Suchen Menü

Streit mit Oma! *grrrr* - sorry lang

Hallo Ihr Lieben
Jetzt muss ich mich mal kurz abreagieren weil ich mich grade sooooo ärgern muss!
Meine Oma kauft eigentlich relativ oft Sachen für mich mit ein wenn sie zum DM oder so fährt. Und sie hat seit einem Jahr oder so von meiner Payback-karte die Zweikarte und sammelt da auch immer für mich Punkte.
So, mittlerweile (ich sammel glaub ich seit fünf Jahren oder so) haben wir schon ein paar Pünktchen zusammen und ich hab nun endlich im Prämienkatalog superschöne Sachen ausgesucht die ich haben wollte. Sachen von WMF hauptsächlich und ich hab sogar auch was für sie ausgesucht sie hat ja mitgesammelt. Ein paar Pünktchen hätten uns aber noch gefehlt und so hab ich mir gedacht den einen Monat kann ich jetzt auch noch warten.
Und heute! Oh ich muss mich so ärgern! War sie beim DM und liest dass man Punkte in Gutschein umwandeln kann! Anstatt heimzufahren und mir das zu erzählen, wandelt sie alle (!!!) MEINE Payback-punkte um in 30,-? die ihr dann abgezogen wurden von der Rechnung. Nun hab ich einfach keine Punkte mehr! Das darf doch echt nicht wahr sein, oder? Und das kann man natürlich nicht rückgängig machen! Toll!
Dann bin ich im ersten Moment ausgeflippt (bin manchmal nicht wirklich diplomatisch!), sie ist sofort gegangen und jetzt hört man sie ein Stockwerk unter uns heulen! Klasse!
Ich kann jetzt nicht runtergehen weil ich noch so geladen bin und echt sauer!
Ich weiß natürlich was ich an meiner Oma habe und das es hier ja nur um Paybackpunkte geht aber ich muss mich sooo ärgern! Sie mischt sich momentan in alles ein, wenn sie bei uns auf Lukas aufpasst, dann räumt sie meine zum Trocknen aufgehängte Wäsche weg und ich finde nix mehr! Davon abgesehen dass ich nicht will dass sie ständig an alle meine Schränke geht. Ich kann mir meine Oma schon mit meinen Kondomen und meiner Unterwäsche vorstellen! ;-)
Sie hat auch in letzter Zeit ein paar Mal Wäsche gewaschen die ich schon gewaschen hatte, die hat schließlich noch nicht gewaschen ausgeschaut! Hallo gehts noch? Ich glaub da ist wieder mal ein klärendes Gespräch fällig. Manchmal ist mir das einfach zu viel. Sie kommt auch immer einfach so rein (hat einen Schlüssel). Na toll, was wenn wir grad... (na gut, eh nicht oft, aber wenn *g*)?...
Sorry lang aber musste mal raus!
GGLG Anna mit Lukas, der heute wenigstens recht brav war
Bisherige Antworten

Re: Streit mit Oma! *grrrr* - sorry lang

Hallo Anna,
ist schon blöd mit der Karte...aber immerhin hat sie es ja nicht böswillig gemacht. Omas denken manchmal eben nicht so weit, immerhin sind sie schon alt.
Hat ihr ja auch leid getan, sonst hätte sie ja nicht geweint.
Aber mit dem Schlüssel und so, da würde ich sicher nochmal mit ihr reden. Sag doch sie soll kingeln, wenn ihr da seid. Oder sag ihr, sie soll sich nicht um Deine Sachen kümmern, weil Du sonst durcheinander kommst und nix mehr findest.
Sonst hilft es auch so eine Kette an die Tür zu machen, da kann sie wenigstens nicht rein. Falls sie das mit dem reden nicht checkt...
LG Jane

Re: Streit mit Oma! *grrrr* - sorry lang

Liebe Anna,
zunächst einmal beneide ich dich darum, dass du noch eine "fitte" Oma hast, ich habe leider gar keine Großeltern mehr und außer meinen Eltern auch kaum andere Verwandte (irgendwo ein paar Großtanten, ohne Kontakt...). Doch natürlich verstehe ich, dass dich das alles wütend macht. Das mit der Payback-Karte, da schließe ich mich Jane an, war sicher nicht böse gemeint. Aber dieses Einfach-Reinplatzen, das würde mich auch rammelig machen. Ich kann so Grenzüberschreitungen eh nicht leiden. Das müsste ich auch klären, sonst wäre ich irgendwann unglaublich sauer... Kannst du denn mit ihr gut reden und auch sagen, wenn dir was nicht passt (ganz in Ruhe)?
Liebe Grüße und trotzdem einen schönen Abend
Andrea

Re: Streit mit Oma! *grrrr* - sorry lang

hallo andrea
ja, ich hab ja geschrieben dass ich schon weiß, das das toll ist. und ich bin auch oft sehr froh drum aber ich ärgere mich halt auch oft drüber weil es dann immer plötzlich so überhand nimmt. wir schaffen uns grenzen und nach ein paar wochen nimmt die einmischung schleichend wieder zu...
da wird wohl heute wieder ein gepräch fällig, aber na ja ich bin halt nicht besonders angetan von so was (wer ist das schon?) und meine oma ist noch voll fit, aber auch voll schnell beleidigt und hypersensibel. aber vor lauter rücksichtnahme platze ich irgendwann und das geht auch nimmer. sie ist erwachsen und wird das schon verkraften! ;-)
gglg anna mit lukas der grad aufgewacht ist und oma schon vor der haustür im blumenbeet arbeitend weil sie nicht reinwill bevor ich gehe aber halt schon auf lukas wartet *seufz* (sie passt auf ihn auf wenn ich arbeiten gehe, falls du das noch nicht weißt!)
ach ja übrigens: Herzlich Willkommen bei uns! :-)

Re: Streit mit Oma! *grrrr* - sorry lang

Guten Morgen Jane
Ja ja ich weiß ja das es nicht böse gemeint war und heut ist es auch nicht mehr so schlimm! :-)
Ich bin jemand der sich im ersten Moment immer soooo ärgern muss, dass ich irgendwann noch platze! *g*
und ja, um das gespräch heute abend werd ich nicht rum kommen, weil so gehts einfach nicht mehr, andeutungen bringen nix. ja, sie soll klingeln... ich mach das halt ungern, sie ist superschnell beleidigt...aber jetzt ist schluss. ist halt schwierig weil sie bei uns im haus wohnt und ich mir doch manchmal 10km entfernung wünsche!
gglg anna mit gerade erwachtem lukas aufm arm

Ohhhhh ja.... das kennt man....

Hi Anna!!!
Zum einen: kann es sein, dass DU die Zweitkarte hast??? hab nämlich gestern grad im dm mitbekommen, wie welche Punkte umwandeln wollten und es nicht ging, weil sie nur die Zweitkarte da hatten... ;-)
Zum anderen: Ärgere Dich nicht! Immerhin bekommst Du allein für die Umwandelaktion schon wieder 300 Punkte gutgeschrieben... Scheiß Trost, ich weiß. Ich kann Dir sooooo nachfühlen. ich bin da genauso. Wenn ich mich auf was freu, dreh ich auch hohl, wenn andere es verbocken!!!!
Meine Geschichte von heute zu dem Thema (nicht ganz so schlimm):
Vorhin war ich 2 Stündchen schaffen. Daheim steht n Drittel Lasagne. Gestern gebacken, mittags n Drittel, abends n Drittel... Auf dem Hinweg denk ich noch: Wenn sie die Lasagne wegschmeißt, kill ich sie, dann hab ich NIX mehr zum Essen daheim (nicht mal n bissl Brot!!!). Ich komm heim. SchwieMu: "Ich hab Dir russische Eier mitgebracht". Ich. "Du hast aber nicht die Lasagne weggeworfen??!!!" - "doch!" - "Ououuououuoouuuu!!!!!!!". Da hat Lars sogar angefangen wie am Spieß zu schreien als ich so gejammert hab... :-(
Wenigstens hat sie mir ja "Ersatz" besorgt gehabt, noch n Brötchen dagelassen und n Stückchen von ihrem Frühstückskuchen für morgen... Sonst hätt ich aber auch nen Ausraster geschoben!!!!
Mir geht es auch tieeeeerisch auf den Senkel, dass hier ständig jemand anderes in Larsis Klamotten rumwühlt. Mein Mann, der keine Ahnung hat, weil er die Woche über nicht da ist, die SchwieEltern. Ich HASSE es, wenn ich dann Dinge nicht an den Stellen wiederfinde, die ich ihnen zugedacht habe!!!!!!!!!!!!
;-))
Claudia, jetzt NOCH länger zurückgefaselt....

Re: Ohhhhh ja.... das kennt man....

Hallo Claudia
Na da bin ich ja froh dass es jemandem ähnlich geht. :-)
Ich hab mich heut natürlich wieder abgeregt auch wenn ich mich immer noch ärgere! :-/
WAS? Ich hab die Zweitkarte? Das wär ja das höchste! ;-) Nee, ich glaub nicht und wenn dann wärs ein wirklich dummes Versehen. Weißt du ob das irgendwo draufsteht?
Und ich hab schon wieder 300 Punkte? Na immerhin dann muss Oma jetzt wohl ein Vermögen bei DM lassen und ganz viel bei Aral tanken! :-)
Aber das was du beschreibst, GENAU DAS ist es!!! *g* So ist es immer! Wie mit der Wäsche... extra Waschmittel für Lukas gekauft, Wäsche gewaschen und dann wenn ich nicht da bin, nimmt sies mit runter und wäscht Lukas´Sachen mit Geschirrtüchern mit Persil! *grrr*
Ich hoffe du bist satt geworden und fällst uns hier nicht vom Fleisch? ;-)
Ich hab ja wirklich schon überlegt Lukas zu ihr zu bringen damit das nicht mehr ganz so ungehindert vonstatten geht aber sie raucht! und das will ich auch nicht.
Werd heut Abend wohl nicht um die unschöne Unterhaltung rundum kommen, dann schreib ich euch wies ausgegagen ist *gar keine Lust hab*
GGLG Anna, ups, heut schon in der Früh VOR der Arbeit (gell brav) so lang

Re: Ohhhhh ja.... das kennt man....

Hallo Anna
oje Du arme, ich wünsch Dir gaaanz viel Glück und taktisches Geschick bei dem Gespräch heute Abend!!!!
GLG
Barbara mit Andrin, der schon wieder fröhlich im Rückwärtsgang durch das Zimmer robbt und dabei kleine Seen hinterlässt, die er mit Wonne verschmiert... ;-)

Re: Ohhhhh ja.... das kennt man....

Ja, Anna. Exakt das gleiche hier.
Sie wäscht die Klamotten (bin ich ja manchmal ganz dankbar) und dann duften sie herrlich nach Weichspüler. Ich nehm ja selbst welchen, aber so anti-allergenen sensitiv... Und SIE haut immer extraviel rein, damit die Wäsche schön riecht. Tut sie auch, will ich aber für Lars nicht. Aber ich werd nicht wagen, da was zu sagen...
Das mit den 300 Pkt: Ja, das ist grad ne Aktion. Die labern JEDEN an von wegen, wenn man 1000 Pkt in nen 10 Euro-Gutschein umwnadelt, gibts dafür 100 Pkt wieder zurück. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Deine Oma da draufgekommen ist...
Achja, hab heut morgen schon wieder die Krise gekriegt. hab gestern neue Strimpfhosen für ihn gekauft, wollte heute welche anziehen (Ja, ungewaschen, ich Rabenmutter!) und sie waren... WEG!!!! Keine Ahnung, wo die stecken!!!!!!! *grrrr*
Claudia

Ventil öffne...

Wut rauslassen, so ists guuuut.
Okay. Überleg Dir was Du willst. Und führe ein klärendes Gespräch, ich denke aber Du wirst auf Kompromisse eingehen müssen wenn sie Dich soviel unterstützt. So, trink mal nen Tee, husch los und hol Blumen und dann gehste hin, entschuldigst Dich und erklärst das Du Dich so irre gefreut hats nach Jahren des Sammelns und dann ist alles wech....
Es tut ihr bestimmt auch leid. Und wenn es die Situation zulässt, dann sprichst Du weiter. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen