB nichts mehr mit anstecken :-)
Nehmt nur das AB immer schön regelmäßig und vor allem so lange wie vorgeschrieben, dann kann eigentlich ncihts passieren :-)
Ich wünsche Euch alles gute und gute Besserung Deiner Kleinen :-)
LG Bummelchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen