Suchen Menü

Stimmungsschwankungen - aber wie!

hallo ihr lieben,
seit gestern abend brechen bei mir stimmungsschwankungen aus, so kenne ich mich gar nicht. mein mann hat 2x einen satz gesagt, den ich sofort falsch interpretiert habe - und schon bin ich völlig ausgezuckt.
momentan könnt ich wegen jeder kleinigkeit sofort weinen, es kommen gedanken wie: "von heut auf morgen muß ich mein leben völlig umkrempeln", "ich darf von heut auf morgen gar nix mehr", "ich verliere meinen job, und ich bin immer gut in meinem job gewesen", "ich werde finanziell abhängig sein von meinem partner", "ich kann nun nicht mehr machen, was ICH will" usw. wenn diese gedanken kommen, dann kommt auch gleich wieder das schlechte gewissen, denn natürlich freue ich mich wahnsinnig über meine SS, aber ich bin so derart empfindlich, daß mein mann schon gar nix mehr redet mit mir, weil er meint, daß ich sowieso gleich wieder auszucke - und wenn ich ehrlich bin, wär mir momentan am liebsten, alle würden mich in ruhe lassen und gar nicht anreden...
Bisherige Antworten

Re: Stimmungsschwankungen - aber wie!

das kenn ich noch von meiner 1. Schwangerschaft! Am schlimmsten war es zu den Zeiten, an denen ich meine Periode bekommen hätte. Konnte man echt erleben. Pünktlich alle 4 Wochen war ich super reizbar, schlecht gelaunt, hab fast nur geheult und war total durch den Wind. Dazwischen ging es dann immer besser!
Ein Heilmittel kann ich dir nicht empfehlen, außer dem Göttergatten ein paar starke Nerven zu schenken ;-) Da müssen die Männer halt durch *lach*
Liebe Grüße
Melanie mit Marius (16 Monate) und Minikrümel (4+6)

Hallihallo,
Bingo das trifft meine Gefühlslage sehr genau... bn irgendwie auch zur Zeit sehr verwirrt, denke dann immer mei wie das wird mit 2 Kindern, hätte 1 nicht auch gereicht, hätte ich warten sollen bis nach dem Studium.. ja Zweifel voller Zweifel und dabei dann ein schlechtes Gewissen.
Aber es kommt auch daher das meine Schwiemu gestern mal wieder mir alle negativen punkte meiner Schwangerschaft aufgezählt hat, das zieht dann noch mehr runter.
Also ich hoffe das ich mich bald davon erholen werden und nicht so gereizt bin..
Liebe grüsse Franzi

ich denke sowas ist bis zu einem gewissen grad beim 1. kind normal. hatte ich auch.
das ist auch das schöne beim 2. da ist schon alles geordnet und man macht sich diese sorgen dann nicht mehr.
zur finanziellen abhängigkeit: hatte beim 1. auch meinen job verloren deswegen (aber inzwischen wieder, ist ne andere lange geschichte). aber nachdem er 6 monate alt war, hab ich bisschen selbständig gearbeitet und oh wunder, was ich nie geglaubt hätte so viel verdient wie bei meinem alten netto für viel weniger aufwand. (hab mich auch nicht wirklich reingehängt, sondern nur um halt selbst bisschen unabhängig geld zu haben).
also das muss nicht so kommen.
lg Julia

Ich kann Dich verstehen *g*.
Aber mach Dir wegen dieser Gedanken kein schlechtes Gewissen; man weiß ja nicht, was einen erwartet. Ist zwar alles mit Einschränkungen verbunden, aber eigentlich können die Kleinen fast überall mit hin, und ansonsten freut sich die Oma oder Tante.
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen