Stokke ... Tischchen?
:::Was hat das Tischchen denn mit Kippsicherheit zu tun? :::
Wir haben den Stokke übrigens seit 8 Jahren in Gebrauch, der Bügel und der Lederriemen sind sogar 12 Jahre alt (Familienwanderstück) und alles ist tadellos in Ordnung. Unser Stuhl ist auch noch NIE gekippt, auch mit Randalier-Oscar nicht.
Ich wüsste gar nicht wie ein noch-Baby den kippen könnte.
LG Alke
Re: Stokke ... Tischchen?
es gab von Oekotest einen Test von den Hochstuehlen. Da haben sie den Stokke zum kippen gebracht, indem das Baby sich am Tisch mit den Fuessen abgestossen hat.
Der Tisch am Stokke haelt einen Abstand zum normalen Tisch, dass das Baby noch nicht an den Tisch kommt.
Ich finde den Stokke auch super kippsicher, selbst wenn Lilly den als Lauflernhilfe durch die Wohnung schiebt.
LG
Diana
Re: Stokke ... Tischchen?
was das Tischchen mit der Kippsicherheit zu tun hab, hab ich auch nicht verstanden. Vielleicht weil die Kleinen dann nicht mit den Füßen zum Abstoßen an den großen Tisch kommen?
Bei uns war es einfach so, dass der TCM-Stuhl sofort auf dem Boden gebremst hat (der hat ja unten 4 Füße und nicht die beiden langen Seitenbretter) und der Stokke halt einfach beim Abstoßen zurückgleitet.
Sag mal, wie lange benötigen die Kleinen eigentlich normalerweise Bügel und Riemen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das jetzt so doll beansprucht wird - Sara lässt sich ja nur manchmal hängen, wenn sie am Kaspern ist. Sonst sitzt sie ganz normal, da kommt sie gar nicht an den Riemen ran...
LG
Anja
Unsere Kleine hat es geschafft...
Finde Stokke zwar nachwievor gut, aber unbeaufsichtigtes Sitzen darin gibt es bei uns nicht mehr.
Lg
Leo
Re: Unsere Kleine hat es geschafft...
kann man solch einen vorfall denn nicht einfch verhindern, indem man entweder den stuhl soweit es geht unter den tisch schiebt oder (wenn sie sich da wegschieben können) ihn weiter weg stellt als die beinchen reichen? so mache ich es zumindest, da ich hier ja mal "fall"berichte gelesen haben.
lg, Ulrike
Re: Unsere Kleine hat es geschafft...
ja klar, so machen wir es nun auch - aber da Stokke so einen guten Ruf hatte, haben wir uns anfangs eben keine Kippel-Gedanken gemaht... ;-)
Lg!
Leo
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen