Stillstreik jetzt auch bei uns...
LG Steffi
Re: Stillstreik jetzt auch bei uns...
Bei uns ist es seit 2 Tagen genauso wie bei Euch.
Mia ist an der Brust sehr unruhig, trinkt teilweise nur 5 Minuten.
Ich denke auch es sind die Zähne. Ständig sabbert sie und kaut auf vielem ganz verzweifelt herum.
Liebe Grüsse
Meike
Na, da hoffe ich mal für uns beide, dass das bald vorbei ist! Heute morgen hat sie relativ normal getrunken und nachts auch. Mal sehen, wie es im weiteren Tagesverlauf ist.
LG Steffi
das hatten wir ja vor ein paar Wochen hier auch, ist aber wieder weggegangen, freu. Leni lässt sich jetzt zwar manchmal schneller ablenken beim Trinken (laute Geräusche etc), aber sonst läuft alles wieder ganz gut. Also wie immer die blöde Parole: Augen zu und durch...
hat bei uns ca. 2 Tage gedauert, dann war eine andere Macke im Schub dran. Seit ca. 2 Wochen geht wieder nur an der Brust einschlafen...argh. Naja es kommen auch wieder bessere Tage.
liebe Grüße!!
Frauke
Ja, ja... eine Phase löst die andere Phase ab ;-) Ich kenn das ja im Grunde genommen schon von Lotti und trotzdem ist es genau so hart wie beim ersten Mal. Fühle mich grade auch total gerädert, weil Emma jetzt natürlich nachts dreimal trinken wollte, zwischendurch auch noch Lotti zu uns ins Bett kam und Clemens schnarchte wie ein ganzes Sägewerk (er ist dann irgendwann ins Gästebett ausgewandert, damit ich noch irgendwie Schlaf bekomme).
Ich drück die Daumen, dass die An-der-Brust-Einschlaferei bei euch auch bald wieder ein Ende hat!!
LG Steffi
was Du beschreibst, kenne ich nur zu gut. Lotte hatte vor etwa 3-4 Wochen
gestreikt. Hat sich ständig weggedreht von der Brust ... geschrien, gezappelt,
wenn ich versucht habe sie wieder zu mir zu drehen. Das Ganze ging so etwa
zwei Wochen. In der Zeit ging stillen nur im Liegen, wenn sie gerade
aufgewacht war und noch sehr verschlafen war. Mich hat dieser Stillstreik
sehr belastet, sogar meine Restfamilie hat darunter gelitten ... meine beiden
Großen konnten schon an meinem Gesicht ablesen, ob Lotte getrunken hat
oder nicht. Mittlerweile ist unser Stillen wieder entspannter geworden *freu*.
Ich war zwischenzeitlich so verzweifelt, dass mein Mann schon Milchpulver
gekauft hat .... das steht jetzt im Schrank und wartet bis heute vergeblich auf
seinen Einsatz;-)
Kopf hoch , es wird bei Euch bestimmt auch bald wieder besser . Es ist nur
eine Phase ... eine Phase .... eine Phase ...
LG Steffi
LG Steffi
das haben wir auch hinter uns (hoffentlich ;-)) Glücklicherweise hat Uma immer nur die zweite Brust verweigert und dort ein irres Theater gemacht, die erste ging immer noch leidlich... Es hat schon sehr genervt, auch weil die zweite Brust dann so prall war. Es gibt ja verschiedene Theorien bezüglich dieses Stillstreiks. Ich habe mich nach ein paar Tagen in Gelassenheit geübt und nach einer Pause immer mal wieder angelegt. Dann hat sie irgendwann auch getrunken. Jetzt geht es wieder ganz gut. Außer, wenn ich auswärts stille, dann ist oft alles andere interessanter als die Brust ;-) (doch läuft es dann ohne dieses Aufbäumen und Megageschrei).
Liebe Grüße
andrea mit Uma
Julian hat das zur Zeit auch. Mal trinkt er sehr gut, mal tagsüber nur zwei Flaschen. Wobei ich mir dann auch immer Sorgen mache, die bei seinem Gewicht, Größe und seinem Verhalten unbegründet ist. Denn das wenige trinken, holt er dann nachts nach :o(
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian, fast 7 Monate alt
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen