Suchen Menü

Stillproblem: beissen

hallo Ihr Lieben,
Jaleah ist nun bald 5 MOnate alt und wir stillen immer noch bisher ohne Probleme...nun aber gester: da hat sie mir so auf die Brustwarze gebissen das ich aufschrie....und macht das heute auch schon wieder...ich will ja weiterstillen, aber so kann das doch nicht weitergehen...habt ihr einen Rat??
Stephanie
Bisherige Antworten

Re: Stillproblem: beissen

Hallo, ich hab mal gelesen das man dann ganz laut NEIN sagen soll. Lg Verena

Oh je,,, habe leider keinen Rat bin aber gespannt

auf die Antworten!!
LLG Kira

Re: Oh je,,, habe leider keinen Rat bin aber gespannt

hey Kira,
mensch Deine Zwei sind ja gross geworden!!! Und so süss!!!!!
liebeGrüsse Steph

Aufschreien, Brust raus und sagen das es weh tut. Brust wieder anbieten "Nicht beißen"
Es ist kein Grund mit dem Stillen aufzuhören.
Oft hängt das mit dem Zahnen zusammen, das sie etwas ungestümer sind. Das hört wieder auf. LG Nicole

Hallo Snickey,
sofort abdocken, "schimpfen" mit einem energischen Nein, dann wieder anbieten und beim erneuten Zubeißen erst einmal einpacken - naja, für zwei Minuten oder so , dann von vorn. Das laute Aufschreien würde ich mir verkneifen (natürlich nicht, wenn es Dir instinktiv rausrutscht, nur eben nicht geschauspielert), empfindliche Kinderseelchen könnten davon gar zu sehr verschreckt werden und beim nächsten Anlegen gibt es dann noch mehr Gezappel. Normalerweise bekommen die Kleinen schnell raus, wie sie an die Milch kommen ohne Mama weh zu tun - mal ganz abgesehen davon, daß es ihnen ja auch nur "versehentlich" passiert.
LG, Meiki

Hier auch...

Hi Stephanie,
ist ja seltsam - genau so geht es mir mit Calista auch seit ein paar Tagen! Da habe die wohl das gleiche Baby-Guidebook gelesen... Das NEIN sagen und NICHT BEISSEN habe ich auch schon probiert, mit mittelmäßigem Erfolg bisher.
Meine Hebi sagt auch, daß es mit dem zahnen zu tun haben kann - sicherlich nicht bösartig gemeint ist.
Nur wirklich AUA*
Sorry, vollgequatscht ohne Rat...
GLG, Evi

Re: Hier auch...

hallo Evi,
schön von Dir zu hören...ja da scheint es tatsächlich so das unsere zwei sich abgesprochen haben...sogar schon mit dem zufrüh kommen *tststs*
Naja mal gucken wie das stillen morgen läuft...denn seither schmerzt meine rechte BW doch sehr...
liebe Gruesse Stephanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen