Suchen Menü

Storchenmühle Starlight SP ??

Hi,

ich suche jetzt langsam für meine Mädels einen neuen Autositz (oder besser drei ), da sie aus den Ultimax leider fast raus sind .

Bin eingentlich Concord Fan, hatte bis jetzt immer Concord...

Traue meinen Mädels den Trimax aber irgendwie nicht zu

Habe mich jetzt daher mal im I-Net umgeschaut, suche einen Sitz, der

  1. einen 5-Punkt-Gurt hat
  2. eine Verstellbare Kopfstütze hat
  3. hohe Seitenpolster hat
  4. schön gepolstert ist
  5. eine verstellbare Rückenlehne hat
  6. von 9-36 Kilo zugelassen ist
  7. bis 250 € kostet
  8. mir gefällt

Nun ist mir der Storchenmühle Starlight SP ins Auge gefallen und erfüllt soweit alle Ansprüche.

Hat den jemand und mag berichten ??

LG Bianca

Bisherige Antworten

Storchenmühle Starlight SP ??

Hallo Bianca,
mit dem Storchenmühle habe ich keine Erfahrung. Habe ihn mir damals angesehen, aber die Testergebnisse waren leider alle nicht so gut.
Wir haben uns damals für den Kiddy life pro entschieden. Bisher sind wir super zufrieden damit. Nichts negatives gefunden und Tom mag ihn auch. Der Cybex mit dem Fangkörper macht auch guten Eindruck.
Du suchtest ja aber einen mit 5 Punktgurt. Mir fällt noch der Britax ein Evola ein.
LG Corinna

Storchenmühle Starlight SP ??

Huhu Corinna.
Die Testbereichte bemängeln ja hauptsächlich den Umbau des Sitzes, soweit ich gefunden habe, bzw. bemängeln die Unhandlichkeit.
Die meisten Erfahrungsberichte haben das widerlegt :-X
Bei den Pralltischen schreien sich Tabea und Else ein, und wenn ich dran denke, dass ich dann jedes Mal an die Gurtverschlüsse müsste %) Mädels sitzen im Bus ganz hinten, nebeneinader, falls du sowas mal versuchen willst ;-)
Der Evola ist mir unten im Sitzbereich "zu rutschig", weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber der sieht da so seitlich offen aus ??
LG Bianca

wir haben einen

Hallo Bianca,
Sara hat seit Ihrem 1. Geburtstag diesen Sitz in rosa-hellgrau und ich kann nichts negatives dazu sagen.
Auch die Höhenverstellung ist kein Problem es geht schnell und einfach. Durch das Gurtsystem sitzt sie auch vernünftig angeschnallt im Sitz und kann nicht rumzappeln, wie z.B. mein Großer in seinem (Recaro Start) mit nur einem 3 Punkt-Gurt. Die Polsterung ist bequem. Auch finde ich den Sitz recht leicht und einfach auszubauen und durch den Tragegriff einfach zu transportieren. Am Anfang hatten wir noch die Polster an Kopfteil und den Sitzverkleinerer, da Sara ziemlich zierlich war, das hat auch super gepasst. Den Bezug kann man komplett waschen, was ich auch sehr von Vorteil finde :-)
Uns hat keine Verkäuferin von diesen Sitz abgeraten, im Gegenteil in diesem Sitz saß Sara vernünftig in anderen ging sie teilweise unter. Damals schließ der Sitz mit befriedigend ab, ich glaube Kritikpunkt war die eingeschränkte Sicht und er sollte sich nicht in jeden Auto gut befestigen lassen. Wir haben es damals in unserm Touran ausprobiert und konnten das nicht bestätigen. Wir haben 160€ für ihn bezahlt und sind immer noch sehr zufrieden mit ihm. Auch das Design finde ich schön für Mädchen.
Falls Du noch was spezielles Wissen möchtest, dann los.....
LG Jenny
:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen