Suchen Menü

Stillrythmus, Spreizhose, Hörscreening und mehr...

Hallo zusammen,
oh man ist das lange her, dass ich in diesem "unserem" Forum gelesen oder gepostet habe!!!
Ich habe gerade mal ein paar Beiträge überflogen. Schön, dass es Euch und Euren Süßen gut geht und super spannend wie unterschiedlich sich die Zwerge entwickeln!!
Lotta (mein kleiner Foltermeister) ist jetzt 15 Wochen alt. Leider hat sie ihren Stillrhythmus noch nicht wirklich geändert. Wenn ich sie abends so gegen 20 Uhr hinlege, schafft sie so 4-5 Stunden zu schlafen.... und dann will sie wieder alle 2 - 2,5 Stunden (auch tagsüber) gestillt werden. Keine Ahnung, ob sich das noch mal ändert? Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Leider verweigert Lotta kategorisch den Schnuller und auch die Flasche. D.h. ich werde bis zum "Löffel" stillen. Ist ja auch schön....
Probleme macht Lotta beim Einschlafen. Sie sucht förmlich nach einer Hilfe. Wie gesagt, Schnuller will sie nicht und den Daumen findet sie nicht so richtig. So nuckelt und schmatzt sie an ihrer ganzen Hand und mit Glück schläft sie dann vor Erschöpfung ein! Am liebsten wiegend auf Papas Arm... aber das ist ja keine Dauerlösung. Wie schlafen Eure Kinder am besten ein????
Ansonsten ist die Maus echt zuckersüß!!!!! Lacht (nicht laut) total viel und ist echt quitschfidel.
Am Donnerstag kommt mit viel Glück die doofe Spreizhose ab. Die mußte Lotta aufgrund einer Reifeverzögerung der Hüfte 6 Wochen tragen. Muß ja sein, hat sie in ihrer Bewegung aber ganz schön eingeschränkt.
In der nächste Woche sind wir dann zum 5 Mal zum Hörscreening. Lotta hört auf dem rechten Ohr nichts und bis dato konnte man noch nicht feststellen warum. Also weiterhin abwarten.....
Oh je, nun hab ich doch ganz schön viel geschrieben..... DANKE für´s lesen!!!!
GGGGLG Mona & Lotta
Bisherige Antworten

Re: Stillrythmus, Spreizhose, Hörscreening und meh

Hallo Mona!
Zu der Einschlafproblematik:
legt ihr eine Stoffwindel oder ein leichtes Tuch mit ins Bettchen. Emma hat das ganz gerne und kuschelt damit rum, legt es sich schon selbst über die Augen. Man muss nur daran denken es ihr wieder abzunehmen, sobald sie schläft, aber meistens lässt sie es schon von selbst fallen.
Das mit der Hand schmatzen macht Emma auch. Die entdecken halt ihren Körper. Am liebsten würde sie beide Hände gleichzeitig in den Mund schieben. Als nächstes kommen dann wahrscheinlich die Füße dran...
Ich wünsche euch viel Glück bei den weiteren Hörtests und dass alles gut verläuft.
Gruß Anke mit Emma

Re: Stillrythmus, Spreizhose, Hörscreening und meh

HI,
zum einschlafen kann ich dir auch nur folgendes sagen:
Unsere lege ich in unsere Bett meistens zwischen 19 und 21.00, schnuller rein (immer dran bleiben und nicht aufgeben, auch wenn sie würgen das machen sie am anfang immer, legt sich aber) und Schmusetuch ans, leicht auf gesicht legen (unsere schläft nicht mehr ohne), dann Decke ich sie schön zu (da steckt nämlich Mamas und Papas Geruch drin. Später wenn wir ins Bett gehen, packe ich sie je nach Temperatur in den Schlafsack oder auch nicht und dann in Ihre Bett (Stubenwagen). So machen wir das jeden Abend, Kinds brauchen Rituale die Gewohnheit werden.
Wenn ich zum Abend hin merke das sie müde oder quengelig wird mache ich das wie oben beschrieben und sie schläft ohne Probleme ein. Wenn sie schreit beruhigt sie sich meistens in der großen Heia und schläft dann auch direkt.
Achja ich denke da etwas anders wie andere: Schnuller oder Flasche verweigern?! was wenn keine MIlch mehr da ist, oder man aus welchen Gründen auch immer abstillen muß und sie für den Löffel noch zu klein ist, was denn dann?!
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen