Suchen Menü

Stillstreik jetzt auch bei uns...

Tja, nachdem Emma gestern schon super unruhig war und ihren Mittagsschlaf verweigerte, macht sie seit heute nachmittag Zicken beim Stillen. Trinkt nur ein paar Schlucke, fängt an zu brüllen, trinkt dann kurze Zeit später wieder ein bisschen. Und heute abend wollte sie vor dem Einschlafen gar nichts trinken, hat jedes Mal furchtbar gebrüllt, wenn ich ihr die Brust anbot. So habe ich sie schweren Herzens ohne einschlafen lassen (, was auch ohne Probleme geklappt hat,) und hoffe, dass sie sich dann nachher meldet, wenn sie was braucht. Vielleicht liegt es wirklich an den Zähnen, denn sie hat im Moment mal wieder die Hand ständig im Mund. Ich hoffe, das hört bald auf, denn es zermürbt mich ziemlich.
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Stillstreik jetzt auch bei uns...

Hallo Steffi!
Bei uns ist es seit 2 Tagen genauso wie bei Euch.
Mia ist an der Brust sehr unruhig, trinkt teilweise nur 5 Minuten.
Ich denke auch es sind die Zähne. Ständig sabbert sie und kaut auf vielem ganz verzweifelt herum.
Liebe Grüsse
Meike

Hi Meike!
Na, da hoffe ich mal für uns beide, dass das bald vorbei ist! Heute morgen hat sie relativ normal getrunken und nachts auch. Mal sehen, wie es im weiteren Tagesverlauf ist.
LG Steffi

hallo Steffi,
das hatten wir ja vor ein paar Wochen hier auch, ist aber wieder weggegangen, freu. Leni lässt sich jetzt zwar manchmal schneller ablenken beim Trinken (laute Geräusche etc), aber sonst läuft alles wieder ganz gut. Also wie immer die blöde Parole: Augen zu und durch...
hat bei uns ca. 2 Tage gedauert, dann war eine andere Macke im Schub dran. Seit ca. 2 Wochen geht wieder nur an der Brust einschlafen...argh. Naja es kommen auch wieder bessere Tage.
liebe Grüße!!
Frauke

Hi Frauke!
Ja, ja... eine Phase löst die andere Phase ab ;-) Ich kenn das ja im Grunde genommen schon von Lotti und trotzdem ist es genau so hart wie beim ersten Mal. Fühle mich grade auch total gerädert, weil Emma jetzt natürlich nachts dreimal trinken wollte, zwischendurch auch noch Lotti zu uns ins Bett kam und Clemens schnarchte wie ein ganzes Sägewerk (er ist dann irgendwann ins Gästebett ausgewandert, damit ich noch irgendwie Schlaf bekomme).
Ich drück die Daumen, dass die An-der-Brust-Einschlaferei bei euch auch bald wieder ein Ende hat!!
LG Steffi

Hallo Steffi,
was Du beschreibst, kenne ich nur zu gut. Lotte hatte vor etwa 3-4 Wochen
gestreikt. Hat sich ständig weggedreht von der Brust ... geschrien, gezappelt,
wenn ich versucht habe sie wieder zu mir zu drehen. Das Ganze ging so etwa
zwei Wochen. In der Zeit ging stillen nur im Liegen, wenn sie gerade
aufgewacht war und noch sehr verschlafen war. Mich hat dieser Stillstreik
sehr belastet, sogar meine Restfamilie hat darunter gelitten ... meine beiden
Großen konnten schon an meinem Gesicht ablesen, ob Lotte getrunken hat
oder nicht. Mittlerweile ist unser Stillen wieder entspannter geworden *freu*.
Ich war zwischenzeitlich so verzweifelt, dass mein Mann schon Milchpulver
gekauft hat .... das steht jetzt im Schrank und wartet bis heute vergeblich auf
seinen Einsatz;-)
Kopf hoch , es wird bei Euch bestimmt auch bald wieder besser . Es ist nur
eine Phase ... eine Phase .... eine Phase ...
LG Steffi

Danke!! Es tut ja immer gut zu lesen, dass es das bei anderen auch schon gab und dass es vorbei geht. Heute nacht hat sie auch ganz normal getrunken, dafür allerdings dreimal und heute morgen ging es auch schon wieder... das lässt mich wieder hoffen!
LG Steffi

Liebe Steffi,
das haben wir auch hinter uns (hoffentlich ;-)) Glücklicherweise hat Uma immer nur die zweite Brust verweigert und dort ein irres Theater gemacht, die erste ging immer noch leidlich... Es hat schon sehr genervt, auch weil die zweite Brust dann so prall war. Es gibt ja verschiedene Theorien bezüglich dieses Stillstreiks. Ich habe mich nach ein paar Tagen in Gelassenheit geübt und nach einer Pause immer mal wieder angelegt. Dann hat sie irgendwann auch getrunken. Jetzt geht es wieder ganz gut. Außer, wenn ich auswärts stille, dann ist oft alles andere interessanter als die Brust ;-) (doch läuft es dann ohne dieses Aufbäumen und Megageschrei).
Liebe Grüße
andrea mit Uma

Hallo Steffi!
Julian hat das zur Zeit auch. Mal trinkt er sehr gut, mal tagsüber nur zwei Flaschen. Wobei ich mir dann auch immer Sorgen mache, die bei seinem Gewicht, Größe und seinem Verhalten unbegründet ist. Denn das wenige trinken, holt er dann nachts nach :o(
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian, fast 7 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen