Suchen Menü

Stokke ... Tischchen?

Also, weiter unten Anjas Beitrag und die Antworten verstehe ich nicht.
:::Was hat das Tischchen denn mit Kippsicherheit zu tun? :::
Wir haben den Stokke übrigens seit 8 Jahren in Gebrauch, der Bügel und der Lederriemen sind sogar 12 Jahre alt (Familienwanderstück) und alles ist tadellos in Ordnung. Unser Stuhl ist auch noch NIE gekippt, auch mit Randalier-Oscar nicht.
Ich wüsste gar nicht wie ein noch-Baby den kippen könnte.
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: Stokke ... Tischchen?

Alke,
es gab von Oekotest einen Test von den Hochstuehlen. Da haben sie den Stokke zum kippen gebracht, indem das Baby sich am Tisch mit den Fuessen abgestossen hat.
Der Tisch am Stokke haelt einen Abstand zum normalen Tisch, dass das Baby noch nicht an den Tisch kommt.
Ich finde den Stokke auch super kippsicher, selbst wenn Lilly den als Lauflernhilfe durch die Wohnung schiebt.
LG
Diana

Re: Stokke ... Tischchen?

Hi Alke,
was das Tischchen mit der Kippsicherheit zu tun hab, hab ich auch nicht verstanden. Vielleicht weil die Kleinen dann nicht mit den Füßen zum Abstoßen an den großen Tisch kommen?
Bei uns war es einfach so, dass der TCM-Stuhl sofort auf dem Boden gebremst hat (der hat ja unten 4 Füße und nicht die beiden langen Seitenbretter) und der Stokke halt einfach beim Abstoßen zurückgleitet.
Sag mal, wie lange benötigen die Kleinen eigentlich normalerweise Bügel und Riemen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das jetzt so doll beansprucht wird - Sara lässt sich ja nur manchmal hängen, wenn sie am Kaspern ist. Sonst sitzt sie ganz normal, da kommt sie gar nicht an den Riemen ran...
LG
Anja

Unsere Kleine hat es geschafft...

...hi Alke...indem sie sich mit den Füßchen vom Tisch abgestossen hat - der Papa konnte sie im Flug und kurz vor dem Aufprall auf Steinfliessen stoppen.
Finde Stokke zwar nachwievor gut, aber unbeaufsichtigtes Sitzen darin gibt es bei uns nicht mehr.
Lg
Leo

Re: Unsere Kleine hat es geschafft...

Hi Leo
kann man solch einen vorfall denn nicht einfch verhindern, indem man entweder den stuhl soweit es geht unter den tisch schiebt oder (wenn sie sich da wegschieben können) ihn weiter weg stellt als die beinchen reichen? so mache ich es zumindest, da ich hier ja mal "fall"berichte gelesen haben.
lg, Ulrike

Re: Unsere Kleine hat es geschafft...

Hi Ulrike,
ja klar, so machen wir es nun auch - aber da Stokke so einen guten Ruf hatte, haben wir uns anfangs eben keine Kippel-Gedanken gemaht... ;-)
Lg!
Leo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen