Suchen Menü

Strähnchen färben ja oder nein???

Hallo Ihr,

habe einmal eine Frage... ist es für das baby schädlich sich Strähnchen färben zu lassen. meine grauen Haare nerven schon gewaltig und die müssen dringend saniert werden.

Was meint ihr? Bin Anfang 28. SSW.

DANKE und LG Uta

Bisherige Antworten

Hallo Uta,

Strähnchen sind kein Problem.. da kommt die Farbe nicht direkt auf die Kopfhaut.. KOmplett färben sollte Frau in der SS nicht unbedingt weil die Farbe dort direkt auf die Kopfhaut kommt und somit vom Organismus aufgenommen wird...

LG Kaja

Ps. in der Stillzeit ist es anders... laut LaLeLiga kann dann auch komplett gefärbt werden. Hatte mich da mal informiert, weil ich ja 1,5J gestillt hab und nicht sooo lange auf Farbe verzichten wollte..;-)

Hallo,

danke! diese Info hatte ich auch schon, wollte aber noch sicher gehen. Freu mich auf einen weniger ergrauten kopf.

LG Uta

Hallo Kaja! Hihi, ging mir ganz genauso. Ich bin am Anfang der Stillzeit noch heroisch mit meinem echt heftig aussehenden Ansatz rumgelaufen (Strähnchen waren keine Lösung, hab ganz dickes, lockiges Haar, da sehen Strähnchen nicht so wirklich gut aus) und hab dann auch bei der LLL nachgefragt. Und direkt nach deren Mail hab ich überglücklich meine Haare gefärbt [:-}. LG, Silke

Hallo
Ich habe es bei Luca machen lassen une jetzt auch wieder.
LG Nadja

Huhu... also Strähnchen hab ich auch machen lassen, da es ja auf der Haube ist und nicht direkt auf der Kopfhaut...
lg miri

Hab mir vor 2Wochen auch erst wieder neue Strähnchen machen lasssen.Ist glaub ich kein Problem.
LG Petra

Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben ...

Strähnchen sind meiner Meinung nach kein Problem ... mach ich wenige Tage vor KS auch nochmal ... wer weiß, wann ich danach das nächste mal dazu komme !!
Ich hätte eher ein Problem damit, die Haare komplett färben zu lassen. Da kommt ja auf jeden Fall was auf die Kopfhaut !
LG Iri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen