Suchen Menü

Stillrhytmus wieder 2 Stunden! Bin am Ende.....

Hallo zusammen,
ich habe Lotta (19 Wochen) gerade MAL WIEDER gestillt und ins Bett gebracht.
Ohhhh man Mädels, ich geh echt am Stock!!!!! Es war etwa ab der 14 Woche, da hat Lotta zumindest die erste Schicht als sie abends ins Bett gebracht wurde, für 4-6 Stunden geschlafen und im Anschluß kam sie wieder alle 2 Stunden. Voller Hoffnung dachte ich, das ist der Anfang der "Umstellung"!! Weit gefehlt!! Seit 4 Tagen ist wieder alles beim alten :-( OK, sie zahnt und sie befindet sich wohl auch wieder in einem Wachstumsschub aber ICH KANN NICHT MEHR!!!!
Meine Frage: Kann ich ihr abends etwas geben ( Beikost?) damit sie richtig satt ist und länger schläft??? Wir haben übrigens auch schon probiert abzupumpen und ihr Mumi mit der Flasche zu geben. Nicht mit Lotta; keine Flasche, kein Schnuller o.ä.
Hat jemand den ultimativen Tipp für mich???
***gääähhhnn***
Mona
Bisherige Antworten

19 Wochenschub abwarten ;o) LG

Hallo zusammen,
ich habe Lotta (19 Wochen) gerade MAL WIEDER gestillt und ins Bett gebracht.
Ohhhh man Mädels, ich geh echt am Stock!!!!! Es war etwa ab der 14 Woche, da hat Lotta zumindest die erste Schicht als sie abends ins Bett gebracht wurde, für 4-6 Stunden geschlafen und im Anschluß kam sie wieder alle 2 Stunden. Voller Hoffnung dachte ich, das ist der Anfang der "Umstellung"!! Weit gefehlt!! Seit 4 Tagen ist wieder alles beim alten :-( OK, sie zahnt und sie befindet sich wohl auch wieder in einem Wachstumsschub aber ICH KANN NICHT MEHR!!!!
Meine Frage: Kann ich ihr abends etwas geben ( Beikost?) damit sie richtig satt ist und länger schläft??? Wir haben übrigens auch schon probiert abzupumpen und ihr Mumi mit der Flasche zu geben. Nicht mit Lotta; keine Flasche, kein Schnuller o.ä.
Hat jemand den ultimativen Tipp für mich???
***gääähhhnn***
Mona

Re: Stillrhytmus wieder 2 Stunden! Bin am Ende.....

Durchschlafen/länger schlafen ist eine Frage der Reife, nicht eine des Abendessens.
Abwarten und Tee trinken, mehr kann ich Dir auch nicht raten. LG Nicole

Re: Stillrhytmus wieder 2 Stunden! Bin am Ende.....

Hallo Mona,
habe leider keinen Tipp für dich, kann dich nur trösten, dass es bei uns auch seit 2 Wochen so ist (Marius ist heute 12 W). Ich hatte sogar jetzt schon probiert, ihm ein paar Flocken in die Milch zu geben - hat nix gebracht. Ich glaube, er hat nicht mal wirklich viel Hunger, will einfach nur an die Brust, denn er trinkt nachts z.B. nur 7-10 min - sonst ca. 15.
Zum Glück weiß ich als Visagistin immerhin, wie man die unschönen Augenringe kaschiert... ;-))
LG
Mickey

Jan hat schon durchgeschlafen! und jetzt wieder...

alle 2 stunden wach!! (was mir im moment auch wiederum recht ist wo ich doch die Milchstau habe :-( )
ich dachte aber erst auch - das kann doch nicht wahr sein!.. er hat doch schon bis zu 10 stunden geschlafen!!!:. naja.. man glaubt man kennt es nun . und dann :-) Aber es ist ja normal..
Hauptsache den kleinen geht es gut :-)
LG, Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen